|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 17. März 2021, 22:28
Eike hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Ist Dir wahrscheinlich zu ungrungig.
Ja, das fürchte ich auch. *Flanellhemd streichel*
*Kopfkinoabschalt*
Haha, als nächstes bekommt Holg eine Friseurphobie. Darlin' don't you go and cut your hair Do you think it's gonna make him change? "I'm just a boy with a new haircut" And that's a pretty nice haircut
Bei meinen Flusen ist das Thema "Haircut" für mich eher nebensächlich. Ich muss doch nur "Gone With The Wind" schauen und bin geföhnt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. März 2021, 22:44
Eikes Video war aber in der Tat verstörend.
Einen Friseursalon von innen und the flash of the blade habe ich das letzte Mal anno 2006 im Herbst gesehen.
Jetzt weiß ich warum. Bizarre Dinge passieren dorten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Mittwoch 17. März 2021, 22:57
Holger Andrae hat geschrieben: Ich muss doch nur "Gone With The Wind" schauen und bin geföhnt.
Praktisch! Ich war tatsächlich heute unter der Klinge. Aber ich sah auch schon wieder sehr bizarr aus, als nisteten Krähen in meinem Haupt. Nix gegen Krähen, aber ein verlassenes Nest sieht traurig aus. Ich habe sehr dichtes Haar und auch, hm, eigenwillig ist untertrieben. Ich wollte ja auch mal wachsen lassen, aber schon kurz vor schulterlang fielen sie büschelweise aus. Außerdem war keine Ordnung drin. Anfangs kamen wirre Wirbel, dann loddrige Locken, irgendwann sah es je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit wie ein halber Afro aus, und so lang, dass sie sich irgendwanm ausgehangen hätten, wurden sie wie erwähnt ja nicht - zu schwache Haarwurzeln. Es gab ein Foto von mir aus dem Jahre '05, wo ich im Sommer lange, weite, weiße Klamotten trug, wegen extremer Sonnenbrandgefahr und extremer Hitze, und darauf sah ich aus wie so ein perverser Sektenführer, der fünfzehnjährigen Mädchen LSD ins Müsli mixt... Gut, dass das vorbei ist. Nicht nur optisch grauslich, auch die Wohnung sah aus als hielte ich drölf Angorakatzen wegen des Haarausfalls, und die Dusche, naja, Flusensieb des Grauens.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. März 2021, 00:02
 WARRIOR SOUL "Chill Pill" => Meine aktuelle True-Metal-Phase geht völlig hemmungslos und ungebremst weiter.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 18. März 2021, 00:07
Rüdiger Stehle hat geschrieben: WARRIOR SOUL "Chill Pill" => Meine aktuelle True-Metal-Phase geht völlig hemmungslos und ungebremst weiter.
WARRIOR SOUL ist ja zum Teil schon richtig Punk. Da kommt nach dem Grunge der nächste Schwenk? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. März 2021, 00:21
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: WARRIOR SOUL "Chill Pill" => Meine aktuelle True-Metal-Phase geht völlig hemmungslos und ungebremst weiter.
WARRIOR SOUL ist ja zum Teil schon richtig Punk. Da kommt nach dem Grunge der nächste Schwenk? 
Hmm... WARRIOR SOUL ist aus meiner Sicht eine ziemlich vielseitige Band mit vielen Stimmungen, die sicher punkige Elemente hat, aber genauso 70s-Doom- und Stoner-Rock-Vibes, Glamrockiges und auch einiges was nicht so weit vom Alternative weg ist. Kory Clarke ist da ein ziemlich talentiertes Chamäleon. Aber die Band könnte man durchaus auch zusammen mit GREEN RIVER auf eine Bühne stellen, ohne dass sich die wechselseitigen Fans beim jeweils anderen mit Grausen abwenden müssten. Ich muss die Jukebox-Funktion bei Musiksammler aktuell recht heftig malträtieren, bis sie mir etwas ausspuckt, worauf ich gerade Lust habe. Die WARRIOR SOUL war gerade der 57. Klick, bevor ich wusste, was ich einlegen will. Und da war vorher nicht unbedingt nur Schrott dabei, wie du dir ggf. denken kannst. Keine Ahnung. Ich bin gerade etwas weird...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 18. März 2021, 00:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben: WARRIOR SOUL "Chill Pill" => Meine aktuelle True-Metal-Phase geht völlig hemmungslos und ungebremst weiter.
Ausgerechnet die "Chill Pill" ist ja nun echt ein ziemlich krankes Album. Mein EyeIIEye-Inti mit Kory zu eben jener Platte war ebenso krank. Die drei Scheiben davor finde ich aber super. Demnächst mal wieder auflegen. Vielen Dank fürs Erinnern!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 18. März 2021, 00:54
BARREN EARTH - Curse Of The Red River
Bei all meiner Euphorie um den aktuellen Sänger der Band (Jon Aldara) muss ich schon auch sagen, dass sein Vorgänger (Mikko Kotamäki) auch ein mehr als guter ist. Ich mag die beiden ersten Alben der Band immer noch sehr.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. März 2021, 01:04
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: WARRIOR SOUL "Chill Pill" => Meine aktuelle True-Metal-Phase geht völlig hemmungslos und ungebremst weiter.
Ausgerechnet die "Chill Pill" ist ja nun echt ein ziemlich krankes Album. Mein EyeIIEye-Inti mit Kory zu eben jener Platte war ebenso krank. Die drei Scheiben davor finde ich aber super. Demnächst mal wieder auflegen. Vielen Dank fürs Erinnern!
Legend wills it, dass die Scheibe absichtlich so krank war, weil die Band aus dem Deal mit Geffen entlassen werden wollte, was dann auch funktioniert habe. Ja, ist eine völlig kaputte Scheibe mit einigem an fast schon schmerzhaftem Dadaismus; aber sie hat auch ihre guten Momente. Die anderen Scheiben sind deutlich besser, keine Frage.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. März 2021, 01:13
 XIII "Salt"Ganz große Perle emotionalster Musik, die leider fast völlig vergessen scheint, oder vielleicht von Anfang an gar nicht erst wahrgenommen wurde.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar