|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Freitag 14. Juli 2023, 21:27
Pillamyd hat geschrieben: Die Chöre lockern das später etwas aus. Aber ich bin tierisch abgelenkt vom Sound, dass der Song an sich erstmal gar nicht die Beachtung von mir findet, die so ein Song braucht. Das heißt ich werde hier auch nochmal reinhören.
Das kann ich als Fan des Liedes natürlich nicht bestätigen, da er mir damals genau so gefallen hat und heute auch noch gefällt. Ich lass grad mal ne Live Version laufen. Da ist der Gesang von Hansi etwas präsenter. Vielleicht die Version mal checken.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Freitag 14. Juli 2023, 21:32
Pillamyd hat geschrieben:Na, na, na? Wer wird denn hier negativ auffallen wollen? 
Hab die Liste bis hierhin nochmal durchgeschaut, Listen haben halt das Problem, das auch jemand hinten stehen muss. Das wären für mich bisher MAGNUM vor JT. Aber wie lautet doch ein schönes Zitat: „Hinten stehen ist auch gut wenn von vorne geschossen wird“… (oder so ähnlich) 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Freitag 14. Juli 2023, 21:33
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben: Die Chöre lockern das später etwas aus. Aber ich bin tierisch abgelenkt vom Sound, dass der Song an sich erstmal gar nicht die Beachtung von mir findet, die so ein Song braucht. Das heißt ich werde hier auch nochmal reinhören.
Das kann ich als Fan des Liedes natürlich nicht bestätigen, da er mir damals genau so gefallen hat und heute auch noch gefällt. Ich lass grad mal ne Live Version laufen. Da ist der Gesang von Hansi etwas präsenter. Vielleicht die Version mal checken.
Noch präsenter? Ich hab doch geschrieben, dass der Hansi so klingt, als müsste er gegen ankämpfen und dann taucht er auf einmal direkt vor mir auf, dass gerade noch so ein Blatt dazwischen passt. Eine andere Version brauche ich jetzt erstmal nicht. Da arbeite ich dann lieber mit dem "Original".
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Freitag 14. Juli 2023, 21:38
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Na, na, na? Wer wird denn hier negativ auffallen wollen? 
Hab die Liste bis hierhin nochmal durchgeschaut, Listen haben halt das Problem, das auch jemand hinten stehen muss. Das wären für mich bisher MAGNUM vor JT. Aber wie lautet doch ein schönes Zitat: „Hinten stehen ist auch gut wenn von vorne geschossen wird“… (oder so ähnlich) 
Zweiter Strike... :p "Magnum" und nicht Mögen. Das geht eigentlich gar nicht. Aber ich bin jetzt auch einfach sprachlos... 
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Freitag 14. Juli 2023, 21:54
Hehe, ich wackel hier wohl grad am „Ohrfeigenbaum“… Ich hab auch nicht gesagt, dass ich MAGNUM nicht mag. Kenne die Band zu wenig. Als Erstkontakt dieser Song war halt nicht gleich so richtig überzeugend… Und ja, alle anderen bisherigen Longtracks fand ich besser als diese beiden. Man höre sich nur KODEX oder SAVIOUR MACHINE (was für eine Stimme) an… der HEATHEN ist geil, RW ist cool, LS Kult, MARILLION hat mich überzeugt und DREAM THEATER ja sowieso… also müssen bei mir die beiden bis nach hinten rutschen, VENOM rumpelt davor ein zu BG: Falsch verstanden, dachte er ist dir nicht genug im Vordergrund Hansi kann gar nicht zu weit vorne sein 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Freitag 14. Juli 2023, 22:04
Haha, nein. Spaß muss sein Band kannste im gleichnamigen Thread kennenenlernen. Ausführlich Da wirste dann auch überzeugt...will ich doch hoffen Bei mir wäre wohl der "Heathen" Song der letzte Platz. Über die eigene Platzierung der genannten Songs habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Freitag 14. Juli 2023, 22:09
So, hier mal ein Thema, dass ich gerne ansprechen würde. Ich hoffe ich sprenge den Rahmen hiermit nicht. Möchte ja auch nicht vom eigentlich Artikel ablenken. Wenn ja, bitte einfach erwähnen.
Ich habe gestern mal eine Liste erstellt mit den Longtracks, die ich persönlich sehr gerne habe, mit der mir auferlegten Grenze von maximal einem Song pro Band. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich locker 10 Songs nennen könnte, die aber leider knapp unter der 10 Minuten Marke laufen. Wäre bei eurer Artikelreihe ausgeschlossen, ich weiß. Gibt es aber Songs, die ihr saugerne drin gehabt hättet, aber die Vorgabe dieses Vorhaben zerschlagen haben? Da habe ich mich doch schon auch mal "Mist" sagen hören, als ich den ein oder anderen Song in Erwägung gezogen habe. Ich möchte die Songs nicht unter den Tisch schlagen. Dafür sind das einfach zu großartige Stücke, als dass ich sie nicht unter Longtracks abspeichern würde. Ich wollte sie euch auch einfach nicht vorenthalten. Die 20 Songs über 10 Minuten, die ich mir bis jetzt notiert habe, würde ich mir gerne noch für später aufbewahren und zurückhalten, bis die Artikelreihe zu Ende ist. Einfach um zu schauen, ob da überhaupt noch was dabei ist.
Also hier die Songs, knapp unter 10 Minuten (nie unter 9 Minuten):
01. Budgie – Zoom Club (09:57) 02. Exciter – Wake Up Screaming (09:57) 03. Kansas - The Pinnacle (09:44) 04. Metallica - ...And Justice For All (09:44) 05. Black Sabbath - Megalomania (09:43) 06. Bruce Springsteen - Jungleland (09:33) 07. Metal Church – Anthems To The Estranged (09:33) 08. Scavenger - Prisoner Of Time (09:23) 09. Psychotic Waltz – Butterfly (09:20) 10. Flotsam And Jetsam - Doomsday For The Deceiver (09:12) 11. Pentagram - Burning Saviour (09:04)
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 14. Juli 2023, 22:15
.
Zuletzt geändert von Havoc am Freitag 14. Juli 2023, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-

Havoc
-
von Havoc » Freitag 14. Juli 2023, 22:16
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Gibt es aber Songs, die ihr saugerne drin gehabt hättet, aber die Vorgabe dieses Vorhaben zerschlagen haben?
Da ich gerade "Hail To England" gehört habe..."Bridge Of Death" natürlich. Wenn denn 8:57 auch noch gilt. Für mich einer, wenn nicht der beste Manowar und auch Heavy Metal Song aller Zeiten. Ich persönlich sehe die Grenze für die Definition Longtrack auch sowieso eher bei 8 Minuten. Außer bei Dream Theater. Da ist alles unter 8 Minuten eher ein Single Hit.
-

Havoc
-
von kingdiamond » Freitag 14. Juli 2023, 22:18
Pillamyd hat geschrieben: Dafür sind das einfach zu großartige Stücke, als dass ich sie nicht unter Longtracks abspeichern würde. Ich wollte sie euch auch einfach nicht vorenthalten.
Ohne auf die Songs jetzt einzeln einzugehen, sind es schon Longtracks. Gibt ja keine offizielle Grenze. Hier zu Hause hab ich auch schon die Meinung abgeglichen, für meine Frau sind Lieder mit 7-8 Minuten auch schon Longtracks, da die bei ihren Interpreten seltener so lange Lieder machen. Ich fand die 10 Minuten Marke aber sowohl „optisch“ als auch so als Grenze für die Idee der Liste richtig, weil es wohl sonst noch viel weniger Überschneidungen gegeben hätte.  Danke für deine Lieder, kenn ich nicht alle. Hör ich ggf mal ins ein oder andere rein.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar