Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 20. April 2017, 12:35

Peter Kubaschk hat geschrieben:Die Platte zitiert viel von "The Electric Castle" und "01011001" und ist dann doch völlig anders. Ich finde, das ist echt ein gelungener Mix.

Den Eindruck habe ich bisher auch, bin sehr angetan und auch etwas positiv überrascht, nachdem Theory Of Everything bei mir nie so zu 100% zünden wollte (ohne schlecht zu sein).
Das hier wirkt erst einmal viel frischer, bin gespannt, wie es weiter wird! :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 20. April 2017, 13:52

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Die Platte zitiert viel von "The Electric Castle" und "01011001" und ist dann doch völlig anders. Ich finde, das ist echt ein gelungener Mix.

Den Eindruck habe ich bisher auch, bin sehr angetan und auch etwas positiv überrascht, nachdem Theory Of Everything bei mir nie so zu 100% zünden wollte (ohne schlecht zu sein).
Das hier wirkt erst einmal viel frischer, bin gespannt, wie es weiter wird! :)

Ich würde auch sagen, dass es stellenweise noch deutlich mehr von einem Musical hat als frühere Werke. Und irgendwie wirkt es geraffter und knackiger, als ob er schneller auf den Punkt kommt, obwohl das Gesamtwerk ja nicht kürzer ist als der Vorgänger und auch kaum kürzer als 01, Human Equation und Electric Castle.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Freitag 28. April 2017, 19:57

Was ist denn plötzlich bei den Herren Hedlund und Marklund los?
Dieses Jahr kommt Till Fjälls - Del II und das neue Video ("Fjällets mäktiga mur") von gestern klingt auch fast wie die Jungs damals zum ersten Teil. Wahnsinn, hätte ich nie erwartet!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Permafrost » Samstag 29. April 2017, 13:14

Feamorn hat geschrieben:Was ist denn plötzlich bei den Herren Hedlund und Marklund los?
Dieses Jahr kommt Till Fjälls - Del II und das neue Video ("Fjällets mäktiga mur") von gestern klingt auch fast wie die Jungs damals zum ersten Teil. Wahnsinn, hätte ich nie erwartet!

Der Song ist der Hammer! :dafuer:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 30. April 2017, 12:04

Ein Stück Kaffee & Kuchen in der richtigen Gesellschaft schlägt die allermeisten Konzerte.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. April 2017, 12:21

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ein Stück Kaffee & Kuchen in der richtigen Gesellschaft schlägt die allermeisten Konzerte.

:dafuer:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 30. April 2017, 20:38

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ein Stück Kaffee & Kuchen in der richtigen Gesellschaft schlägt die allermeisten Konzerte.

Das ist für mich keine neue Erkenntnis und gilt bei mir wohl auch ohne Gesellschaft. :grins:
Diese Aussage aus Deinem Munde verwundert mich tatsächlich ein wenig.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 30. April 2017, 20:56

Havoc hat geschrieben:

Das ist für mich keine neue Erkenntnis und gilt bei mir wohl auch ohne Gesellschaft. :grins:

Mich nicht.
:grins:

Mich wundert nur, dass Peter den Kaffee stückig mag.
:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 30. April 2017, 22:02

Havoc hat geschrieben:

Na ja, die "richtige Gesellschaft" ist bei mir schon ein recht exklusiver, sehr überschaubarer Kreis an Menschen. Aber den ziehe ich dann doch sehr vielen Konzerten vor, ja. Aber ich habe eh in den letzten zwei Jahren mehr und mehr festgestellt, dass ich bei Konzerten sehr wählerisch geworden bin. Es gibt nur noch wenige Bands, die ich immer sehen will, wenn ich kann (z.B. Long Distance Calling, Audrey Horne, The Intersphere, Fates Warning, Armored Saint, Biffy Clyro, Rush), obwohl ich sie schon mehrfach gesehen habe. Bei vielen Bands muss ich aber nicht mehr jeder Gelegenheit mehr nutzen, weil ich sie halt schon (teils mehrfach) gesehen habe (z.B. Coheed & Cambria, Riverside, Pain Of Salvation, Alter Bridge, Dream Theater). Dass ich dennoch auf viele Konzerte gehe, zeigt nur, dass es wahnsinnig viel Angebot gibt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Permafrost » Sonntag 30. April 2017, 22:34

Gerade die Rezi der DIMMU BORGIR Forces Doppel DVD gelesen und die 2 Videos des NB Channels angeschaut. Meine Güte hört sich das GENIAL an! Ich bin nicht ein grosser DB Fan aber mit dem Orchester ist das ganz ganz grosses Kino. Die DVD brauche ich, achherrje.
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar