Beste Alben 2022

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Beste Alben 2022

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. Januar 2023, 01:26

Holger Andrae hat geschrieben:Exklusiv für den kleinen Kreis hier, gibt es sogar noch einen weiteren Song von den ANGSTIS:

https://www.youtube.com/watch?v=3ZpDvGtSnvk

Ihr Secret Hit...!
:subber: :dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 30. Januar 2023, 22:15

Ist dieser Thread sowas wie die Auffangstelle für Meinungen über die Perlen, Leserpoll und Redaktionspoll? Ich nutze ihn besten Wissens und Gewissens einmal als solchen, um ein Lob an die Leser auszusprechen. Schöne abwechslungsreiche Liste mit einigen Überschneidungen zu meiner Liste. Bei THE HALO EFFECT merkt man natürlich auch den Namen, der in der Breite doch noch einmal mehr Eindruck hinterlässt als in der Redaktion. Dass aber auch ORIGIN auf Platz 15 ist, hätte ich gar nicht so erwartet, aber freut mich sehr für die Band. Nach so einer langen Pause weiß man ja nie, ob das Publikum noch da ist, aber ja, ist es! Bei den Songs des Jahres habe ich meistens nur 3–5, danach wird es ein bisschen willkürlich, von daher freut es mich umso mehr, wenn dann genau einer der wenigen Songs, der für mich so herausstach, das auch für andere tat. The Needless End ist ein super Song und verdient auf Platz 6. CULT OF LUNA hätte ich in einem der Polls durchaus erwartet. Schade, dass sie das nicht geschafft haben, aber auch für mich ist es nicht ganz so eingeschlagen wie frühere Alben. Trotzdem schön, dass sie es mit einem Song in die Top 10 geschafft haben.

Immer spannend ist es auch, wenn sich Platz 1 zwischen den beiden Polls überschneidet, also gehe ich davon aus, dass dieses neue Album von Blind Guardian tatsächlich was drauf hat. Das heißt zwar für mich nicht, dass ich dieses Album gleich kaufe, aber ich bin gerade mittendrin, meinem einzigen Album von ihnen zwei Geschwister zu besorgen, damit ich zumindest von ihren alten Sachen ein bisschen mehr Eindruck habe.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. Februar 2023, 16:18

Hui, drei neue Perlen Artikel. Wollen wir mal anfangen...

Franks Perlen:
Ich muss unbedingt mal in das neue "Amon Amarth" Album reinhören. Die Band hat mich ja irgendwann verloren. Aber letztes Jahr hatte ich ein kleines Revival in dem ich mir aus nostalgischen Gründen mir das Debüt wieder besorgt habe. Herrliches Teil. Mitnichten gehe ich davon aus, dass deine Nummer 1 in die Richtung geht. Aber man liest ja doch so einiges spannendes raus. Viele Alben finden sich in seiner Liste, die mir zwar gefallen, aber nicht für die oberen Plätze gereicht haben. Vieles kenne ich nur vom Namen her. Vieles aber auch gar nicht.

Ansonsten bleibt zu sagen. Mit dem Podcast einfach so weitermachen. Ganz tolles Ding :dafuer:

Stefans Perlen:
Das ist wahrscheinlich die Liste die am weitesten von mir entfernt ist von dem was ich höre. Da liegen wir wohl ziemlich weit auseinander. Aber dadurch ist das natürlich auch sehr spannend. "Venom Prison" sind mir Anfang letzten Jahres auch aufgefallen. Fand ich sogar gut. Habe ich aber tatsächlich wieder vergessen. Sollte ich noch mal reinhören. Aber die sind ja nicht einmal in deiner Liste drin. Kurze Anekdote: Hein Rudolf Kunze habe ich 2004 mal für ein paar Songs live gesehen. Sein Mikro war aber so dermaßen laut, dass das schon in den Ohren wehtat. Das komische daran war, dass er nicht unbedingt hoch gesungen hat in den Strophen aber es trotzdem so mächtig rüberkam. :grins: Ansonsten hat der Herr einige feine Lieder geschrieben. Der Typ lebt die Musik, das merkt man vor allem dann wenn er fachsimpelt. Eine wandelnde Bücherei ist er übrigens auch noch. Ich mag das. Finde ich sympathisch.

Eine Frage hätte ich aber bezüglich der Arbeit in den Social-Media Bereichen. Was heißt denn bitte exklusive Inhalte auf Facebook und Instagram?

Holgers Perlen:

Ja, hier macht sich die Überschneidungsrate nicht unbedingt anhand irgendwelcher Alben bemerkbar. Nein auch die Vorlieben und Interessen scheinen in die gleiche Richtung zu gehen. In das "Thaen Rasmussen Project" muss ich unbedingt nochmal reinhören. Das Review hat mir einiges schmackhaft gemacht, konnte mich aber bei einem unkonzentrierten Lauscher nicht überzeugen. Was es mit den "Sumerlands" auf sich hat muss ich auch noch in Erfahrung bringe. Hatte bei mir den gleichen Effekt wie bei dem Lauscher der oben angesprochenen Band. Mit "Doomocracy" konnte ich auch wenig anfangen. Aber da hat sich die Meinung schon verfestigt. Ansonsten besteht da die Gefahr des ein oder anderen Kaufs noch. Sicher ist, das "Hammers Of Misfortune", "Luzifer" und "Bleeding" noch her müssen. Und "Eruption" sollte auch nochmal eine Chance bekommen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 3. Februar 2023, 19:14

Das Beste an der neuen AA ist die erste Minute, eine reine Bolt Thrower Verneigung. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. Februar 2023, 21:40

Pillamyd hat geschrieben:
Holgers Perlen:

Ja, hier macht sich die Überschneidungsrate nicht unbedingt anhand irgendwelcher Alben bemerkbar. Nein auch die Vorlieben und Interessen scheinen in die gleiche Richtung zu gehen. In das "Thaen Rasmussen Project" muss ich unbedingt nochmal reinhören. Das Review hat mir einiges schmackhaft gemacht, konnte mich aber bei einem unkonzentrierten Lauscher nicht überzeugen. Was es mit den "Sumerlands" auf sich hat muss ich auch noch in Erfahrung bringe. Hatte bei mir den gleichen Effekt wie bei dem Lauscher der oben angesprochenen Band. Mit "Doomocracy" konnte ich auch wenig anfangen. Aber da hat sich die Meinung schon verfestigt. Ansonsten besteht da die Gefahr des ein oder anderen Kaufs noch. Sicher ist, das "Hammers Of Misfortune", "Luzifer" und "Bleeding" noch her müssen. Und "Eruption" sollte auch nochmal eine Chance bekommen.

Ja, ich habe auch das Gefühl, wir empfinden manchmal sehr ähnlich, wenn es um Musik geht. Dass Dir Doomocracy nicht mundet, irritiert fast ein bisschen. Fates Warning meets Candlemass ...
TRP liegt bei mir natürlich a-tens am Sänger und b-tens an der grundsätzlichen Herkunft. Das kann man auch langweilig finden.
Luzifer ist bei mir tatsächlich durch Julians Nennung nochmal in den Fokus gewandert und dann lange haften geblieben
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. Februar 2023, 00:15

Holger Andrae hat geschrieben:Dass Dir Doomocracy nicht mundet, irritiert fast ein bisschen. Fates Warning meets Candlemass ...

Bei "Doomocracy" liegt es leider am Gesang, der mir nicht reinlaufen will.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 9. Februar 2023, 09:40

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Dass Dir Doomocracy nicht mundet, irritiert fast ein bisschen. Fates Warning meets Candlemass ...

Bei "Doomocracy" liegt es leider am Gesang, der mir nicht reinlaufen will.

Während ich bei anderen Sängern - wie Onkel Arche - immer verstehen kann, dass man Knödel im Ohr bekommt, wäre mir das bei Michael nie in den Sinn gekommen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 9. Februar 2023, 11:11

Ich mag Knödel, deswegen habe ich nicht von Knödel gesprochen :grins:
Ich hab noch nicht ganz rausgefunden woran das liegt. Aber ich hab auch noch nicht gesagt, dass ich aufgegeben habe :)
Pillamyd

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 4. Juli 2023, 07:14

Pillamyd hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber bezüglich der Arbeit in den Social-Media Bereichen. Was heißt denn bitte exklusive Inhalte auf Facebook und Instagram?

Das hatte ich damals überlesen. Steckte keine böse Absicht dahinter. Nachdem die Social-Media-Präsenz jahrelang stiefmütterlich fortgeführt wurde, haben wir mit Stefan und Susanne nun zwei Verantwortliche, die sich sehr schön und zeitintensiv um Facebook und Instagram kümmern. Exklusive Inhalte sind dabei bisher Gewinnspiele, lustige Memes und mal ein paar direkte Eindrücke von Konzerten. Richtige redaktionelle Inhalte wird es nicht exklusiv für SM geben. Wir wollen ja die Leser auf unsere Seite ziehen und nicht anders herum.
Chavo89
Forenkrew

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar