|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deHEXVESSEL werde ich mal antesten in den nächsten Tagen. TAAKE mochte ich in der Vergangenheit ja bereits schon mal sehr gerne, da werde ich auch mal hinein horchen. PRIMORDIAL kommt vielleicht irgendwann mal, aber da stehen noch wichtigere Dinge auf der 2023er-Liste. Auf die PRIMAL FEAR habe ich dagegen gar keine Lust, dabei ist die Diskografie bisher vollständig. War ich mal Fan von, ist mir inzwischen aber viel zu sehr Nummer sicher. Dazu kommt noch diese ziemlich blöde Single 'Cancel Culture', die ich inhaltlich derart unangenehm finde, dass auch das letzte Quäntchen Interesse völlig verflogen ist.
Re: Soundcheck bei PM.deEine offensichtliche #1 sehe ich in der Liste jetzt nicht. Aber PRIMORDIAL hat natürlich das Potenzial dazu. SHINING ist die Kvarforth-Truppe?
Re: Soundcheck bei PM.deJupp. SHINING (S), nicht SHINING (N). Einer der extrem seltenen Fälle, in denen ich definitiv die schwedische Version der norwegischen vorziehe.
![]() Hier werden (bzw. sind) der Sammlung defintiv umgehend hinzugefügt: TAAKE, SKULL & CROSSBONES, SHINING Ebenso vermutlich zeitnah geplant sind: KKs PRIEST, PRIMORDIAL Und zudem wohl früher oder später irgendwann mal an der Reihe, wenn es reinpasst: ASINHELL, PRIMAL FEAR, CANNIBAL CORPSE Und vielleicht am Ende auch noch, weil eben Norweger: KVELERTAK Bei ATENA hilft auch die noble Herkunft nichts. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.de
Geht mir exakt anders herum ![]()
Jo, ich meine mich zu erinnern, dass das bei dir so war, und bei Nils auch. Kvarforths Band ist ja im Prinzip die Outlaw-Country-Version von Black Metal, und die Norweger spielen an sich gar keinen Metal sondern Jazz. Da ich Outlaw Country ganz generell lieber mag als Jazz, selbst wenn er von Tellar Prime käme, geht die Präferenz hier klar gen Sverige. Die wenigen jazzigen Metalbands, die ich wirklich mag, mag ich im Zweifel auch eher trotz der Jazz-Einflüsse als wegen derselben (Dødheimsgard, Civil Defiance, Watchtower). Aber SHINING (N) hatte damals im Soundcheck 1/2010 echt nichts, was mich ansprechen konnte. Das nervte mich einfach nur. alias Hugin der Rabe.
Re: Soundcheck bei PM.deMir liegen die Norweger schon etwas näher, aber tatsächlich habe ich mehr Scheiben der Schweden in der Sammlung. Bin bei beiden Bands nicht so richtig auf dem Laufenden.
Re: Soundcheck bei PM.deVon den Norwegern habe ich die erste als Promo, und das war's, hat mich einfach null angesprochen, und das ist schon ein halbes Desaster, wenn man aus Norwegen kommt und zumindest eine rudimentäre Nähe zum Black Metal hat. Das ist ja normal ein gesetzter Fall für ungehörtes Kaufen.
Bei den Schweden fehlt mir nur die am Freitag erschienene neue Scheibe, und die kommt natürlich umgehend ins Haus, sobald ich dazu komme. alias Hugin der Rabe.
Re: Soundcheck bei PM.deDie "Blackjazz" ist ein tolles Album. Und auch das Meisterwerk in der Discographie der guten SHINING
![]()
Re: Soundcheck bei PM.dePRIMORDIAL ist schon geordert.
KVELERTAK find ich interessant und mit MERCENARY muss ich mich mal wieder auseinander setzen. Die 11 Dreams fand ich Bombe Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Das würde ich so unterschreiben, auch "One One One" war noch cool, zuletzt sind die norwegischen SHINING allerdings ganz schön abgedriftet. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh