|
|
POWERMETAL.de - The EssentialsRe: POWERMETAL.de - The EssentialsJa ja, lacht ihr nur......
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsKeine Sorge, das machen wir
Pass auf, dass du dir nicht die Finger oder empfindlichere Körperteile verbrennst...
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsZu Schulzeiten hätte man euch für diese QUEEN-Blasphemie noch den Kopf in die Toilette gesteckt und abgezogen. Heute gibt's dafür wahrscheinlich 'nen Hashtag #Klassenkeile und dann auch noch 'n Video auf YouTube davon.
W.A.S.P. somewhat bierzelty, aber eigentlich okay. RHAPSODY BEHEMOTH Blow your trumpets, Gabriel! Ja, ganz nett. SAVATAGE Noch immer liebste Sava. QUEEN Hatten nicht einen Totalausfall in ihrer Karriere. OPETH Eine ihrer besten. Zurecht drin. FORBIDDEN Sollte ich mal reinlauschen. SYMPHONY X Da war mal was. Das war aber nix. IMMORTAL Panda im Eisfach, was sagt der WWF dazu? Hörbar. PAIN OF SALVATION Hab irgendwas von denen in der Sammlung. Einmal gehört. Egal. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Stimmt. Aber sie hatten auch nicht nur tolle Scheiben. "Innuendo" hat nur drei gute Songs, "The MIracle" und "Hot Space" sind maximal halbgar. Etwas besser ist die hier erwähnte, alle anderen stehen über den vieren (Okay, "Flash" ist außer Konkurrenz).
Re: POWERMETAL.de - The Essentials"The Miracle" halbgar? Hoppla Frank, da haben sie dir tatsächlich´ne falsche Platte untergeschoben. Denn auf meiner "The Miracle" stehen so großartige Nummern wie z.B. ´Was It All Worth It´ (eine der besten Queen-NUmmern überhaupt!!!!), ´Breakthru´, ´I Want It All´ und ´Scandal´.
Locker´ne 9/10 Scheibe.
Re: POWERMETAL.de - The Essentials'I Want It All' ist aushaltbar, mehr nicht. 'Invisible man' ist katastrophal, der Titelsong fast genauso. 'Rain Must Fall' ost schlecht, 'Breakthru' und 'My Baby Does Me' sind skip-Material. Ja, die Scheibe ist mir halbgar noch gut weggekommen. Natürlich im Kontext des Schaffens der Band - wenn eine No-Name-Kapelle das Album gemacht hätte, würde ich es wohlwollend ignorieren. Bei QUEEN dagegen gibt es eine Einordnung, und die fällt nicht gut aus. Wie bei allem nach 'Flash'. Da ist 'A Kind Of Magic', mit all ihren Schwächen, schon noch die erträglichste. In der Spätphase, also der Popphase, fehlt mir die Kreativität, das Unerwartete, das QUEEN fast ein Jahrzehnt lang auszeichnete. Puff, weg war es.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsW.A.S.P.
Sehr schicke Scheibe, kommt für mich aber bei weitem nicht an "The Crimson Idol" vorbei. Trotzdem sehr verdient in den Top 100. RHAPSODY Öhm ..... so garnicht mein Fall. BEHEMOTH Wurde unter anderem von mir in die Liste gevoted und das würde ich auch jederzeit so wieder unterschreiben. Geniales Album mit einer unfassbar tollen Atmosphäre. SAVATAGE Savatage sind in meiner Top 100 nicht einmal vertreten und das auch nur, weil ich keines der Alben von vorne bis hinten großartig finde. Dafür haben sie immer wieder absolut geniale Songs dazwischen, wie hier z.B. den Titelsong. QUEEN Hier würden bei mir ganz andere Alben stehen ..... aber na gut. OPETH Belanglos ..... für mich persönlich. FORBIDDEN Nettes Thrash-'Scheibchen, aber aus dem Bereich würden andere Bands bei mird en Vorzug bekommen. SYMPHONY X Auch wieder ein Voting von mir. Tolle Scheibe, die alleine schon wegen des Titelsongs die Anschaffung rechtfertigt. IMMORTAL Standard-Werk des Black Metal, das üverraschenderweise noch in meiner Sammlung fehlt. PAIN OF SALVATION öhm ja .... belanglos wie auch OPETH. Dieses mal habe ich mit SYMPHONY X, WASP, BEHEMOTH und OPETH (ja die hat sich in die Sammlung verirrt) ganze vier Scheiben. Zusätzlich steht die "Edge Of Thorns" auf dem Einkaufszettel. Meine Sammlung:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/leviathoskop/ Als Musiker: http://www.kingswinter-music.com
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsNachdem bei den ersten zehn keine einzige aus meiner Sammlung dabei war, gibt's hier drei Treffer:
Die Behemoth ist in der Tat großartig, auch wenn sich manche Songs davon noch nicht so eingebrannt haben bei mir. Aber wenn ich es recht bedenke, trifft das auch auf kein anderes Album der Band zu. Die Opeth hat mich damals (so vor ca. acht Jahren) zu der Band gebracht und ist nachwievor meine liebste von ihnen. Und als ich mal vor Jahren meine Top100 aufgestellt habe, war diese das bestplatzierte Metalalbum. Die Immortal hab ich seit mittlerweile über elf Jahren und ich hab sie heute auf dem Weg zur Arbeit wieder mal gehört... sagt alles, oder? ![]() Queen kenne ich natürlich und die hab ich insbesondere als Präpubertärer sehr gern gehört, aber irgendwie mich danach nicht weiter damit beschäftigt. Klar, insbesondere die bekannten Songs kenne ich natürlich und ab und zu leg ich auch mal die Greatest Hits I auf, die irgendwo bei mir sogar noch als Vinyl rumfliegen sollte. Ansonsten hab ich von der einen oder anderen Band zumindest schon mal den Namen gehört bzw. kann zumindest nicht ausschließen, auch mal einen Song gehört zu haben. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Harte Worte, Franky Boy. Harte Worte. Und trotzdem: Akzeptiert. ![]()
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsZum Glück sind geschmäcker verschieden...
ich erinnere mich noch gut, wie enttäuscht ich von der Platte war. Schade. Aber während ich einigen Bands nahezu alles verzeihe, schaffe ich das nicht bei jeder.