Ja, sehe das wie Havoc... ein paar Bier ist ja kein Problem.
Aber wenn sich jemand richtig wegsäuft und die Bands gar nicht mehr mitbekommen kann, das verstehe ich halt nicht. Man geht doch zum Bands hören / sehen aufs Konzert, nicht zum Saufen.
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, sehe das wie Havoc... ein paar Bier ist ja kein Problem.
Aber wenn sich jemand richtig wegsäuft und die Bands gar nicht mehr mitbekommen kann, das verstehe ich halt nicht. Man geht doch zum Bands hören / sehen aufs Konzert, nicht zum Saufen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso es gibt ja auf den meisten Arten von Metal-Konzerten Betrunkene und extrem Betrunkene, von Straight Edge Metalcore mal abgesehen, hoffe ich.
In meiner Erfahrung sieht die Quote der extrem alkoholisierten dabei in absteigender Ordnung etwa so aus: 1. Paganfest, Heidenfest etc. 2. AC/DC, IRON MAIDEN andere Stadionkonzerte, ausgenommen RUSH. 3. Wacken, Summer Breeze, etc. 4. KIT / Headbangers Open Air 5. Einzelgigs kleinerer Bands 6. Euroblast Woran das genau liegt, kann und will ich an dieser Stelle nicht beurteilen, denke aber es hat vor allem auch mit der Altersstruktur und der Art der Fans (Gelegenheitshörer, Eventgänger, Hardcorefans, Musiknerds, etc.) zu tun. Wirklich stören tut es mich nur, wenn mich extrem Betrunkene zu sehr persönlich nerven, mich vollabern, mir vor die Füße kotzen und generell dafür sorgen, dass ich das Konzert oder Festival nicht mehr genießen kann. Das ist mir bisher eigentlich nur bei den Top 3 dieser Suffcharts passiert.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHabe beim RUSH-Konzert 2013 in Köln jemanden beobachtet, der sich bestimmt 5 große Becher Bier während des Konzertes außerhalb der Halle holen ging.
Der war fast die Hälfte des Konzertes nicht in der Halle. Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Hihi, da klärt sich ja einiges. Kategorie 1 war ich noch nie und habe es auch nicht vor. Kategorie 2 mach ich auch extrem selten. Auf Festivals (Kategorie 3), ja mei, da gibt es immer Betrunkene, doch zu denen halte ich Abstand, oder die zu mir. Den Festival-Spaß haben die mir noch nie genommen und wie die ihr Festival verbringen, ist mir einfach völlig egal. Das ist ihr Geld, ihr Leben, ihre Entscheidung. Eine Korellation zwischen Band-Shirts und Alkohol-Konsum habe ich wohl tatsächlich noch nie festgestellt. Vielleicht achte ich aber auch einfach nur auf andere Dinge. Die hübschesten Mädels tragen auffällig oft DELAIN und SOLSTAFIR. SABATON hingegen scheint eher Männermusik als Mädelsmusik zu sein. Und keine meiner Beobachtugen ist statistisch belegt .Ein anderer Punkt, der mich tatsächlich mehr stört, ist Smartphones. Viele Leute gucken sich ihr Konzert eher durch ihr behindertes Display an und müssen ständig dran rumtippen. Voll hohl irgendwie. Fand ich jetzt aber auf meinen letzten drei Konzerten (Hammers of Doom, Beyond the black, Avatarium) lang nimmer so auffällig, als ob die Leute merken würden wie behindert das ist. Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Nenn mich Tom Kühneblau! Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesPagan/Heidefest gehe ich schon lange nicht mehr. Dies ist einer der Gründe...
Dumme Betrunkene, die dan in den vorderen Reihen alles umrennen, ihre Extremität wie Whacky-Inflatable-Tube-Man rumeiern lassen und alle gewollt oder auch ungewollt verprügeln. Und dann gibts noch die meist Jüngere Version, die sich im Testoseronrausch das Leibchen vom Körper reissen und anfangen rumzurennen wie die Blöden und alles niederwalzen, wenn man nicht an der Wand oder hinten in der Halle steht. Ein weiterer Grund ist mittlerweile die Musik, aber das ist ein anderes Thema.^^
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNur weil man Alkohol zu sich nimmt, muss man sich nicht aufführen wie die Axt im Walde. Will's ja gar nicht so breittreten, abr auf einem Konzert oder Festival geht es bei mir meist um Pegeltrinken, je nach Laune und Verfassung. Bin dabei gut gelaunt, bange und tanze mit und werde irgendwann müde, dann geht's ab in die Koje. Wie immer im Leben, kenne Dein Maß, Dein Level, dann ist alles gut.
Der liebste Festivalbesucher ist der Testosteronheld, der im Suff nicht mehr zur Toilette geht, sondern seine Notdurft inmitten der Menge ablässt. Wurmfortsatz raus und laufen lassen, ähm ja. 3x am BYH und 1x am UFTG in unmittelbarer Näher erlebt und nein, ich war's nicht und auch keiner unserer trinkfreudigen Reisegruppe. Da war ich etwas angepisst, ähem, und habe kurz eingegriffen. Widerlich... *schüttel grusel*
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Oh ja! Ich's ja fast verdrängt. Es gibt immer wieder Menschen mit teuflischen Blähungen auf Konzerten. Vor allem wenn es eng wird und man nicht mal fünf Meter rüber gehen kann. Ein Konzert im Stinkefurzmief ist aber kein Spaß. So habe ich meine Position letztens bei BEYOND THE BLACK zweimal geändert. Es war unerträglich... Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Okay, das klingt nach wenig Spaß. Bin ich froh, dass ich hier kein musikalisches Interesse habe... Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas letzte MOONSORROW-Album ist schon über vier Jahre alt. Ich hoffe, da kommt bald mal wieder was neues.
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|