|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Dienstag 9. Oktober 2012, 22:58
Jhonny hat geschrieben:So von wegen Hunger und Durst... ab nächste Woche studiere ich wieder... (zumindest sporadisch  ) - vielleicht ist ja dann mal Abends ein Bierchen in München drin? Fand das mit Siebi und dem Southern Man ganz witzig.
Gerne, dann reviewe ich die Graveyard gleich on the fly mit, Plusminus-Kritiken sollen hip sein. Zum Ernst zurück. Melde Dich einfach, dann schleppen wir das Blautier, den Southern Man und wer noch Zeit und Lust hat mit.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Dienstag 9. Oktober 2012, 23:21
Jap, werd ich machen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Oktober 2012, 01:49
Dann bitte mit viel Vorlauf Bescheid geben, dass ich das auch einrichten kann...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Mittwoch 10. Oktober 2012, 04:12
Hab mir die aktuelle Ausgabe jetzt auch durchgelesen und die Streitpunkte über Titel-Inhalt-Diskrepanz und Wort-zum-Sonntag wurden eh schon abgehandelt, da werd ich kein frisches Öl ins Feuer gießen, aber eine andere Frage hat sich mir gestellt. Und zwar bei diesem T-Shirt-Special, das ja an sich ganz amüsant ist, aber im Einleitungstext ist sowas gestanden von einer ungeschriebenen Regel nicht das Shirt des spielenden Headliners zu tragen. Um etwaiges Lernen oder andere sinnvolle Tätigkeiten zu vermeiden hab ich das jetzt einmal gegoogelt obs da tatsächlich Diskussionen dazu gibt und neben ein paar Fragen von Einstiegsmetallern (hoffe ich halt^^) dazu welches Shirt sie auf einem Nightwish Konzert anziehen sollen hab ich dazu doch tatsächlich doch eine Diskussion in einem Forum gefunden. Ich werd da jetzt keinen eigenen eigenen Thread dazu aufmachen, dazu ist glaub ich die Szenepolizei hier nicht stark genug vertreten aber hier so ganz nebenbei die Frage fallenlassen. Habt ihr das auch schon einmal gehört? Auf Konzerten von anderen Besuchern darauf hingewiesen. Andere Besucher darauf hingewiesen? Ich mache mir zwar durchaus auch manchmal Gedanken welches Shirt ich zu einem Konzert anziehe, aber halt so, dass ich ein genre- oder sonstwie passendes Shirt anziehe falls ich kein Shirt der Band hab. Anscheinend sehen sich viele dann der Gefahr ausgesetzt als kleiner Fanboy angesehen zu werden oder möchten sich sonstwie profilieren. Das ist doch absurd? Genauso absurd wie diese Frage ich weiß, ich hoffe auch inständig, dass sich hier nicht ebenfalls eine seitenlange Diskussion entwickelt darüber welches verdammte T-Shirt man auf einem Metalkonzert zu tragen hat, aber weils mich halt grad fasziniert hat worüber sich manche Leute aufregen können, sorry 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Nils Macher » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:17
Gehört habe ich davon schon, finde es aber reichlich albern. Bei meiner Lieblingsband DREAM THEATER tragen 99% der Besucher auch DT-Shirts, man trägt die Trophäen von früheren Touren, symbolisiert so lange Verbundenheit mit der Band und kommt darüber hinaus sehr oft mit anderen Fans in Berührung.
Kann es sein, dass du dazu eine Diskussion im Hammer-Forum gefunden hast? Da laufen eh merkwürdige Szenewächter rum...
Ich wurde jedenfalls noch nie darauf angesprochen, ein Shirt des Headliners anzuhaben.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:21
Also ich trage in der Regel auch kein Shirt der Band, die spielt. Dass ich die gut finde, mache ich ja dadurch deutlich, dass ich da bin. Sehr gerne trage ich sogar bewusst ein Shirt von einer Band, die möglichst weit weg ist, von dem was da aufspielt (allerdings habe ich gar nicht (mehr) so viele Bandshirts). Das ist aber mehr ein persönlicher Spleen als eine Regel, die ich anderen aufzwingen wollen würde.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:35
Jetzt wird's lustig. So etwas habe ich in 30 Jahren Konzerte noch nie vernommen. Mir wurscht, wie jemand rumläuft, und wenn ich in Anzug mit Krawatte komme, kann des egaler nicht sein. Metal is in the heart and our souls! Kubi, hast Du dann wieder das Blümchen-Shirt mit Rüschen am KIT an? 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:00
Ich hab glaub ich nur ein Band-Shirt, oder vielleicht zwei. Die pack ich da schon mal aus. Aber wenn Stryper oder Dream Theater grad nicht passt - Pech.
Früher hab ich fast nur Band-Shirts getragen, aber wenn ich auf ein Konzert gehe, dann ja freiwillig. Merchandise ist für mich recht unwichtig.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:16
Also, ich habe inzwischen ne Menge Bandshirts und trage, wenn möglich, auch immer das passende zum Konzert. Ich war bei dem Artikel auch echt verwirrt. Was für ein Quatsch...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Mittwoch 10. Oktober 2012, 11:31
Hm, unterbewusst trage ich schon meist kein Shirt von der Band die spielt oder eben - siehe Nils - in besonderen Anlässen ein besonders altes Shirt der Band. Muss da schon zugeben, dass Shirts zum Metalismus/Nerdismus dazu gehören. So zumindest in meiner Metal-Sozialstation. Wir haben immer Shirts gekauft, was früher (eieiei) bedeutete, man hat sie im Versandhandel bei Bullshirt geordert. Hab da schon eine gewisse Menge angesammelt. Heute kaufe ich Shirts nicht mehr so oft, weil a) Schrank voll, b) Preis/Leistung nicht stimmt c) Motiv doof. Ich käme jetzt aber bei aller Begeisterung für coole Bandshirts nicht auf den Trichter jemanden nach seinem Shirt zu "beurteilen". Naja, Sabaton-Shirts sind schon grenzwertig 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar