Fällt mir zu dem Thema nur gerade so ein.
|
|
NeuentdeckungenRe: NeuentdeckungenGilt eine Band wie KK´s PRIEST als Neuentdeckung? Wohl eher nicht.
Fällt mir zu dem Thema nur gerade so ein.
Re: NeuentdeckungenUnd dann gibt es ja auch noch Bands, die man vom Namen her seit Jahren kennt und mit denen man sich ggf. auch mal beschäftigen wollte, aber einfach nie dazu gekommen ist. Oder man fand sie irgendwann mal eher nicht so dolle, hat sie aber immer irgendwo auf dem Schirm gehabt. Bei mir gerade HAKEN. Jedenfalls kommen diese Bands auch noch dazu. Ein riesiges Feld...ohne, dass man wirklich nach dem neuen heißesten Eisen suchen würde.
Re: NeuentdeckungenHaken ist für mich eine dieser Bands, die überall abgefeiert wird,die in meinem Spektrum musiziert und die ich nicht greifen kann.Immer mal wieder wo rein gehört, nett gefunden, Ende. Wie auch Gojira. Verstehe die allgemeine Verhyperung null. Dagegen hat Ghost bei mir mitten im Riesen-Hype zu "Meliora" kompett gezündet. Da ist manchmal schon komisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: NeuentdeckungenWitzig. Auf Seite 1 haben wir schon einmal ähnlich diskutiert, Havoc.
Ich habe diesen Thread hier mal aufgemacht, damit jeder das mitteilen kann, was er/sie gerade (wieder)entdeckt hat. Also zählt da für mich so gut wie alles rein. Wobei es für so Bands wie "Haken" ja auch schon einen Thread gibt. Aber wenn man das Gefühl hat, dort würde das zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, darf das auch gern hier rein.
Re: Neuentdeckungen
Nee. Darum ging es mir gar nicht. Eher so zur allgemeinen Diskussion die wir führten. HAKEN schreibe ich hier nicht hin. Das ist keine Neuentdeckung. Kenne die seit zehn Jahren. Nee...aus bereits erwähnten Gründen kann ich direkt zum Threadthema leider gerade nichts beisteuern. ![]()
Re: NeuentdeckungenNun, ich hab ja aktuell ZORN für mich neu entdeckt.
ZORN war von 2000-2011 die Band von Sabnock, mit dem ich anno 1995 auf dem ersten Folter Records Open Air war und meine Feuertaufe in Sachen Black-Metal-Underground erlebte. ZORNs Debütalbum "Schwarz Metall" von 2001 habe ich dann aber dennoch nicht gekauft, weil a) Norwegen-Fixierung, b) ein bisschen BM übersättigt und c) frisch hier im PM.de Umfeld auf Rückbesinnungskurs gen 1980er und 1970er. Kürzlich irgendwo wieder ins Blickfeld bekommen, und mir jetzt die drei ersten Alben geholt, und sie laufen ausgiebig. Halt am Ende der völlige OSBM-Abfuck teutonischer Prägung. Grimmig, grauzonig, grausam. Darkthrone-Worship, stilistische Nähe zu Moonblood oder Nargaroth, misanthropisch im Exzess. Also alles so, wie 1990er Black Metal auch in den 2000ern klingen musste. 2011 verließ Sabnock dann die Band, und danach wurde sie von noch grauzonigeren Bands und Umfeld gekapert. Die vierte Scheibe, die letzte mit Sabnock fehlt mir jetzt noch. Mal schauen. https://www.youtube.com/watch?v=cDtW4Q8Fu88 Das ist zwar generisch, rudimentär, reduziert, aber in diesem speziellen Stil kann ich eben bei solchen Sachen voll mitgehen. Der 1990er-Stil-BM ist so sehr Hugins Welt, dass ich da immer zu Hause bin, wenn so etwas läuft. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: NeuentdeckungenBLOODY MARY - "Bloody Mary" (1974)
Heavy, psychedelisch, hart rockend, ziemlich metallisch für die Zeit. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: NeuentdeckungenMeine Neuentdeckung der Woche:
SPLINTERED THRONE - The Greater Good Of Man Falls jemandem die Stimme bekannt vorkommt - ja, es ist Lisa Mann von WHITE CRONE. Ich finde, Lisa ist eine tolle Sängerin. Musik: traditioneller Metal im Stil von MAIDEN, aber mit einem etwas anderen Groove. https://www.youtube.com/watch?v=MSWK9ydfvcQ Es gibt erst acht Aufrufe auf YouTube. Kann das sein? ![]()
Das wird nachher angehört und vielen Dank für die Erinnerung, die White Crone endlich mal zu holen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Der Rabe unterschreibt mal beim Kauz. WHITE CRONE ist bestellt. S.T. dann halt im August. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38