|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Sonntag 21. November 2010, 23:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich lehne mich da jetzt ganz böse aus dem Fenster und sage, dass man daran vielleicht auch sehen kann, dass die dortigen Soundchecker sich manchmal nicht ganz so viel Zeit für eine Scheibe nehmen (können), weil ihr Soundcheck noch viel, viel voller ist als unserer.
Das kann sehr gut sein. Die haben meistens über 50 Alben im Soundcheck. Wenn man jedes Album viermal hört wären das schon 200 Alben. Und das in einem Monat...neben der sonstigen Arbeit die ja da auch anfällt. Geht eigentlich gar nicht.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 21. November 2010, 23:59
Das ist auch nicht einmal unbedingt ein Vorwurf. Wir wissen ja, wie schwer das ist, alles ausreichend zu würdigen, bevor man Noten zückt. Aber wenn dann ein sperriges und schwieriges Album eines Künstlers, der auch in der RH-Redaktion definitiv sehr anerkannt ist, eher durchschnittlich weg kommt, dann mag das wirklich daran liegen, dass einige Reviewer einfach nicht die Zeit dafür hatten, die das Album m.E. braucht. Ging mir ja bei der Notenabgabe exakt gleich. Da es bei uns auch so auf 1 ist, fällt das zum Glück nicht negativ ins Gewicht, denn sonst wäre mir das ziemlich peinlich gewesen. =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 22. November 2010, 11:50
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das ist auch nicht einmal unbedingt ein Vorwurf. Wir wissen ja, wie schwer das ist, alles ausreichend zu würdigen, bevor man Noten zückt. Aber wenn dann ein sperriges und schwieriges Album eines Künstlers, der auch in der RH-Redaktion definitiv sehr anerkannt ist, eher durchschnittlich weg kommt, dann mag das wirklich daran liegen, dass einige Reviewer einfach nicht die Zeit dafür hatten, die das Album m.E. braucht. Ging mir ja bei der Notenabgabe exakt gleich. Da es bei uns auch so auf 1 ist, fällt das zum Glück nicht negativ ins Gewicht, denn sonst wäre mir das ziemlich peinlich gewesen. =)
Das ist natürlich ein Problem. Aber zum Glück gibts in der RockHard auch noch eine Einzelbesprechung zu jedem Album. Und da gehe ich dann auch davon aus, dass der Schreiber das Ding mehr als einmal gehört hat. Ich finde den Soundcheck in der RH auch zu groß, aber wenn sie den kleiner machen würden, hätten viele damit bestimmt auch ein Problem. Ist ne schwierige Sache
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Mr. Know-It-All » Montag 22. November 2010, 17:18
Ich hab' ja echt Bock auf die CHAOS THEORY ...
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 22. November 2010, 19:45
Das hör ich gerne Zumal sie heute eingetroffen sind. Meine Frau hat ziemlich geguckt als der Mann meinte "wo soll ich die Palette hinstellen?" 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 23. November 2010, 02:18
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. November 2010, 03:52
Au ja, da freue ich mich auch riesig drauf... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 23. November 2010, 12:28
da werde ich wohl nächsten Monat endlich mal bestellen müssen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Dienstag 23. November 2010, 16:38
Schubidu, einfach mal Jesus überlesen. Lustig, das klingt sogar ziemlich gut, nur das bayrische erkennt man darin nicht. Oder wie auch immer man die Mundart denn nun nennen mag  Könnte genausogut Finnisch, Englisch oder Kisuaheli sein. Zumindest in dem einen von dir verlinkten Song. Das andere hab ich jetzt noch nicht gesichtet, ist das "markanter" bzgl. des Gesanges oder bleibt es bei dem stark hallenden Gekrächze? Ich mag das ja gerne, aber die Sprache tritt dabei sehr stark in den Hintergrund.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Montag 6. Dezember 2010, 18:24
Ich habe illegalerweise mal in den nächsten Soundcheck geschaut. Und irgendwas in mir hat sich vor Schmerz und Trauer gekrümmt und ist gestorben. 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Die Rockbar