Eine der wenigen klassischen Metal-Scheiben, die ich heuer gekauft habe. Anfangs hat mich der Sound etwas irritiert, aber das legt sich schnell. Das Songmaterial ist stark. Die Scheibe steht bei mir derzeit so bei 7.5-8 Punkten.|
|
Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenRe: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenDie PORTRAIT ist gut!
Eine der wenigen klassischen Metal-Scheiben, die ich heuer gekauft habe. Anfangs hat mich der Sound etwas irritiert, aber das legt sich schnell. Das Songmaterial ist stark. Die Scheibe steht bei mir derzeit so bei 7.5-8 Punkten.What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dem Macher seine diesjährigen Klangeskapaden
Zwei weitere Überschneidungen mit meiner Liste. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenWar erst beim NB-Headshop, der die aktuelle Portrait und die In Solitude für je 6,50 da hatte. Wollte ich eigentlich mitnehmen, habe dann aber doch geknausert und nur die Avatarium-EP eingetütet. Jetzt reut's mich irgendwie.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenIrgendwie werde und werde ich mit PORTRAIT nicht richtig warm. Das müsste mir eigentlich super gefallen, aber weder der Vorgänger, noch "Crossroads" haben richtig klick gemacht.
Jeder Mensch ist fehlbar Wundert mich aber auch in deinem Fall.
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenAlso die PORTRAIT gefällt sogar mir als Brüll- und Keiffmensch sehr sehr gut. Höre ich mir oft an.
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenNoch ein bisschen Echtstahl zum Wochenausklang.
Platz 15 RIOT V - "Unleash The Fire" ![]() Da wären wir auch bei der zweiten und letzten Heavy-Metal-Scheibe in meinen Jahrescharts. Obwohl ich im Soundcheck einen Punkt weniger als für PORTRAIT gegeben habe, landet das Teil hier einen Platz weiter oben. Wieso? Für den Soundcheck hatte ich es ja ein paar Mal gehört und für gut befunden. Als ich dann aber die CD gekauft hatte, lief das Ding (vor allem im Auto) auf Heavy Rotation und seitdem lege ich es immer wieder auf, wenn mir der Sinn gerade nach fröhlicher Bespaßung steht. Allen (sehr guten) Tracks voran finde ich 'Kill to Survive' so richtig schweinegeil. Beim Refrain möchte man sich am liebsten Schwert und Rüstung schnappen, auf den Drachen steigen, Einhörner töten und Prinzessinnen vernaschen. Einige der Songs hätten übrigens auch wunderbar auf die aktuelle EDGUY gepasst, auch wenn das die KIT-Zielgruppe natürlich nicht so gerne hört. Ist aber so. Lektüre: Rüdigers Review Gruppentherapie Anspieltipps: Kill to Survive Fall From the Sky
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenOch, da ist schon eine fette Portion Euro Metal mit drin, von daher hinkt der Vergleich mit EDGUY nicht so sehr. Mein Favorit ist das ganz tolle 'Take Me Back'. Sehr gute Scheibe und Ehrerbietung vor Mr. Reale.
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenDas Eurogedudel und der teils arge Kitsch wie Schmalz auf der Scheibe sind mir zuviel, dann lieber Freedom Calls "Beyond". Viele gehen auf die neue Riot steil, mir sagt sie leider gar nicht zu, da war der Vorgänger für mich eine ganz andere Liga. Live waren sie dafür in der aktullen Besetzung ein Ohrenschmaus erster Klasse. Ach so, am KIT wird das megageil, unleash hier, fire da, FIRE DOWN UNDER wird regeln!
Ab jetzt also 14 unmetallische Platten? Bin gespannt, ob ich ein- oder gar mehrmals Beifall spendiere.
Ab jetzt nur noch Black/Death und Prog ![]()