Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 29. Mai 2010, 21:05

King Crimson sind schon schwer zugänglich, aber für mich die investierte Zeit wert. Auch wenn ich weit davon entfernt bin alles zu kennen, empfehle ich jemandem,der aus der Rock/Metal Ecke kommt das "Thrakk Attack" Live Album. Das knallt ohne Ende.

Yes: Sehe ich ähnlich wie Frank. Obendrein ist Jon Anderson schön sehr gewöhnungsbedürftig. Und ich mag sehr hohe Stimmen. Wahrscheinlich habe ich da aber noch nicht ausreichend viel Zeit investiert.

Ich empfehle immer wieder gern JethroTull. Das greift schnell, ist lyrisch unglaublich spritzig und musikalisch höchst anspruchsvoll, ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Gerade die folkigen Alben wie "Songs From The Wood" sind absolut essentiell.

Aus der Neoprog-Phase empfehle ich neben den bekannten Sachen auf jeden Fall Twelfth Night, frühe Pallas, Egdon Heath und Summer Indoors.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 29. Mai 2010, 21:34

Holger Andrae hat geschrieben:Ich empfehle immer wieder gern JethroTull. (...) empfehle ich neben den bekannten Sachen auf jeden Fall Twelfth Night

Seconded. Both.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 30. Mai 2010, 01:11

frankjaeger hat geschrieben:King Crimson: Die waren Vorreiter, haben deswegen alle Lorbeeren verdient. Aber: Die sind schon seltsam. Ich finde das Debüt klasse, aber es war harte Arbeit, sich das Album schönzuhören.

Die Aussage find ich jetzt auch sehr hart. Schönhören muss man sich maximal 'Moonchild'. 'Epitaph' ist doch so schon einer der schönsten Songs überhaupt.
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 30. Mai 2010, 11:48

Holger Andrae hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit, als ich dich dezent darauf hinwies, dass man als Proggy auch gern mal in die ollen Kamellen hinein hören kann, kam als Antwort "ich kann ja nicht alles kaufen." Kaum erscheint im Hochgötz ... äh ... glanz Magazin Prog Hard eine Liste, ändert sich deine Meinung. Etwas verwirrend ... at least.

Das ich nicht alles kaufen kann ist ja auch immer noch so. Und das mich die alten Kamellen nicht interessieren würden habe ich nie gesagt. Lezten Endes interessiert mich alles. Nur meist landet mein Geld dann doch eher bei neueren Sachen. Mann will ja auch mitreden können. Aber du hast schon Recht...so ein Special im Rock Hard kann mich schon beeinflussen. Ist einfach so.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 30. Mai 2010, 15:20

Havoc hat geschrieben:Aber du hast schon Recht...so ein Special im Rock Hard kann mich schon beeinflussen. Ist einfach so.

Ich würd mal sagen, dass das für jeden gutgeschriebenen Artikel gilt, egal ob der nun im RH, im Eclipsed oder auf pm.de steht.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Sonntag 30. Mai 2010, 16:15

enemy-of-reality hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Aber du hast schon Recht...so ein Special im Rock Hard kann mich schon beeinflussen. Ist einfach so.

Ich würd mal sagen, dass das für jeden gutgeschriebenen Artikel gilt, egal ob der nun im RH, im Eclipsed oder auf pm.de steht.

Klar. Alles beeinflusst einen. Und wenn man sich so ein Special durchliest, dann interessieren einen die Alben natürlich auch. Sehr viele zumindest

@Enemy: Muss dieses Avatar wirklich sein. :-S :(
Havoc

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Mai 2010, 16:17

Havoc hat geschrieben:@Enemy: Muss dieses Avatar wirklich sein. :-S :(

:grins: Ach, komm. Die is doch süß. Erinnert mich an Nora Tschirner. Besser als der buntbärtige Waldschrat zuvor.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Sonntag 30. Mai 2010, 16:39

Tschirner ist mir um einiges sympathischer, kein so völlig überkandideltes Babyface. Aber gut, das ist das Privileg der Jugend, die Lena darf das. Demnächst gibt's die als Bravo-Starschnitt, vermute ich jetzt mal, nur um noch so knapp die Kurve zum Thread-Thema zu kriegen. :-))
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Sonntag 30. Mai 2010, 18:04

Jesus hat geschrieben:Ach, komm. Die is doch süß.

Das evtl. noch. Aber sonst auch nix. Die ist nicht sonderlich sympathisch, kann nicht singen, der Song ist Mist....und sie wird nun abgefeiert wie ein Weltstar.....naja...aber ich will da eigentlich gar nicht drüber reden....so jetzt wieder Metal! :subber:
Havoc

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 30. Mai 2010, 19:42

Komisch, ich finde den Song gut. Vertrackter als der Rest, gefiel es mir zusammen mit den Beiträgen aus Georgien und der Türkei am besten.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar