Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Hilfe, ich habe ein Problem mit dem Forum!

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 16. März 2010, 16:09

Michael Kulueke hat geschrieben:Möglich wäre das rein theoretisch, wird aber von den Machern von phpbb nicht empfohlen: https://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster

Deshalb habe ich es bisher dabei belassen. Wenn ihr Links in einem neuen Fenster oder Tab öffnen wollte, gibt es von eurer Seite zwei einfache Möglichkeiten das zu erreichen:

1. Klick mit der mittleren Maustaste auf den Link (funktioniert afaik bei allen Browsern, im Seamonkey muss es in den Einstellungen unter "Tabbed Browsing" noch eingestellt werden)
2. STRG + Linksklick (neues Tab) oder SHIFT + Linksklick (neues Fenster) führt auch zum gewünschten Ergebnis

Die Begründung von phpbb finde ich etwas komisch, aber naja ...

Ja, ich mache das im Moment auch mit STRG + Klick. Ich fand das sonst nur bequemer. ;-)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 29. März 2010, 19:37

Sagt mal Leute, wie sieht's denn eigentlich mit dem alten Forum aus? Würde da doch ab und an schon ganz gerne mal wieder reinsehen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 1. April 2010, 20:04

Ich habe gerade einen Beitrag im Everything But Rock 'N' Roll Bereich geschrieben. Normalerweise werden neue Beiträge in der Foren-Übersicht aktualisiert. Jedoch steht bei mir dass der letzte der dort geantwortet hat Hagen Kempf ist. Obwohl sein Beitrag schon ein bissel her ist.
Ich weiß jetzt nicht ob das in anderen Bereichen auch so ist. Mir ist es jetzt nur dort aufgefallen

Edit: Scheint sich erledigt zu haben. Habe gerade auf einen anderen Beitrag geantwortet und es wurde aktualisiert. Komisch...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 1. April 2010, 20:16

Vielleicht bist du in der History zurück und hast noch auf gechachte Daten zugegriffen? Oder es liegt daran, dass der Beitrag von Hagen ja in das Rock-Forum verschoben wurde und die Forum-Software da irgendeinen Bug drin hat.
123_7
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 1. April 2010, 20:21

Kann natürlich sein. Ist ja auch egal. Jetzt gehts ja wieder.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 2. April 2010, 16:17

Noch ein Problem, dass mir jetzt wieder aufgefallen ist.
Wenn ich auf mein Profil klicke und dann die Liste der von mir geschriebenen Beiträge anschauen will. Dann kommt während dem ich rumblättere öfters diese Information:

Information

Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Freitag 2. April 2010, 16:21

enemy-of-reality hat geschrieben:Sagt mal Leute, wie sieht's denn eigentlich mit dem alten Forum aus? Würde da doch ab und an schon ganz gerne mal wieder reinsehen.

Ich auch. Allerdings ist das mangels Manpower im Programmierbereich einfach nicht drin.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 2. April 2010, 19:25

Eike hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Sagt mal Leute, wie sieht's denn eigentlich mit dem alten Forum aus? Würde da doch ab und an schon ganz gerne mal wieder reinsehen.

Ich auch. Allerdings ist das mangels Manpower im Programmierbereich einfach nicht drin.

Kapier ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Die Daten waren/sind doch vorhanden also müssten die doch eigentlich nur irgendwo hochgeladen werden, oder versteh ich da irgendwas falsch? Ich hab mich damals schon gewundert, als irgendjemand schrieb, die Daten würden gerade "aufbereitet" werden!?!

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Samstag 3. April 2010, 04:33

Ob bzw. was Du da falsch verstehst, vermag ich nicht zu sagen, da ich selbst davon exakt gar nichts verstehe. Generell gilt: Detailfragen zu allem, was hier mit der Welt der 0en und 1en zusammenhängt, können die Herren Weihrauch, Woinke und Kulueke am ehesten beantworten (und werden dies im Rahmen dieses Threads auch tun, sofern sie nicht gerade noch damit beschäftigt sind, mit dieser Website zusammenhängende prioritäre Probleme in der Welt der 0en und 1en zu lösen - oder dem nachzukommen, was das Leben sonst noch so an Anforderungen stellt).
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 5. April 2010, 18:36

Irgendwie beschleicht mich schön langsam das Gefühl, dass wir das alte Forum niemals wieder sehen werden......

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar