Ich tue es dem Rüdiger gleich und höre:
Flotsam And Jetsam | Blood In The Water
Blood In The Water
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Ich tue es dem Rüdiger gleich und höre:
Flotsam And Jetsam | Blood In The Water Blood In The Water
Re: Was hört ihr grade?Dream Theater | Live At The Marquee
Metropolis (Part 1: The Miracle & The Sleeper)
Re: Was hört ihr grade?
Hmm. Also ich mag das Album, aber ich mochte auch das davor. Flach? Nun. Ein bisschen flach im Sinne von klischeehaft und in ihrem eigenen Narrativ verfangen waren die Onkelz ja schon immer. Die gealterten Onkelz finde ich aber dafür, dass es die Onkelz sind, schon auch irgendwie reif und reflektiert. Also für deren Verhältnis. Ich spüre da schon auch Selbstkritik und Selbstironie, und das gefällt mir. Und dieses von mir so empfundene neue Selbstverständnis der Band reflektiert aus meiner Sicht auch die Musik ziemlich gut. Die ist etwas ruhiger, zurückgenommener, aber auch dunkler und nachdenklicher, ohne in frustrierte oder depressive Gefilde abzudriften. Doch, mir gefällt das eigentlich sehr gut, was die Band seit der Reunion macht, und zwar auf allen Ebenen. Live, im Studio und auch in Sachen Lyrik und Selbstdarstellung. In Zeiten, in denen jeder Dahergelaufene auf YouTube meint, aller Welt erzählen zu müssen, was er selbst richtig und alle anderen falsch machen, und in denen jeder Zweite meint, allen anderen gute Ratschläge für deren Leben machen zu müssen, finde ich den Modus vivendi von Los Tioz eigentlich recht erfrischend. Könnte man gerne mehr davon haben. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Ja ich musste gerade beim lesen etwas über meine Formulierung lachen
Ja ich habe mir von der Reunion nichts gekauft. Memento fand ich beim reinhören halt recht schwachbrüstig. Keine Widerhaken, vor sich her plätschernd, altersmilde (?). Na ja...vielleicht höre ich doch mal in den ein oder anderen Song rein. Hier tönt ziemlich böllernd die letzten Töne jenes Werkes: Raider | Guardian Of The Fire Destroyer
Re: Was hört ihr grade?DREAM THEATER - The Astonishing
Re: Was hört ihr grade?Als Betthupferl läuft noch das bedeutendere und ältere der heutigen Geburtstagskinder:
![]() CIRITH UNGOL "One Foot In Hell" ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?Eigentlich wollte ich schlafen, aber, von Rüdiger inspiriert, nach längerer Zeit nochmal aufgelegt.
Einfach nur gut! ![]() Randbemerkung: CU dürften bei mir eine der Bands mit der höchsten Trefferquote in Sachen Gefallen von Albumartworks haben, gut, sind halt Klassiker, der Stil spricht mich einfach an.
Re: Was hört ihr grade?Jau, ist halt auch immer ein echter Whelan-Elric drauf, da kann man dann schon eine hohe Trefferquote in Sachen Artwork haben.
Freut mich im Übrigen, dich inspiriert zu haben. Nach CU und Metallica läuft hier jetzt noch der neue Running-Wild-Song. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?SAXON - Innocence Is No Excuse
Re: Was hört ihr grade?Mal was poppiges:
![]() Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant