Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 24. Februar 2013, 01:57

Holger Andrae hat geschrieben:Obendrein gibt es mit .... aktuell Crash Diet da auch echte Sahneschnitten unter den heißen Vögeln.

Jetzt bin ich gerade etwas verwundert, denn im SC hast du der Scheibe "nur" 7.5 gegeben. Gefällt dir die inzwischen besser? "Generation Wild" war für mich das stärkste, was ich in letzter Zeit aus diesem Genre zu hören bekommen habe. Kommt die neue da ran? Die meisten Reviews sind ja eher verhalten.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 24. Februar 2013, 02:07

Die "Generation Wild" finde ich deutlich besser.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 24. Februar 2013, 02:39

frankjaeger hat geschrieben:Mötley Crüe, Ratt, Black 'N' Blue - das ist doch nicht unnütz!

... oder Dokken, Great White, Twisted Sister, Night Ranger, White Lion, usw.... Breit gefächertes und tolles Sub-Genre!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. Februar 2013, 02:50

Nils Macher hat geschrieben:Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber in dieser Sparte nervt das Gehabe noch viel mehr als bei den blödesten BM-Truppen.

Es gibt blöde BM-Truppen mit nervigem Gehabe?
O_o
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 24. Februar 2013, 03:00

Ja, mit "scheiße aussehen" meinte ich den Möchtegern-Hippie. Auf das Special freue ich mich, auch wenn ich bislang mit der Musikrichtung eher Nichts anfangen konnte.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 24. Februar 2013, 10:30

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber in dieser Sparte nervt das Gehabe noch viel mehr als bei den blödesten BM-Truppen.

Es gibt blöde BM-Truppen mit nervigem Gehabe?
O_o

Das ist schwierig zu erklären, aber gerade die ganzen Nachwuchs-Truppen scheinen oftmals mehr darauf bedacht, ein noch so blödes Image aufzubauen und noch so böse Pseudonyme zu finden, als anständige Songs zu schreiben. Und das nervt mich persönlich.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 24. Februar 2013, 10:57

Nils Macher hat geschrieben:Das ist schwierig zu erklären, aber gerade die ganzen Nachwuchs-Truppen scheinen oftmals mehr darauf bedacht, ein noch so blödes Image aufzubauen und noch so böse Pseudonyme zu finden, als anständige Songs zu schreiben. Und das nervt mich persönlich.

Und ich hatte das Gefühl, da hat sich eher einiges gebessert. Ich hab mal nach Scans alter BM-zines aus den 90ern gefandet und was da als Standart von den damaligen Bands oftmals verzapft wurde ist schon heftig. Da hab ich mich wirklich über eins der wenigen auffindbaren Katharsis-Interviews gefreut, welches noch halbwegs ernstzunehmend weil durchdacht klang. Und was am "Trend", sich Pseudonyme von sG bis PK und E zu geben oder gleich garnichts zu sagen bescheuert oder gar böse sein soll, weiß ich auch nicht recht. Im schwarzmetallischen Sinne und dem, was entsprechende Bands von sich geben ist das folgerichtig und gefällt mir zudem besser als so Verbrechen wie "Aaarrrgon".
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 24. Februar 2013, 10:58

Das ist auch eine höchst subjektive Einstellung dazu. Ich stehe total auf Black Metal, und bei anderen Genres interessiert mich das drumherum gar nicht. Aber so ist das halt...gestern Abend hatte ich ein absolutes Positiverlebnis mit einer jungen, deutschsprachigen BM-Band, die mir total gut gefallen hat.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 24. Februar 2013, 11:00

Böse Pseudonyme wie Count Hackwursth und Graf Clohshpylung sind ja auch eher typisch 90er. Heutzutage ist man da doch subtiler oder verzichtet gleich darauf.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 24. Februar 2013, 11:02

Jesus hat geschrieben:Böse Pseudonyme wie Count Hackwursth und Graf Clohshpylung sind ja auch eher typisch 90er. Heutzutage ist man da doch subtiler oder verzichtet gleich darauf.

Ich hatte schon etliche Eigenproduktionen hier, die da ganz schlimm waren. Immerhin scheinen die Tolkien-Zeiten vorbei zu sein.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar