|
|
Leserpoll 2014Re: Leserpoll 2014Sabaton, Manowar usw.
Re: Leserpoll 2014Wohl eher schlampig bis dämlich ausgefüllte Pollbögen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Leserpoll 2014Genau das. Sehr häufig war die Angabe der Adresse (man wollte ja einen Preis) und dann exakt eine Nennung bei den Top-Alben und der Rest leer. Die habe ich dann alle gelöscht.
Re: Leserpoll 2014ok, das ist dreist
![]() andererseits kann man den ganzen Rest auch getrost weglassen, Konzerte-, Festivals- und Filmlisten machen doch keinen Sinn, wenn man im Jahr kaum eine handvoll besucht/gesehen hat
Re: Leserpoll 2014Es gibt ja nun schon auch etliche Leute, die wirklich viele Konzerte und Festivals besuchen, und das ist halt eine inhaltlich für das Magazin wirklich relevante Frage, und auch das Ergebnis ist für uns von redaktionellem Interesse, weil wir ja gerne wissen wollen, wohin unsere Leser gehen und welche Gigs und Events sie toll finden, da das ja auch die Schwerpunkte künftiger Berichterstattung beeinflussen kann (nicht muss). Insoweit gehen wir schon davon aus, dass wir viele Leser haben, die vielseitig interessiert sind und sich auch "in der Szene" bewegen und mehr als 2 neue Alben und einen Gig pro Jahr konsumieren. Dass natürlich auch solche mit abstimmen, ist halt dann so, aber die Fragen sind zielgruppenrelevant.
Filme sind in der Tat auch aus meiner Sicht eher überflüssig, weil Filme bei uns ja kein redaktionelles Thema mehr sind und die Leute auch nicht wegen Infos zu Filmen zu uns kommen. Und die Annahme, dass wir sehr viele filmbegeisterte und interessierte Leser ziehen, die eine statistische Relevanz mitbringen, scheint sich nicht zu bestätigen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Leserpoll 2014Da war ich ja auf die Minute pünktlich.
Und es gibt sogar immerhin eine Überschneidung zwischen meiner Top 10 und dem Endergebnis (Primordial), wobei mir das eigentlich schon gefällt. Ist vieles dabei, was eigentlich noch angecheckt werden sollte, oder meine Top 10 knapp verpasst hat. Bei den Filmen hab ich keine Stimme abgegeben, weil ich da dieses Jahr einiges verpennt habe und Filme wie den letzten Hobbit-Teil da nicht wirklich reinnehmen wollte.
Re: Leserpoll 2014
Mit dem Ende der Videozone wird diese Frage nächstes Jahr auch gestrichen.
Also bei der InSOMNIIUM würde meine Antwort da sehr eindeutig ausfallen. ![]()
Echt? Für mich liegt der im Mittelfeld auf dem Album.
Gut, 2014 kam das erste volle Album und die Band ist medial und verkaufstechnisch so richtig durchgestartet. Macht sie natürlich nicht weniger durchschnittlich.
Dass die Scheibe einfach super ist?
Trail of Tears und 200 Years (obwohl ich in diesem Genre nicht so der midtempo Typ bin) gefallen mir schon noch sehr gut. Bei Stampede gibts dann noch die Abnutzungserscheinung, weil es oft läuft.