|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Freitag 23. Januar 2026, 13:25
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Karloff
Habe ich bock drauf. Das Review hier auf der Seite, spricht eine Sprache, die mir sagt, dass ich all das zumindest gut finden werde, was Björn hier kritisiert. Denn ich möchte bei der Art von Musik unterhalten werden und nicht fordern lassen. Und auf ersteres lassen die Songs bisher schließen. Jetzt habe ich bloß vercheckt, dass die heute schon rausgekommen ist.
Ohne zu viel zu spoilern: Für mich ist es (mit) die beste Scheibe des Monats. Wenn man Sachen wie Mitt-00er DARKTHRONE oder OLD mag, ist das m.E. gelungener Stoff.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 23. Januar 2026, 19:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Karloff
Habe ich bock drauf. Das Review hier auf der Seite, spricht eine Sprache, die mir sagt, dass ich all das zumindest gut finden werde, was Björn hier kritisiert. Denn ich möchte bei der Art von Musik unterhalten werden und nicht fordern lassen. Und auf ersteres lassen die Songs bisher schließen. Jetzt habe ich bloß vercheckt, dass die heute schon rausgekommen ist.
Ohne zu viel zu spoilern: Für mich ist es (mit) die beste Scheibe des Monats. Wenn man Sachen wie Mitt-00er DARKTHRONE oder OLD mag, ist das m.E. gelungener Stoff.
Das klingt nach guter Werbung. Mitt-00er DARKTHRONE sind wahrscheinlich meine meistaufgelegten DARKTHRONE Ansonsten: ALTER BRIDGE, KREATOR und MEGADETH sind alles Bands, bei denen ich immer das neue Album kaufe. Da ich EDENBRIDGE gerne mag, ist das noch eine Option.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Freitag 23. Januar 2026, 19:49
Ich freue mich, dass Björn in seinem Review die neue COURSE OF FATE auch abfeiert. Der Vorgänger war bei meinen Perlen 2023 auf Platz 3.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Freitag 23. Januar 2026, 20:30
Jens Wilkens hat geschrieben:Ich freue mich, dass Björn in seinem Review die neue COURSE OF FATE auch abfeiert. Der Vorgänger war bei meinen Perlen 2023 auf Platz 3.
Ja, bin auch gespannt, in der RockHard im SC war sie Platz 7. Da werd ich auf alle Fälle reinhören. War ja damals schon von dir eine gute Empfehlung. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Martin van der Laan » Samstag 24. Januar 2026, 00:05
Jens Wilkens hat geschrieben:Ich freue mich, dass Björn in seinem Review die neue COURSE OF FATE auch abfeiert. Der Vorgänger war bei meinen Perlen 2023 auf Platz 3.
Und Björn ist nicht der einzige, der das Album feiert. Mein persönlicher Monatssieger! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 24. Januar 2026, 01:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Alter Bridge Barbarian Beyond The Black Bullet Coronatus Course Of Fate Crystal Lake Death Dealer DieVersity Dymytry Paradox Edenbridge Fireborn Gluecifer Hyperion J.B.O. Karloff Kreator Lionheart Marianas Rest Megadeth Our Mirage Ruins Of Beverast, The Soen Total Annihilation Wildhunt
Echt erschreckend wie viele Bands man mittlerweile überhaupt nicht kennt. Nicht mal vom Namen her. Mein Treppchentipp lautet wie folgt. 1. Megadeth 2. Kreator 3. Alter Bridge
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Samstag 24. Januar 2026, 01:26
Havoc hat geschrieben:Echt erschreckend wie viele Bands man mittlerweile überhaupt nicht kennt. Nicht mal vom Namen her. Mein Treppchentipp lautet wie folgt. 1. Megadeth 2. Kreator 3. Alter Bridge
Hmm, vom Namen her kenne ich 12, aktiv hören würde ich grundsätzlich 5. Von den 5en habe ich bisher 3 gehört, die MEGADETH folgt am Wochenende und COURSE OF FATE dann ab nächster Woche. Dein Tipp wird wohl passen, ggf. 2 und 3 vertauscht. Überraschung könnte noch die COF sein, da das ja nicht ganz „wilder“ Prog ist und der Heavy Fraktion gefallen könnte. Zumindest wenn Björn mit der 9,5 und Martin als sein „Album des Monats“ im SC dabei waren… SOEN ist auch wieder gut, wird sich aber eher auf 5/6 einreihen… RUINS OF BEVERAST kamen noch nie hier an, ich fand sie aber zugänglicher als sonst… Platz 13. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Martin van der Laan » Samstag 24. Januar 2026, 09:29
kingdiamond hat geschrieben:Überraschung könnte noch die COF sein, da das ja nicht ganz „wilder“ Prog ist und der Heavy Fraktion gefallen könnte. Zumindest wenn Björn mit der 9,5 und Martin als sein „Album des Monats“ im SC dabei waren…
Yep, ich habe mitgecheckt - wie jetzt seit knapp zwei Jahren kontinuiertlich  - und gebe 9,0 Punkte.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Samstag 24. Januar 2026, 15:28
von Martin van der Laan » 23 Jan 2026 22:05 Jens Wilkens hat geschrieben: Ich freue mich, dass Björn in seinem Review die neue COURSE OF FATE auch abfeiert. Der Vorgänger war bei meinen Perlen 2023 auf Platz 3. Und Björn ist nicht der einzige, der das Album feiert. Mein persönlicher Monatssieger! 
Das hört sich gut an!
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 26. Januar 2026, 00:57
kingdiamond hat geschrieben:Havoc hat geschrieben: Mein Treppchentipp lautet wie folgt.
1. Megadeth 2. Kreator 3. Alter Bridge
Dein Tipp wird wohl passen, ggf. 2 und 3 vertauscht.
Wer war noch mal Nostradamus? 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar