|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Dienstag 8. März 2022, 11:58
Ich sehe nur ein sehr kleines Bild und kann da nicht draufklicken.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 8. März 2022, 12:06
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich sehe nur ein sehr kleines Bild und kann da nicht draufklicken.
Ich hatte das gesehen, versucht es als Thumbnail zu verlinken, was mir nicht gelungen ist und es dann schlussendlich gelöscht. Eigentlich sollte da nur ein . zu sehen sein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 8. März 2022, 13:45
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 8. März 2022, 14:14
Ich hab nie Buch geführt, bin eben mal durch meine Sammlung und habe geschätzt (bzw es versucht), was in jedem Jahr mein meistgespieltes Album sein könnte, wären eventuell sogar eine Handvoll Überschneidungen dabei (sofern das bei mir stimmt). .  Bin mir nicht sicher, ob ich das Sabs Debüt oder Paranoid häufiger gehört habe... Sonst schätze ich mal noch Killers und die August-Maschine.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 8. März 2022, 14:55
Holger Andrae hat geschrieben:
Bis auf VoiVod, Portrait & Sunblaze habe ich die alle. Gut.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Dienstag 8. März 2022, 19:17
Feamorn hat geschrieben:Ich hab nie Buch geführt, bin eben mal durch meine Sammlung und habe geschätzt (bzw es versucht), was in jedem Jahr mein meistgespieltes Album sein könnte, wären eventuell sogar eine Handvoll Überschneidungen dabei (sofern das bei mir stimmt).
Habe ich auch nie konsequent dokumentiert. Ich könnte schätzen, bei einem Album bin ich mir auch zu etwa 90% sicher. Aber, na ja.... @Holger: Spannende Geschichte. Am meisten überrascht bin ich, dass hier "In The Passing Light Of Day" auftaucht. Jetzt sehe ich, dass die schon immer bei dir auftaucht. Da habe ich es wohl nur überflogen. Tolles Album, sollte ich mal wieder hören. Für mich auch das einzige Album, dass ich von "Pain Of Salvation" von Anfang bis Ende mag. Mit vielen komme ich da irgendwie nicht klar.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Dienstag 8. März 2022, 19:19
Pillamyd hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ich hab nie Buch geführt, bin eben mal durch meine Sammlung und habe geschätzt (bzw es versucht), was in jedem Jahr mein meistgespieltes Album sein könnte, wären eventuell sogar eine Handvoll Überschneidungen dabei (sofern das bei mir stimmt).
Habe ich auch nie konsequent dokumentiert. Ich könnte schätzen, bei einem Album bin ich mir auch zu etwa 90% sicher. Aber, na ja.... @Holger: Spannende Geschichte. Am meisten überrascht bin ich, dass hier "In The Passing Light Of Day" auftaucht. Jetzt sehe ich, dass die schon immer bei dir auftaucht. Da habe ich es wohl nur überflogen. Tolles Album, sollte ich mal wieder hören. Für mich auch das einzige Album, dass ich von "Pain Of Salvation" von Anfang bis Ende mag. Mit vielen komme ich da irgendwie nicht klar.
Ja, ein tolles Album, welches mir manchmal bei intensiven Genuss die emotionalen Latschen unter en Beine weg zieht. Was aber falsch ist: Es ist bei Weitem (!9 nicht das einzige Pain Of Salvation Werk, welches mich komplett fesseln kann. Kann man übrigens teilweise auch an dem Bildchen sehen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 8. März 2022, 19:30
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ich hab nie Buch geführt, bin eben mal durch meine Sammlung und habe geschätzt (bzw es versucht), was in jedem Jahr mein meistgespieltes Album sein könnte, wären eventuell sogar eine Handvoll Überschneidungen dabei (sofern das bei mir stimmt).
Ja, ein tolles Album, welches mir manchmal bei intensiven Genuss die emotionalen Latschen unter en Beine weg zieht. Was aber falsch ist: Es ist bei Weitem (!9 nicht das einzige Pain Of Salvation Werk, welches mich komplett fesseln kann. Kann man übrigens teilweise auch an dem Bildchen sehen.
Ja, ich weiß. Ich habe die Alben zwischen "Entropia" und "Remedy Lane" auch. Aber keines der Werke konnte mich wirklich so umhauen wie manch anderen hier Das hat "In The Passing..." dann bei mir zum ersten Mal geschafft. Und ja, mich hat das emotional manchmal auch ganz schön mitgenommen, wahrscheinlich lief es deswegen in letzter Zeit nicht mehr.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Dienstag 8. März 2022, 19:31
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ich hab nie Buch geführt, bin eben mal durch meine Sammlung und habe geschätzt (bzw es versucht), was in jedem Jahr mein meistgespieltes Album sein könnte, wären eventuell sogar eine Handvoll Überschneidungen dabei (sofern das bei mir stimmt).
Ja, ich weiß. Ich habe die Alben zwischen "Entropia" und "Remedy Lane" auch. Aber keines der Werke konnte mich wirklich so umhauen wie manch anderen hier Das hat "In The Passing..." dann bei mir zum ersten Mal geschafft. Und ja, mich hat das emotional manchmal auch ganz schön mitgenommen, wahrscheinlich lief es deswegen in letzter Zeit nicht mehr.
Ui, das ist ja mal interessant. ich war bei "Remedy Lane" komplett posifiziert.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 8. März 2022, 20:12
Habe das Album noch einmal rausgelegt, für die nächsten Tage.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar