|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Samstag 9. März 2013, 23:13
Sauber Jhonny, 2 von 3 sind richtig, mit der Erweiterung um den einzig wahren Wilson sind es dann die drei. Neuere Rush geben mir nix, meine letzte für mich gute ist die "Roll The Bones". Asphyx habe ich nicht, weil es andere interessante Sachen gab und mir die alten Sachen genügen. Kreator sind mir seit dem "Thrash is' wieder geil"-Comeback egal, war zudem noch nie meine favorisierte Haus- und Hofthrashcombo. Die "Wir sind Soundcheck-Superstars"-Testament haben mich zum Comeback eingeladen, aber auf die falsche Fährte geschickt. Den neuen Langweiler habe ich nach Reinhörtest stehen lassen, die alten Scheiben werden gehegt und gepflegt.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Samstag 9. März 2013, 23:44
Reicht das für ein Bier am KIT? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Marauder » Dienstag 12. März 2013, 00:39
2013er scheiben habe ich noch keine gekauft, bis jetzt nur ältere, zum günstigeren Preis.
Da ich TESTAMENT, OVERKILL, PARADISE LOST und ORDEN OGAN schon habe, werden nur noch KREATOR, ACCEPT, KAMELOT, RUSH und UNISONIC dazukommen, bei MANOWAR habe ich nach der Kings of Metal irgendwie aufgehört.
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Jhonny » Montag 18. März 2013, 15:33
Manowar, Rhapsody und Wintersun in der Top 10  (mag sein, dass ihr Sabaton nicht mögt, kitschigerer Metal scheint wohl nicht nur bei Sally gut anzukommen) 6 eurer Top 20 habe ich, 4-6 kaufe ich sicher noch... scheine von euren Reviews beeinflussbar zu sein. Dass Persian Risk in den Top 20 fehlen, überrascht mich aber. Schön, dass das meiste in den Top 20 auch wirklich Metal ist. Im Großen und Ganzen seid ihr eben doch klar ein Metal-Magazin.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Montag 18. März 2013, 16:24
Nein, leider Zumindest wenn ich den Geschmack an mir messe und das ist das einzige Mittel womit ich das messen könnte. Da komm ich beim Leserpoll in den Top 10 immerhin auf 2 Überschneidungen und in den Top 20 auf 3. Bei euch gibts in den Top 10 gar keine und in den Top 20 ebenfalls 3. Ein geradezu haarsträubender Mangel an Death Metal in beiden Listen ist offenkundig.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 18. März 2013, 16:24
Peter Kubaschk hat geschrieben:Interessant, dass in der Redaktion niemand von MANOWAR enttäuscht war. Vielleicht auch ein Zeichen der geringen Erwartungshaltung? Man kann nur spekulieren.
In Anbetracht von Platz #5 bei den besten Alben und Platz #2 bei den besten Songs eher ein Zeichen dafür, dass das Album die Erwartungshaltung der Manowar-Fans in der Redaktion erfüllt hat und dass die Nichtfans ihm ziemlich gleichgültig gegenüber stehen. Zuletzt auch dafür, dass unserer Redaktion die Spezies des "heutige Manowar aus Prinzip hassenden enttäuschten Altfans" abgeht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 18. März 2013, 16:32
Das Manowar-Album kam bei den meisten Fans der Truppe ja gut an, was soll da also eine Enttäuschung sein.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 18. März 2013, 16:44
Das kommt auf die Defintion von "Fan" an. Ich kenne sehr, sehr viele Menschen, die die alten Manowar-Alben mochten und alles ab "Warriors Of The World" für die Tonne finden und auch von "The Lord Of Steel" enttäuscht wurden.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 18. März 2013, 16:55
Dann vielleicht eher so: Viele, die Manowar nicht nur in der rockigen oder epischen Frühphase, sondern auch in der Bierzelt-Phase toll fanden, kamen auch mit der neuesten Scheibe gut klar. Klar waren das dann meist auch Leute, die Warriors Of The World toll fanden.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar