Ich bin mal wieder schwer begeistert vom aktuellen ROCKS. Für mich derzeit die beste deutschsprachige Musikzeitschrift!
Da passt von vorne (ganz tolles Cover diesmal) bis hinten wirklich alles. Sehr schön finde ich immer den Themenmix. Neben aktuellen und "grossen" Bands werden auch immer eher weniger bekannte Musiker gefeatured und alles ist so toll geschrieben, dass ich selbst bei Artikeln über Bands, die mich bisher eher weniger interessiert haben, immer schnellstens angefixt werde. Ich les da wirklich so gut wie alles, weils einfach nur Spass macht und beste Unterhaltung bietet. Man merkt da richtig, dass die Redakteure nicht nur gut schreiben können, sondern auch tatsächlich mit Herz und Seele voll dabei sind.
Ich lese ja auch das deutsche CLASSIC ROCK sehr gerne, aber wenn ich mich für eines der beiden Hefte entscheiden müsste, würd ich ohne zu zögern zum ROCKS greifen. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass auf Dauer beide Mags überleben können.
Aktuelle Ausgabe:

Titelstory: Eric Clapton
Debüt Special: 66 Erstligswerke, die es in sich haben (u.a. mit GNR, Metallica, Queensryche, Ozzy, Dream Theater, King Crimson.....)
Sammlerguide: Little Feat
Grosse Story: Tesla
Weitere Berichte und Interviews: Steven Wilson, Adler, Thin Lizzy / Black Star Riders, Blue Öyster Cult, Spocks Beard, Voodoo Circle, Krokus, Sebastian Bach, Audrey Horne, Saxon, Free Fall, Amplifier, Hardcore Superstar, Manilla Road, uvm.
CD:
01. Audrey Horne — ›Show And Tell‹ (04:47)
02. Free Fall — ›World Domination‹ (04:46)
03. Voodoo Circle — ›Graveyard City‹ (04:07)
04. Adler — ›The One That You Hated‹ (03:08)
05. Devon Allman — ›Don’t Set Me Free‹ (03:43)
06. Robin Trower — ›When I Heard Your Name‹ (04:48)
07. Shaking Godspeed — ›Season’s Over‹ (03:01)
08. The New Black — ›Count Me In‹ (04:07)
09. Hardcore Superstar — ›Dead Man’s Shoes‹ (03:53)
10. Hills Of Kings — ›Sweet Innocence‹ (04:32)
11. Axel Rudi Pell — ›Ghost In The Black‹ (Live) (04:13)