|
|
CaptainMorgans PlattenthreadRe: CaptainMorgans PlattenthreadIst das Album wirklich so mies dass keiner was dazu sagen will, nicht mal Hugin?
![]()
Re: CaptainMorgans PlattenthreadAch, ich kenne die nicht wirklich, ab der zweiten Scheibe von Rolf und seinen Gröl-Korsaren ging es mit denen in meinen unmaßgeblichen Augen rapide bergab, deswegen enthalte ich mich eines Kommentars einfach, da ich nichts Qualifiziertes beizutragen habe. Aber ich lese mit.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadNö, die Scheibe passt. Kein Diskographie-Highlight, aber ein nettes Album. Die letzte Hallentour der Band gab's dazu. Auf der war ich. In Kaufbeuren in der Zeppelinhalle.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: CaptainMorgans Plattenthread
So ist es, ein Highlight ist es nicht, aber dennoch eine verdammt gute Scheibe.
Mies nicht, den meisten eher egal. Aber die Band hat hier - speziell die Phase nach "Black Hand Inn" - einfach kaum Fans oder wenigstens Fürsprecher. Rüdiger ist einer von ihnen. Du weißt ja, wo du hingehen kannst, wenn du für einen solchen Beitrag runtergemacht werden willst. ![]()
"Victory" war damals neben "The Rivalry" und "The Brotherhood" eines meiner ersten Running Wild-Alben, kann sein dass ich die Scheibe deswegen besser finde als der Durchschnitt.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadErstkontakt mit einem Bandstil ist halt immer frisch und prägend als Eindruck, der Wow!- oder Aha!-Effekt / Reiz des Neuen lässt irgendwann nach. Für mich war "Black Hand Inn" das erste etwas schwächelnde Album mit einigen Längen und wenig mitreißender Routine sowie irgendwie seltsam sterilerem Sound, und die ersten Nachfolger wirkten auf mich eher lustlos aus dem Ärmel, geschüttelt, sodass ich da nicht nur kein Interesse mehr hatte, mich mittel- oder gar langfristig tiefer reinzuhören, sondern infolge dessen dann auch das weitere Schaffen der Band für viele Jahre aus den Ohren verlor. "Shadowmaker" konnte daran dann auch nicht wirklich was ändern.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: CaptainMorgans PlattenthreadNun müsst ihr stark sein, als Nächstes recke ich mit "Ten thousand Fists" von DISTURBED meine Faust in die Luft.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadDie hat hier mehr Fans als die "Victory". Ist ja auch viel besser.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadRichtig. Ist auch die einzige, die ich habe.