|
|
Treppchen 2012Re: Treppchen 2012Dass bei >300 Teilnehmern keine Untergrundperlen vorne landen, ist ja im Grunde klar. Mir gefällt das Ergebnis auf jeden Fall besser als im Vorjahr, wo VAN CANTO(!) den Song des Jahres gestellt haben.
Re: Treppchen 2012Wenn eine Band zweimal hintereinander den Livethron erobert, kann das nichts mehr mit Zufall, Hype oder gar Nicht-Können zu tun haben.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Treppchen 2012Vielleicht aber mit geringer Auswahl an Konzerten, den gleichen Wählern wie im letzten Jahr oder schlicht und einfach schlechtem Musikgeschmack. Da gibt es viele mögliche Faktoren.
Re: Treppchen 2012Wenn die Musik den Teilnehmern gefällt, ist es für sie doch kein schlechter Geschmack.
Re: Treppchen 2012Letzteres Argument war eher scherzhaft gedacht. Aber wer im vorletzten Jahr Sabaton live gut fand, wird sie wohl letztes Jahr auch gut gefunden haben.
Re: Treppchen 2012Dass da ein Mainstream Ergebnis raus kommt, war ja klar, aber dass ausgerechnet Kröter mit diesem Album so abräumen, lässt mich an Jesus' Theorie anknüpfen.
Re: Treppchen 2012Nuckelblast machen sichtlich verdammt viel richtig, alle drei Stockerlplätze aus dem staigerschen Schwabenhaus, acht Alben unter den Top 10, Respekt!
Kreator sind gemeinhin über Genregrenzen hinweg sehr beliebt, Sabaton räumen seit Jahren stetig ab. Was sich auch zeigt, das 70er Retrogedudel kommt scheinbar gar nicht so häufig so gut an. Finde ich erstaunlich, wo das doch nahezu jedes Magazin anpreist wie die Erfindung des Marshall-Amps. Das Ergebnis spiegelt die Einschätzung der Leser eines RH oder MH wider. Geschmacklich bin ich in großen Teilen weit von den Ergebnissen weg. Hat mit meiner metallischen Musikwelt nur mit 0,1% zu tun, ist aber interessant zu sehen, was den Löwenanteil der Metalszene bewegt(e).
Re: Treppchen 2012Genau. Wir sind dann doch einfach tiefer drinnen als die meisten, die das immer so mitmachen, denke ich. Und wenn ich pro Monat 2 Scheiben kaufe, ist der Mainstream sicher erstmal dominant.
Re: Treppchen 2012
Mehr als zwei 2013er Scheiben pro Monat habe ich in diesem Jahr bis dato nicht gekauft und auch die sind am Mainstream vorbei. Warum sollte der Mainstream doninant sein, wenn er nur einen Bruchteil meines Interesses ausmacht? Das für mich interessante Zeug aus dem Bereich bekomme ich in einem Jahr oder sogar früher günstig unter 10 Euronen. Mein Fokus liegt bei Eigenproduktionen und Kleinstlabels mit ihren geringen Auflagen, aber auch da nur, was gefällt. Slaney, Stormspell, Arkeyn Steel, Dying Victims, High Roller, Ván, FDA Rekotz, Xtreem, etcpp.. Knapp 150 VÖs aus 2012 wanderten mit Stand heute in meine Sammlung und ins Gehör, sagt mir mein nerdiges Excelsheet, drei davon sind in dem Leserpoll zu finden. Wer die errät, hat ein Bier frei. ![]()
Re: Treppchen 2012
Auf Accept, Overkill und Rush kannst du doch nicht verzichten? Wobei ich auch Asphyx, Kreator, Testament oder Threshold in deiner Sammlung vermuten würde...