|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Freitag 28. Mai 2010, 20:02
Germon hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Die Artikel im RH sind oftmals besser geschrieben, dafür gibts im Heavy meist mehr Text (und kleinere Bilder).
Ich gucke gerne Bilder! 
Ich ja nur wegen der tollen Interviews... http://www.playboy.de/

What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Samstag 29. Mai 2010, 12:56
Mannomann...das PROG-Special hat mich echt mit voller Kraft erwischt. Ich glaube ich kaufe mir in der nächsten Zeit kaum noch Neuerscheinungen...sondern arbeite mich erstmal durch diese Listen durch. Da gibt es noch soo viel zu entdecken. Habe mir auch schon ein paar (hoffentlich) schicke Sachen bestellt (zu späterer Zeit im Kauf-Thread nachlesbar).
PS: Wie findet ihr die Band YES? Sind die wirklich soo genial wie im Special beschrieben. Sind die was für mich. Hab da mal reingehört. Klang etwas seltsam. Aber deren Songs sauern ja glaub ich auch meist vierunddrölfzig Minuten oder so...
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Samstag 29. Mai 2010, 13:00
Havoc hat geschrieben:Mannomann...das PROG-Special hat mich echt mit voller Kraft erwischt. Ich glaube ich kaufe mir in der nächsten Zeit kaum noch Neuerscheinungen...sondern arbeite mich erstmal durch diese Listen durch. Da gibt es noch soo viel zu entdecken. Habe mir auch schon ein paar (hoffentlich) schicke Sachen bestellt (zu späterer Zeit im Kauf-Thread nachlesbar).
Wenn du dich mit King Crimson auseinander setzen solltest, würde ich dir persönlich eher zur "Red" raten als zum Debüt. Die "Red" ist verhältnismäßig metallisch und vertrackt, während die "In The Court Of The Crimson King" ihre Progressivität eher aus der Harmonik, den Jazz-Elementen (die es zweifelsohne aber auch auf "Red" gibt) und den Songstrukturen schöpft. Habe aber insgesamt dezente Zweifel, dass die Band etwas für dich ist. YES mag ich im Übrigen nicht sonderlich. Auch die "großen" Alben nicht. Die sind mir irgendwie zu cheesy und verkrampft. Keine Ahnung.
-

123_7
- Metalhead
-
von Havoc » Samstag 29. Mai 2010, 13:15
Wenn du dich mit King Crimson auseinander setzen solltest, würde ich dir persönlich eher zur "Red" raten als zum Debüt. Die "Red" ist verhältnismäßig metallisch und vertrackt, während die "In The Court Of The Crimson King" ihre Progressivität eher aus der Harmonik, den Jazz-Elementen (die es zweifelsohne aber auch auf "Red" gibt) und den Songstrukturen schöpft. Habe aber insgesamt dezente Zweifel, dass die Band etwas für dich ist.
Danke für den Tipp. King Crimson interessiert mich natürlich auch. Bei meiner Bestellung ist von denen allerdings nix dabei. Werde ich mir aber merken.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 29. Mai 2010, 13:16
Havoc hat geschrieben: PS: Wie findet ihr die Band YES? Sind die wirklich soo genial wie im Special beschrieben. Sind die was für mich. Hab da mal reingehört. Klang etwas seltsam. Aber deren Songs sauern ja glaub ich auch meist vierunddrölfzig Minuten oder so...
Von Yes hab ich was da - ist insgesamt interessant, aber die Songlängen rauben viel Zeit. Geht für mich schon in Richtung alte, melodisch-britische Genesis. Für dich sicher einen Kauf wert, gerade so die klassischen Früh-70er-Alben. Ich werd mir auch noch welche kaufen, hab aber den absoluten Hördurchbruch noch vor mir (hoffentlich  ).
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Samstag 29. Mai 2010, 14:13
Havoc hat geschrieben:Wie findet ihr die Band YES? Sind die wirklich soo genial wie im Special beschrieben. Sind die was für mich. Hab da mal reingehört. Klang etwas seltsam. Aber deren Songs sauern ja glaub ich auch meist vierunddrölfzig Minuten oder so...
Supergeil! Ich habe zwar bisher nur zwei Alben, aber die sind auf jeden Fall schon mal klasse. Ich kenne auch noch ein paar andere Songs und die finde ich auch allesamt gut. Meine Yes-Begeisterung rührt aber u.A. glaube ich auch daher, dass ich totaler Jon Anderson Fan bin. Von dem hab' schon bevor ich Yes kannte viel Solo-Kram gehört und ich zähle ihn für mich zu einem der besten Sänger überhaupt. Ich werde mir (auch dank des Prog-Specials) in näherer Zukunft auf jeden Fall noch einige Scheiben von Yes zulegen. Yes ist für mich Prog-Rock in Reinkultur.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 29. Mai 2010, 20:49
Havoc hat geschrieben:Mannomann...das PROG-Special hat mich echt mit voller Kraft erwischt. Ich glaube ich kaufe mir in der nächsten Zeit kaum noch Neuerscheinungen...sondern arbeite mich erstmal durch diese Listen durch. Da gibt es noch soo viel zu entdecken. Habe mir auch schon ein paar (hoffentlich) schicke Sachen bestellt (zu späterer Zeit im Kauf-Thread nachlesbar).
PS: Wie findet ihr die Band YES? Sind die wirklich soo genial wie im Special beschrieben. Sind die was für mich. Hab da mal reingehört. Klang etwas seltsam. Aber deren Songs sauern ja glaub ich auch meist vierunddrölfzig Minuten oder so...
Vor nicht allzu langer Zeit, als ich dich dezent darauf hinwies, dass man als Proggy auch gern mal in die ollen Kamellen hinein hören kann, kam als Antwort "ich kann ja nicht alles kaufen." Kaum erscheint im Hochgötz ... äh ... glanz Magazin Prog Hard eine Liste, ändert sich deine Meinung. Etwas verwirrend ... at least.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 29. Mai 2010, 20:55
King Crimson: Die waren Vorreiter, haben deswegen alle Lorbeeren verdient. Aber: Die sind schon seltsam. Ich finde das Debüt klasse, aber es war harte Arbeit, sich das Album schönzuhören.
Das gilt aber für viele der alten Progscheiben.
Yes grenzen für mich häufig an zielloses Gedudel. Sicher genial, wegweisend und wichtig, aber eben auch dudelig. Wenn ich dir etwas empfehlen sollte, würde ich dir den britischen NeuProg empfehlen für deine Entdeckiungsreise: IQ, JADIS, ARENA, PENDRAGON, die auch alle im Special erwähnt sind und insgesamt etwas leichter zu konsumieren sind. Oder die FLOWER KINGS (allerdings nicht mir den genannten Alben, sondern eher mit Adam & Eve, Rainmaker und Paradox Hotel). Aber das geht am Thema etwas vorbei.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Samstag 29. Mai 2010, 21:01
Holger Andrae hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit, als ich dich dezent darauf hinwies, dass man als Proggy auch gern mal in die ollen Kamellen hinein hören kann, kam als Antwort "ich kann ja nicht alles kaufen." Kaum erscheint im Hochgötz ... äh ... glanz Magazin Prog Hard eine Liste, ändert sich deine Meinung. Etwas verwirrend ... at least.
Damit habe ich jetzt auch mal aus nächster Nähe die Macht und Bedeutung des Götz erlebt. O Wunder! Ich habe das Licht gesehen! frank jaeger zu King Crimson hat geschrieben:Ich finde das Debüt klasse, aber es war harte Arbeit, sich das Album schönzuhören.
Erzähle dem Havoc doch nicht solchen Mumpitz, bitte. Das Debüt von KC ist extrem leicht zugänglich und eingängig. Schönhören muss man sich höchstens "Lizard". Havoc zu King Crimson hat geschrieben:Werde ich mir aber merken.
Nachdem Du von Yes die "Tales from Topographic Oceans", "Close to the Edge" und "Relayer" gekauft hast, sollten von King Crimson das Debüt, "Larks' Tongues in Aspic" und "Red" in Deinem Einkaufskörbchen landen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Die Rockbar