Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Beitragvon Jhonny » Sonntag 22. Oktober 2023, 20:39

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Die letzten Alben von BEHEMOTH, THRESHOLD, LAMB OF GOD gibt es für je 7,99 bei Amazon.

Die Überschrift lautet aber doch _gute_ Platten zum Schnäppchen Preis. Plural. :grins:

:grins:
Verständlich.

Wobei ich dachte, da könnte manches auch für andere interessant sein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 23. Oktober 2023, 16:29

Nun, für Behemoth post 2000 finde ich 8,- Euro tendenziell noch etwas zu teuer. Bei 'nem Fünfer und sonstiger Bedürfnisflaute (die selten besteht), wäre ich aber dabei. Die anderen beiden muss ich nicht unbedingt haben, und das heißt was. ;-)

Trotzdem immer her mit Tipps. Man weiß ja nie, wenn den Raben der Rappel rockt und er meint, auch noch Metalcore und Prog sammeln zu müssen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 23. Oktober 2023, 17:10

Falls hier noch jemand überlegt...zu spät...Behemoth kostet schon wieder 18 €. :grins:
Hatte das sogar auch durch Zufall noch vor dem Post hier gesehen und kurz überlegt...aber immer wenn ich dann noch mal in Behemoth reinhöre stelle ich fest, dass mir irgendwas an dieser Musik nicht gefällt. Ich denke es ist der Gesang...der wirkt auf mich immer zu sehr "gepresst" und auf böse getrimmt. Keine Ahnung. Er sagt mir einfach nicht so zu wie bei anderen "bösen" Bands. Tja...der Gesang ist halt immer so eine Sache. Wirklich logisch erklären lässt sich das wohl nicht. Gebrüll ist eben nicht gleich Gebrüll.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 23. Oktober 2023, 18:53

Stimmt, ist es nicht, aber da bin ich viel kritischer als bei klarem Gesang. BEHEMOTH live ist übrigens ganz gut auszuhalten, auf CD würde ich das echt nie hören. Und wenn ich bei einer Band das Gebrüll nicht mag, dann bei LAMB OF GOD.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 23. Oktober 2023, 21:36

BEHEMOTH kann ich noch ganz gut ertragen, obwohl ich die neue Scheibe nach wie vor nur so semi gut finde. Die Band wiederholt leider weiterhin das Konzept, das sie auf "The Satanist" angewendet haben. Dort hat es noch ziemlich gut funktioniert, weil es auf einmal was neues war, das sich von der "Evangelion" davor ziemlich abhob. Am besten gefallen mir BEHEMOTH aber tatsächlich dann, wenn sie ganz klar entweder Black oder Death Metal spielen. Das heißt einerseits mit Scheiben wie der "Sventevith" oder auf der anderen Seite halt mit "The Apostasy", die ich sogar noch besser finde als die viel gelobte "Demigod".

Die letzte Scheibe von LAMB OF GOD hab' ich genau einmal gehört und fand' sie nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich sie noch einmal hören müsste. Bei LAMB OF GOD kommt für mich auch nichts an das Debüt unter dem Namen LAMB OF GOD, also "New American Gospel" heran, weil sie das Level der Aggression wohl nie wieder hinbekommen werden. Dazu kommt noch der ziemlich ranzige Sound, der das ganze schön scheppern lässt.

So oder so, ich brauche die beiden Scheiben für 8 Euronen auch nicht. Die THRESHOLD dabei noch weniger. Da hab ich mal glaub ich in einen Song von der Scheibe reingehört und dann wusste ich wieder, warum der Prog wohl nichts für mich ist.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Holger Andrae » Montag 23. Oktober 2023, 21:39

Aber ausgerechnet Threshold ist doch nicht die typische Prog-Band.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 13. November 2023, 14:06

Sehr günstig kriegt ihr gerade einige Titel bei Dying Victims:

https://dyingvictims.com/index.php?id_category=26&controller=category&id_lang=1&order=product.price.asc

Etliches an CDs bis 6 €, bei 7,50 € gibt es sogar schon die ersten LPs.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 13. November 2023, 16:31

Jhonny hat geschrieben:Sehr günstig kriegt ihr gerade einige Titel bei Dying Victims:
https://dyingvictims.com/index.php?id_category=26&controller=category&id_lang=1&order=product.price.asc

Threadthema verfehlt!!!
Das steht "Gute Platte"! :grins:

Nee. Nicht ernst gemeint...aber das sind schon sehr undergroundige Sachen oder? Ich kenne jedenfalls kaum bis gar nix davon und würde wohl selbst wenn es die umsonst gäbe eher nicht zuschlagen. :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 13. November 2023, 20:15

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Sehr günstig kriegt ihr gerade einige Titel bei Dying Victims:

Threadthema verfehlt!!!
Das steht "Gute Platte"! :grins:

Nee. Nicht ernst gemeint...aber das sind schon sehr undergroundige Sachen oder? Ich kenne jedenfalls kaum bis gar nix davon und würde wohl selbst wenn es die umsonst gäbe eher nicht zuschlagen. :P

Ich hab von dem Label schon manches rezensiert, und da sind schon sehr feine Bands wie MEGATON SWORD oder VENATOR unter Vertrag.
Aber klar, wenn man mit sehr undergroundigem traditionellen Stoff nix anfangen kann, ist das irrelevant.

Wer aber neulich bei Pure Steel zugeschlagen hat, könnte hier auch fündig werden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 14. November 2023, 10:12

Für alle anderen ist vlt der AFM Records Black November Sale spannend: https://shop.afm-records.de/sale/black-november-2023/
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar