Treppchen 2012

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2012

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. März 2013, 17:00

Ob es mal einen "Best-Of-Irgendwas"-Thread geben wird, der nicht in einer Manowar-Diskussion endet? Es gibt auch andere Bands, über die man diskutieren kann. :narf:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. März 2013, 18:29

Eine andere Sache, die mir letztens irgendwann auffiel, ist folgende: Wieso werden heute in Jahrespolls nicht mehr Lieblingsmusiker aus einzelnen Bereichen abgefragt. Das fand ich früher immer super. Lieblingsgitarrist- Bassist,- Drummer etc. Liegt es daran, dass es heuer weniger Personenkult gibt oder daran, dass man bei der Vielzahl an Bands die einzelnen Musiker gar nicht mehr kennt?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 18. März 2013, 18:48

Holger Andrae hat geschrieben:Liegt es daran, dass es heuer weniger Personenkult gibt oder daran, dass man bei der Vielzahl an Bands die einzelnen Musiker gar nicht mehr kennt?

Beides. Ich selbst konnte mir ja noch nie Namen von Personen merken... :-/
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. März 2013, 18:55

Martin van der Laan hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Liegt es daran, dass es heuer weniger Personenkult gibt oder daran, dass man bei der Vielzahl an Bands die einzelnen Musiker gar nicht mehr kennt?

Beides. Ich selbst konnte mir ja noch nie Namen von Personen merken... :-/

Robert, Du hast damals nicht mit gefiebert, ob Angus Vai als bester Bassist oder Mike Harris als bester Schlagzeuger gewertet wurde?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 18. März 2013, 18:59

Beim Poll vom Rock Hard gibt es diese Frage ja bspw. nach wie vor. Und ich finde sie nach wie vor interessant. Wobei sich da die Frage stellt, ob man den Musiker, die Persönlichkeit oder eine Kombination aus beidem bewertet. (Im Rock Hard differenzieren sie ja sogar dazwischen, aber ich weiß nicht, wie gut der einzelne das wirklich schafft.)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. März 2013, 19:05

Oliver Passgang hat geschrieben:Beim Poll vom Rock Hard gibt es diese Frage ja bspw. nach wie vor. Und ich finde sie nach wie vor interessant. Wobei sich da die Frage stellt, ob man den Musiker, die Persönlichkeit oder eine Kombination aus beidem bewertet. (Im Rock Hard differenzieren sie ja sogar dazwischen, aber ich weiß nicht, wie gut der einzelne das wirklich schafft.)

Stimmt. Die haben das zuletzt noch gemacht. Das Trennen ist sicherlich schwierig, da man automatisch dazu neigt, Leute zu nennen, die in dein persönlichen Lieblingsbands spielen. Ich käme nun auch nicht auf die Idee den Children Of Bodom Gitarristen zu nominieren, obwohl der sicherlich ganz gut spielt. Hinzu kommt ja auch noch, was man selbst als "gut spielen" ansieht.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. März 2013, 19:51

Holger Andrae hat geschrieben:Ob es mal einen "Best-Of-Irgendwas"-Thread geben wird, der nicht in einer Manowar-Diskussion endet? Es gibt auch andere Bands, über die man diskutieren kann. :narf:

Aber keine so tollen.
:grins:

Außerdem gibt es ja keinen Grund speziell über diese Band nicht zu diskutieren, wenn der Berichtschreiber sie schon explizit in seinen Kommentar zum Jahresergebnis einbezogen hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. März 2013, 19:55

Und statt zu nörgeln, dass über Band A diskutiert wird, kann man ja auch zur Abwechslung mal eine Diskussion über Band B anfangen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 18. März 2013, 19:56

THRESHOLD! THRESHOLD!! YEEAAAAHH!!!

So. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. März 2013, 19:58

Peter Kubaschk hat geschrieben:Und statt zu nörgeln, dass über Band A diskutiert wird, kann man ja auch zur Abwechslung mal eine Diskussion über Band B anfangen.

Wie vielleicht aufgefallen sein könnte, habe ich bereits eine andere Frage in den virtuellen Raum gestellt. Ich wollte nur verhindern, dass hier erneut seitenlang über Manowar geredet wird und es hinterher wieder heißt, alle würden über die Band herziehen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar