|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Revan » Montag 6. September 2010, 11:18
Von den 13 Alben aus diesem Jahr die ich mir geholt habe stehen folgende weit oben bei mir:
Keep of Kalessin - Reptilian Demiurg - Slakthus Gamleby Misery Index - Heirs To Thievery Avantasia - The Wicked Symphony / Angel Of Babylon Heathen - The Evolution Of Chaos Nevermore - The Obsidian Conspiracy Heaven Shall Burn - Invictus (Iconoclast III) Finntroll - Nifelvind
Eher geringe Chancen haben die Alben von Iron Maiden und Dark Fortress.
Und große Hoffnungen setzte ich noch auf folgende kommende Platten:
Kamelot - Poetry For The Poisened Star One - Victims Of The Modern Age Hail Of Bullets - On Divine Winds und auf das neue Symphony X Album, sofern es in diesem Jahr noch erscheint was ja bisher nicht danach aussieht.
-

Revan
- Poser
-
von Oliver Passgang » Montag 6. September 2010, 13:17
Auf Platz 1 wird bei mir am Ende des Jahres ziemlich sicher HEAVEN SHALL BURN mit "Invictus - Iconoclast III" stehen (was nicht verwundert und mir im Prinzip schon vor Release klar war). Unmittelbar dahinter reiht sich "We're Here Because We're Here" von ANATHEMA ein. Platz 3 ist hingegen noch relativ offen - vielleicht überrascht mich ja noch die ein oder andere Band.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Montag 6. September 2010, 15:10
Peter Kubaschk hat geschrieben:bisher heiß im Rennen:
Audrey Horne - s/t Coheed & Cambria - Year Of The Black Rainbow Armored Saint - La Raza Nevermore - The Obsidian Conspiracy Ed Kowalczyk - Alive Heathen - The Evolution Of Chaos Dommin - Love Is Gone Taking Dawn - Time To Burn The Ocean - Heliocentric Frames - Mosaic Devil Sold His Soul - Blessed & Cursed Aspera - Ripples Anathema - We're Here Because We're Here Unleashed - As Yggdrasil Trembles Caesar's Rome - The Company We Keep Doomshine - The Piper At The Gates Of Doom tbc.
Mittlerweile würde ich mal folgende Alben aufzählen: Disturbed - Asylum Alter Bridge - AB III Stone Stour - Audio Secrecy Enslaved - Axioma Devil Sold His Soul - Blessed & Cursed James LaBrie - Static Impulse Ihsahn - After Volbeat - Beyond Hell Accept - Blood .... So viel Auswahl wie dieses Jahr hatte ich noch nie, was natürlich in erster Linie am SC liegt.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Montag 6. September 2010, 18:27
Oliver Passgang hat geschrieben:Auf Platz 1 wird bei mir am Ende des Jahres ziemlich sicher HEAVEN SHALL BURN mit "Invictus - Iconoclast III" stehen (was nicht verwundert und mir im Prinzip schon vor Release klar war).
Von der war ich anfangs etwas enttäuscht, mittlerweile finde ich die aber auch gross.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Montag 6. September 2010, 18:31
firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Auf Platz 1 wird bei mir am Ende des Jahres ziemlich sicher HEAVEN SHALL BURN mit "Invictus - Iconoclast III" stehen (was nicht verwundert und mir im Prinzip schon vor Release klar war).
Von der war ich anfangs etwas enttäuscht, mittlerweile finde ich die aber auch gross.
Trotz der Tatsache, dass HEAVEN SHALL BURN wohl meine Lieblingsband ist und ich mit dem Sound-Overkill durchaus vertraut bin, habe ich echt lange gebraucht, um in die Scheibe hineinzufinden - aber dann hat sie gewaltig gezündet. 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Montag 6. September 2010, 18:36
Oliver Passgang hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Auf Platz 1 wird bei mir am Ende des Jahres ziemlich sicher HEAVEN SHALL BURN mit "Invictus - Iconoclast III" stehen (was nicht verwundert und mir im Prinzip schon vor Release klar war).
Trotz der Tatsache, dass HEAVEN SHALL BURN wohl meine Lieblingsband ist und ich mit dem Sound-Overkill durchaus vertraut bin, habe ich echt lange gebraucht, um in die Scheibe hineinzufinden - aber dann hat sie gewaltig gezündet. 
Kommt aber trotzdem nicht an "Deaf.." und "Antigone" ran.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Montag 6. September 2010, 18:40
firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Auf Platz 1 wird bei mir am Ende des Jahres ziemlich sicher HEAVEN SHALL BURN mit "Invictus - Iconoclast III" stehen (was nicht verwundert und mir im Prinzip schon vor Release klar war).
Kommt aber trotzdem nicht an "Deaf.." und "Antigone" ran.
Ich mache später oder morgen mal einen HSB-Thread auf, damit wir den hier nicht zuspammen und uns in Ruhe darüber unterhalten können, okay? 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Montag 6. September 2010, 20:30
Meine TopTen sieht derzeit so aus:
01: NEVERMORE - The Obsidian Conspiracy 02: SLASH - Slash 03: HEATHEN - The Evolution Of Chaos 04: GRAND MAGUS - Hammer Of The North 05: NEGURA BUNGET - Vîrstele Pămîntului 06: NEUROMIST - Move Of Thought 07: ACCEPT - Blood Of The Nations 08: BORKNAGAR - Universal 09: ASPERA - Ripples 10: ELUVEITIE - Everything Remains The Same (As It Never Was)
Durchaus Chancen, da noch reinzurutschen, haben THULCANDRA (Fallen Angels Dominion), ANATHEMA (We're Here Because We're Here), MEKONG DELTA (Wanderer On The Edge Of Time) und MINDWARP CHAMBER (Supernova).
Und dann wären da natürlich noch die neue ENSLAVED und die (hoffentlich) im Herbst erscheinende III/IV von RYAN ADAMS.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von firestarter » Montag 6. September 2010, 21:30
Meine gestern sorgsam sortierten Top 10 werden gerade massivst unterlaufen und zwar von einem Underground-Kracher, von dem ich mir viel erhofft hatte und von dem ich offenbar NOCH mehr bekomme...
DARK ORDER - Cold war of the Condor
*rübe schüttel
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Montag 6. September 2010, 22:47
Peter Kubaschk hat geschrieben:Enslaved - Axioma Ihsahn - After
Dass ich DAS noch erleben darf!! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit