|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Sonntag 26. Juni 2011, 10:21
Holger Andrae hat geschrieben:b) weil ich den Eindruck habe, dass eine Gesamtliste eh' kaum jemanden interessiert.
Ich lese hier so häufig (und interessiert!) updates, dass ich dabei selten zum Kommentieren komme. Aber ich finde es immer wieder bewundernswert, wieviel Mühe Du Dir gibst, uns alle auf dem Laufenden zu halten. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Sonntag 26. Juni 2011, 11:08
Holger Andrae hat geschrieben:Erstlisten-Gesamt Top10
01.Queensryche - Operation: Mindcrime 02.Iced Earth - The Dark saga 03.Pain Of Salvation – Remedy Lane 04.Savatage - Gutter Ballet 05.Iron Maiden - Number Of The Beast 06.Death – The Sound Of Perseverance 07.PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 08.METALLICA- Ride The Lightning 09.PSYCHOTIC WALTZ "A Social Grace" 10.MANOWAR - Kings Of Metal ======= Neulisten-Gesamt Top 10
Interessiert mich schon. Verwunderlich finde ich, dass es Iced Earth bis auf Platz 2 geschafft haben. Finde das Album zwar auch gut, aber....naja. Queensryche auf 1 verwundert nicht...auch wenn ich das Album etwas schwächer einschätze. Ansonsten verwundert mich nicht wirklich etwas. Höchstens noch, dass Waltz es gleich zwei mal reingeschafft haben. Das mit den Neulisten finde ich nicht so wahnsinnig prickelnd. Warum schon jetzt wieder alles ändern. Das bringt doch nix. Es war vorher klar, dass sich das alles wieder ändert. Sind ja eh nur Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Ich könnte jeden Tag eine andere Top 100 aufstellen. Wenn überhaupt, dann mache ich irgendwann mal eine Top 25 oder so. Aber macht ruhig weiter. Hauptsache Spaß dabei. 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Sonntag 26. Juni 2011, 11:15
So. Ich habe gestern Abend ein bisschen überlegt und mich zu folgender Vorgehensweise entschieden:
Ich werde weiterhin erst einmal nur mit den Erstlisten arbeiten. Nebenher addiere ich die neuen Listen, was ja nur wenige Minuten Arbeit sein wird. Wenn die Erstlisten alle feritg sind, gibt es damit eine Komplettliste.
Dann nebenher eine Alternative-Liste zu haben, ist ja jetzt kein Riesending. Da werde ich jetzt auch erstmal keine Zwischenstände posten. Bin übrigens selber schon seit ein paar Wochen an einer neuen Liste. Wait and see ...
Wenn irgendwer hier Anregungen, Fragen oder sonstwas hat, gern äußern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Sonntag 26. Juni 2011, 13:35
Holger, großen Respekt und ein dickes Dankeschön dass du dir die ganze Arbeit machst. Ich finde das persönlich sehr interessant und würde es toll finden wenn du das weiterführst, in welcher Form auch immer. Wollte ich nur mal klargestellt haben 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 26. Juni 2011, 14:12
Okay, damit ist dies die Liste, die gültig ist:
01.Queensryche - Operation: Mindcrime 02.Iced Earth - The Dark saga 03.Pain Of Salvation – Remedy Lane 04.Savatage - Gutter Ballet 05.Iron Maiden - Number Of The Beast 06.Death – The Sound Of Perseverance 07.IRON MAIDEN - Seventh Son Of A Seventh Son" 08.PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 09.METALLICA- Ride The Lightning 10.PSYCHOTIC WALTZ "A Social Grace"
Blautier und Falkner mischen auf und kegeln Manowar raus. Der Vorsprung von QR zu IE ist größer als von IE zu PW "ASG".
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Germon » Montag 27. Juni 2011, 14:04
Ich les hier auch immer interessiert mit!
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Julian Rohrer » Montag 27. Juni 2011, 15:25
Ich auch 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Montag 27. Juni 2011, 21:55
Damit's auch von mir gesagt wird, Holg du machst das super! War vor einem Jahr eine super Sache um seinen Geschmack und seine Favoriten ein bisschen zu reflektieren und ist jetzt eine super Sache um die Forumsdynamik und den internen "Mainstream" beobachten zu können. Hätte auch nicht gedacht, dass 5 aus meiner Liste auch einmal in den Top 10 auftauchen würden. Aber wie hier schon einmal erwähnt, angesichts der Tatsache, dass ich die Sachen außerhalb meiner Hauptarbeitsbereiche bisher großteils über die Mainstreambands kenne, eigentlich auch nicht sonderlich verwunderlich. Was ich ebenfalls sehr interessant fände, wär ein Bandranking. Besonders weil ich die einzelnen Listen kaum mehr verfolge, hab ich ziemlich den Überblick verloren ob beispielsweise Death neben TSOP noch andere größere Erfolge einfahren konnten oder ob sie als Band doch von Metallica überholt werden würden. Oder obs Iced Earth schafft auch in einer Gesamtwertung vor Iron Maiden zu bleiben, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Also wenn du Zeit hast, wär das sicher eine willkommene Gelegenheit für alle Hobbystatistiker und Listenfetischisten 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Montag 27. Juni 2011, 22:15
Top 10 Bands / Anzahl der Alben / Punkte
Iron Maiden 13 2658 Iced Earth 6 1456 Metallica 7 1273 Queensryche 5 1196 Savatage 6 1092 Opeth 6 1051 Judas Priest 7 1021 Manowar 9 982 Dream Theater 6 914 Psychotic Waltz 4 913
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 27. Juni 2011, 22:20
Holger Andrae hat geschrieben:Psychotic Waltz 4 913
Ich war sicher der Einzige, der "Moshquito" genannt hat, da ich die gerade neu hatte und relativ cool fand. Mag aber die anderen drei Alben auch lieber. Aber aktuell war es dann halt diese in meiner Top 100....wenn ich mich richtig entsinne. 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar