|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 10. August 2014, 11:53
Christian Schwarzer hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Übrigens war's etwas übertrieben: Von Dream Theater und Savatage hab ich sogar mal das eine oder andere Album gehört. 
Na gut. Glück gehabt.
Puh. *Schweiß von der Stirn wisch* Holg hat geschrieben:Erster Bimmbamm: Du hörst halbe Alben?
Eigentlich ja nicht. Nur von ausgewählten Bands, die Kubi in seiner Top 10 hat. Metal Church, Fates Warning, QR, Savatage noch nicht gehört? Da hast Du heute aber ein volles Nachholprogramm auf dem Zettel 
Da ich diverse Sachen dieser Bands mittlerweile habe, werde ich mich demnächst auch mal daran begeben, das habe ich bei allen sowieso schon länger vor. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 10. August 2014, 12:05
Ich habe mal kurz COG gegoogelt. Wiki sagt: "The band's music draws influences from TOOL, ISIS, NINA SIMONE, BOB MARLEY, BRETT STUDENT, LEFTFIELD, DEFTONES and HELMET." Nun kenne ich BRETT STUDENT nicht, aber die ersten drei sprechen mich schonmal an, bei LEFTFIELD denke ich seit etwa zehn Jahren drüber nach, ob ich da mal was von brauche, und die übrigen kann ich auch gut hören. COG wird also zur weiteren Begutachtung vorgemerkt. Peter Kubaschk hat geschrieben:"Sharing Space" ist das "kann ich immer hören"-Album der letzten 6 Jahre.
Mit "Sharing Space" also. Auch wenn der Kubi-Geschmack sonst komisch und ganz schwer einzuordnen ist, was Eike-Kompatibilität anbelangt. Manchmal gibt es dann ja doch Überschneidungen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Sonntag 10. August 2014, 12:16
"Sharing Space" ist brillant.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 10. August 2014, 12:20
Ausgehend davon, dass sich das Schaf und der Eike vielleicht ein wenig öfter einig sind, würde ich "The New Normal" empfehlen. Die gefällt mir 'nen Ticken besser als die vergleichsweise glattgebügelte "Sharing Space" [/unverbindlich in den Raum werf]
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Eike » Sonntag 10. August 2014, 13:30
Ihr Eingeweihten dürft das auch gerne in einem COG-Fred ausdiskutieren. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jakob » Sonntag 10. August 2014, 13:59
Ich habe bei Peter erst BIFFY CLYRO vermisst, aber die sind wohl zu aktuell? Sein 2. Platz würde wohl auch bei mir vertreten sein, aber sonst gehts mir wie Christian: Nix oder wenig von gehört. Ich habe da ja so ne Liste von Holg, ich glaube, ich werde die mal langsam abarbeiten 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Sonntag 10. August 2014, 14:20
Das Fehlen Biffy Claros hat mich allerdings auch gewundert...
Mittlerweile hab ich übrigens das Gefühl, eigentlich 2 Listen mit Lieblingsbands abgeben zu müssen, eine mit den Bands, die mich mit ihren Diskographien umblasen und eine mit den Bands, die sympathisch as hell sind.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 10. August 2014, 14:21
Jakob hat geschrieben:Ich habe bei Peter erst BIFFY CLYRO vermisst, aber die sind wohl zu aktuell? Sein 2. Platz würde wohl auch bei mir vertreten sein, aber sonst gehts mir wie Christian: Nix oder wenig von gehört. Ich habe da ja so ne Liste von Holg, ich glaube, ich werde die mal langsam abarbeiten 
Liste?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jakob » Sonntag 10. August 2014, 14:32
Holger Andrae hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Ich habe bei Peter erst BIFFY CLYRO vermisst, aber die sind wohl zu aktuell? Sein 2. Platz würde wohl auch bei mir vertreten sein, aber sonst gehts mir wie Christian: Nix oder wenig von gehört. Ich habe da ja so ne Liste von Holg, ich glaube, ich werde die mal langsam abarbeiten 
Liste?
Jo, die vom Redaktionstreffen für meinen Klassiker-Bedarf. Da sind so böhmische Dörfer wie METAL CHURCH, QUEENSRYCHE, SAVATAGE, DIO, JAG PANZER, POWERMAD und komische andere Namen drauf 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 10. August 2014, 14:34
Jakob hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Ich habe bei Peter erst BIFFY CLYRO vermisst, aber die sind wohl zu aktuell? Sein 2. Platz würde wohl auch bei mir vertreten sein, aber sonst gehts mir wie Christian: Nix oder wenig von gehört. Ich habe da ja so ne Liste von Holg, ich glaube, ich werde die mal langsam abarbeiten 
Liste?
Jo, die vom Redaktionstreffen für meinen Klassiker-Bedarf. Da sind so böhmische Dörfer wie METAL CHURCH, QUEENSRYCHE, SAVATAGE, DIO, JAG PANZER, POWERMAD und komische andere Namen drauf 
Ach, das hattest Du mitgeschrieben? Observation an allen Orten!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar