|
|
CaptainMorgans PlattenthreadRe: CaptainMorgans PlattenthreadMir fällt da spontan ARSTIDIR LIFSINS ein. Ist aber kein Heavy Metal, wenn du es jetzt konkret auf diese Spielart angelegt hast und nicht auf den Sammelbegriff.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadSammelbegriff passt schon. Danke.
Romantisierend und ohne Folkeinflüsse reicht mir der etwas ältere Kram von RVNNING WILD bis "Black Hand Inn" völlig aus. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: CaptainMorgans Plattenthread
Das ist aber schade, so entgeht dir einer der besten RUNNING WILD-Piratensongs überhaupt. ![]()
Re: CaptainMorgans PlattenthreadWelcher?
Mein liebster bislang ist 'Treasure Island'. Music is the only religion that delivers the goods.
https://www.youtube.com/watch?v=_gorzI1 ... jreload=10 ![]()
Re: CaptainMorgans PlattenthreadAye, kann ich mir anhören, aber klingt irgendwie doch nach längst verschossenem Pulver und altem, brackigem Fahrwasser. Diese Seelöwen können gerne vorbeifahren, ich bleibe freiwillig auf der Schatzinsel. Harr!
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadUnd als nächstes erringe ich mit "Victory" von RUNNING WILD den Sieg.
Ich hab ja jetzt auch nicht so die Ahnung von Folk und schon gar nicht von "authentisch", aber ich höre grad oft BARAD GULDUR, eine italienische Folkmetal-Band. Und die Kroaten MANNTRA verknüfen auf jeden Falls Texte/Gesachichten und Melodien zum Thema "Meer" mit Metal. Die Sprache ist kroatisch und die Texte sollen tiefgängig sein. BARAD GULDUR Und ein liebster MANNTRA-Song MANNTRA-Lanterne Realer Name: Thomas Becker
Vielleicht ja die hier. Zumindest das Cover sieht danach aus. Die Band heißt ISENORDAL. ![]()
Re: CaptainMorgans Plattenthread![]() Running Wild - Victory (2000) Zugegeben: Es gibt bessere Alben von Rolf und seinen Mannen. Aber das ändert nichts daran dass auch "Victory" ein typisches RW-Album mit liebgewonnenen Trademarks und markanten Riffs ist. Und auch wenn der obligatorische Piratensong hier fehlt: Das Album bringt einen bunten Strauss von Liedern mit die allesamt in ihrer Art und Weise jeden Fan zufriedenstellen. Gut, der Drumsound ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, das ändert aber nichts daran dass diese Scheibe zu Unrecht ihr Dasein im Schatten der RW-Diskographie fristen muss. Egal ob man sich nun den schmissigen Opener "Fall of Dorkas" anhört, sich bei dem treibenden Titeltrack oder dem speedigen "Timeriders" die Rübe abmontieren lässt oder die lässigen Melodien von "When Time runs out" mitträllert, das Album reisst jedem mit der nur ansatzweise etwas mit Rolf und seiner Musik etwas anfangen kann. Mit "The Hussar" gibts obendrein einen astreinen Metalhit und mit "Tsar" ein geniales (Mini)-Opus. Also alles was das RUNNING WILD-Herz begehrt! Selbst die Beatles-Coverversion "Revolution" ist gelungen, auch wenn hier der verwendete Angelo Sasso-Computer doch das Hörvergnügen etwas trübt. Und welche Songs stechen noch heraus? "Return of the Gods" überzeugt mit einem genialen Riff und einem hymnischen Refrain und "Silent Killer" fräst sich sauschnell im Ohr fest. Alles in allem eine Scheibe die deutlich mehr Anerkennung verdient hätte! 4 empfehlenswerte Songs: Victory The Hussar When Time runs out Tsar