Rüdiger Stehle hat geschrieben:Angelus Apatrida
Comaniac
Sind die Alben die mich aus der Liste noch brennend interessieren.
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.de
Sind die Alben die mich aus der Liste noch brennend interessieren.
Re: Soundcheck bei PM.de
wenn die Rezension von Holger zur COMANIAC für das SC-Team sprechen sollte, müsste sie natürlich auch auf dem Treppchen landen.
Re: Soundcheck bei PM.deIhr werdet sehr überrascht sein.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ihr habt doch nicht etwa eine andere Doom-Truppe aufs Treppchen befördert? ![]()
Abwarten und Milch trinken. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.de1 Cirith Ungol
2 Cardinals Folly 3 Sulphur Aeon
Re: Soundcheck bei PM.deHuch?! Die Seite wird grad umgebaut, der Podcast ist online, ist ja doch dieses WE schon soweit?!
Ich dachte irgendwie immer am letzten des Monats… Ich geb mir mal im Laufe des Vormittags den Podcast und lass mich überraschen ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Soundcheck bei PM.deHui!
In der Tat 2 Überraschungen in der Spitzengruppe. Die hör ich mich gerne beide mal an. Und natürlich auch zeitnah mal wieder „I Rule The Ruins“… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Soundcheck bei PM.deJoa, damit hätte ich definitiv nicht mit gerechnet. Hatte ich nicht auf dem Schirm und ich bin mir auch nicht sicher ob ich jemals einen Ton von "Iron Savior" gehört habe. Ich höre gerade in den Titelsong rein. Und dann macht das absolut Sinn, dass das bei der Konstellation so weit oben gelandet ist. Für mich liegt die Prioisierung wo anders, so das mich das gerade kaum meine musikalischen Interesse abdeckt.
"Sorcerer" haben mich mit ihrem zweiten Album massiv verloren. Da haben sie für mich das Niveau des Debüts einfach nicht halten können. Liegt auch stark an der sehr glatten Produktion, wie ich finde. Und in das Dritte habe ich schon gar nicht mehr reingehört, weil das Artwork mich schon sehr an "Powerwolf" und Konsorten erinnert hat. Das wollte ich mir dann nicht geben. Das Artwork der neuen Scheibe, finde ich stimmungsvoller. Vielleicht doch mal reinhören. Die allseits beliebten "Sulphur Aeon" waren bei mir nie so der Hit. Keine Ahnung woran das liegt. Aber das hat mich einfach noch nie so mitgenommen wie manch anderen hier. Ich habe hier oft das Gefühl, dass hier oft mehr über die Optik gequatscht wird, als um die eigentlich Musik. Ich zucke ja bei den Artworks mit den Schultern. Mir gibt das leider nichts. Zu "Cirith Ungol" schreibe ich irgendwann in den kommenden Wochen etwas zu. Zu den Alben die mich noch heftig interessieren, überrascht es mich irgendwie gar nicht so, dass diese im Mittelfeld landen. Aber da vertraue ich auf die Einzelwertung. Letztens in "Cold" von der neuen "Angelus Apatrida" reingehört und das ist großartig! Kann mir mal einer sagen, wo ich die "Comaniac" herbekomme? "Is Love Alive?" ist mir im Einkaufsthread schon im Einkaufsthread bei dem ein oder anderen aufgefallen. Da habe ich mich schon gefragt, was das sein sollte. Da werde ich das Review zu lesen und wenn möglich reinhören.
Das hier in einem Zusammenhang zu lesen ist auch irgendwie...naja.... Aber macht nix. Ich habe auch schon oft so etwas leicht Gegensätzliches geschrieben. Dem Grunde nach stimme ich Dir aber zu. Das Sorcerer-Artwork der dritten Scheibe war wirklich fürchterlich und im Powerwolf-Look. Das hat mich aber hier nicht vom Kauf abgehalten, da ich die Musik der beiden Vorgänger toll fand. Das zweite Album empfinde ich immer noch als ihr stärkstes. Da liegen wir dann auseinander. Wobei ich das mit dem glatten Sound schon auch wieder irgendwo nachvollziehen kann. Die Dritte ist dann aber auch richtig stark. Da sollte man sich nicht vom ollen Cover in die Irre führen lassen. Was Artworks ansich betrifft. Ja. Sulphur Aeon ziehen damit sicherlich viele Leute an. Das finde ich aber legitim. Oder vielmehr noch...ganz toll, wie die auf ihr Gesamtbild wert legen und dabei auch einen aus meiner Sicht guten Geschmack haben. Ihnen ist das was Sorcerer bei der zweiten Scheibe passiert ist nämlich eben nicht passiert. Habe aber immer noch kein Sulphur Aeon Album. Denke ich muss das nun aber mal ändern. Ich habe es auch aufgrund der Hörproben nämlich schon so im Sinn, dass mir das bestimmt gefallen wird.