Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. August 2026, 11:33

Das war exklusiv Deine komplett verdrehte Sichtweise der Tatsachen.

Ich habe mich mit all' Deinen Vorschlägen beschäftigt, Alben angehört und Zeit investiert um Dir eine Rückmeldung zu geben. Dabei habe Alben gefunden, die toll fand und welche, die ich nicht toll fand. Das habe ich so geäußert.
Alles was Du gelesen hast: Ich mache Dir Deinen Geschmack madig.

Unabhängig davon, dass Dir niemand Deinen Geschmack madig machen kann, außer Du selbst, ist diese Art der ausschließlich negativen Wahrnehmung von Dir ja leider auch nicht neu. Immer wenn man versucht, einen Austausch mit Dir zu starten und an einer Stelle anderer Meinung ist, endet es exakt genau so. Du verstehst nicht, dass andere einen anderen Geschmack haben, dass es keinen "falschen" Geschmack gibt und dass ein Austausch über Geschmack immer subjektiv sein muss. Jegliche Art des gegenseitigen "foppens" endet sofort im Desaster.
Du bist hier in einem sehr beschaulichen Forum, wo alle zumeist sehr kuschelig miteinander umgehen. Allerdings hört auch kaum jmd. die Nischenmusik, die Du so toll findest. Das ist weder schlimm noch verwunderlich.
Ich stehe mit etlichen Lieblingsbands- und Alben auch allein da. Und? Interessiert mich nicht, denn es sind MEINE Lieblingsplatten. Wenn dann gefrozzelt wird, frozzel ich halt zurück.

So läuft ein solcher Austausch. Das ist keine Einbahnstrasse.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Montag 10. August 2026, 11:48

Ich sag mal so: Progressive Metal Fans, auch bekannt dafür dass sie dir den halben Tag erklären wie Scheiße sie die extremen Spielarten des Metals finden, gehen aber gleichzeitig Crashout wenn mann Fates Warning als überbewertet betitelt. So oft schon passiert und es nervt immer mehr, nicht meins hätte als Aussage auch gereicht.
Dead_Guy
Hobbymetaller

Beitragvon Dead_Guy » Montag 10. August 2026, 11:54

Und meinen Geschmack werde ich unter gat keinen Umständen anpassen oder ändern, damit das auch gesagt wurde.
Dead_Guy
Hobbymetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. August 2026, 13:06

Ich sag mal so: Hätte ich nur geschrieben "ist nicht meins", wäre von Dir gekommen, ich hätte mich ja gar nicht mit den Alben beschäftigt. Das haben wir alles bereits hinter uns, oder?
Deine Verallgemeinerung in diesem Fall über Prog-Fans scheint ist dabei leider auch niht besonders hilfreich.
Ich stelle mir halt die grundsätzliche Frage, weshalb Du in ein sehr kleines Forum gehst, in welchem sich Dir vorher bekannte Personen aufhalten, mit denen Du bereits in den Jahren vorher Probleme hattest. Warum gehst Du in ein Forum, welches Deinen Musikgeschmack nur am Rande trifft und wunderst Dich dann über zu wenig Zuspruch? Es gab hier etliche Versuche von anderen mit Dir in einen Austausch zu gelangen, die bei der geringsten Kritik an Deiner Musik, in einer ebensolchen Reaktion endeten, wie wir sie hier eben erleben.

Hier dann jedes Mal in eine nicht zugewiesene Opferrolle zu schlüpfen, man wolle Dir Deinen Geschmack madig machen, ist ernsthaft nervig. Da Du anderswo auch schreibtechnisch aktiv bist, gehe ich davon aus, dass Du auch schriftlich formulierten Diskussionen in aller Gänze und Tiefe folgen kannst, daher nehme ich es Dir langsam wieder übel, wie Du hier die friedliche Stimmung vergiftest.

Nochmal: Hier will Dir keiner irgendwas vermiesen, aber es muss doch möglich sein über ein in Teilen divergierendes Hobby einen Austausch zu haben, der auch mal in Gegensätzen endet. Du musst meine Musik nicht gut finden, ich Deine nicht. Du darfst über Stelzen-Prog, Silberrücken und Eierkneif-Sänger herziehen und ich eben über Dinge, die ich an Deiner Musik amüsant finde. Die Reaktion darauf mag tagesstimmungsabhängig auch mal grummelig ausfallen, aber die Pauschalkeulen bitte ich Dich zukünftig zu unterlassen.

Danke
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Montag 10. August 2026, 13:30

Und ich finde es nervig Kritik an Verhalten was mich nervt als schlechte Stimmung verbreiten gewertet wird. Aber das war ja immer schon so, anstelle sich mit der Kritik zu befassen und zu reflektier n wird Kritik von mir ins lächerliche gezogen, als nicht wahr aus Reflex abgestempelt und wenn ich bitte was zu unterlassen wird damit weitergemacht. Und ich hab mich ja nicht aus eigener Inspiration hier angemeldet sondern wegen einer Diskussion auf FB wo mir das nahegelegt wurde, aber sagt wieder viel das mir auch das wie eigentlich alles was ich mache angekreidet wird. Aber um es Abzukürzen: ich hab keine Ahnung und ihr habt ausschließlich immer Recht.
Dead_Guy
Hobbymetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. August 2026, 13:35

Ich gebe es auf.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Montag 10. August 2026, 13:40

Du wolltest mir nur zum 1000. Mal mitteilen wie mies ich bin, bins gewohnt.
Dead_Guy
Hobbymetaller

Beitragvon kingdiamond » Montag 10. August 2026, 22:07

Heute kurz und bündig, habe am Wochenende genug Leuten erklärt welche Musik hervorragend und welche weniger gut ist. ;-)

ARMORED SAINT - March Of The Saint (2x)
DISILLUSION - Back To Times Of Splendor
HUNGER - Ruler Of The Wolves (EP) (3x)
JAG PANZER - Ample Destruction
METAL CHURCH - Metal Church (2x)
METAL CHURCH - The Dark
MINISTRY - Psalm 69
ODD LOGIC - Mortal Heirloom
SAVATAGE - Edge Of Thorns
SAVATAGE - Hall Of The Mountain King
SAVATAGE - Live In Japan (1994)
SAVATAGE - Power Of The Night
SAXON - Eagles Over Hellfest (Live)
SINTAGE - Unbound Triumph
THOUGHT CHAMBER - Psykerion
TOOL - Ænima
TROVAO - Diamante
VOID - Forbidden Morals
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. August 2026, 22:24

Dead_Guy hat geschrieben:Du wolltest mir nur zum 1000. Mal mitteilen wie mies ich bin, bins gewohnt.

Ich möchte dich bitten, von derartigen Vorwürfen und Pauschalierungen Abstand zu nehmen, denn sie entsprechen schlicht nicht der Realität.

Du hast einen Geschmack, der kein Massengeschmack ist, und das ist dir bewusst und du spielst sehr bewusst mit diesem Feature. Ebenso ist dir bewusst, dass sich dein Geschmack mit dem Geschmack der meisten hier schreibenden Forenuser zwar durchaus teilweise berührt und überschneidet, dass aber oftmals andere Forenuser nur einen kleinen Teil der von dir empfohlenen Scheiben selbst auch gut finden. Deshalb nennst du deinen Thread auch ganz gezielt einen "abseitigen Empfehlungsthread". Die Frage ist doch, was willst du?

Willst du, dass man sich deine Empfehlungen unbefangen anhört und dazu eine ehrliche Meinung abgibt?

Willst du, dass man deine Empfehlungen ignoriert und einfach nichts dazu sagt?

Willst du, dass man deine Empfehlungen zwar anhört, aber nur zu denen einen Kommentar abgibt, die man selbst auch gut findet?

Oder willst du gar, dass man seine ehrliche Meinung weichspült, damit du nicht das Gefühl hast, dass man dir deine Musik madig macht?

Holg hat sich deine Empfehlungen angehört, er hat positives und negatives Feedback geteilt, weil er die Sachen eben so sieht und hört, wie ER sie sieht und hört. Aus meiner verqueren Sicht ist das genau das, was man haben will, wenn man Musikempfehlungen teilt. Ich habe im Serien-Thread begeistert von "Die Rote Königin" berichtet, weil ich die Serie liebe. Feamorn hat sie sich angeschaut und findet sie echt nicht gut. Das hat er hier geteilt. Das finde ich schade, aber ich freue mich, dass er auf meinen Tipp hin reingeschaut hat und seine ehrliche Meinung geteilt hat. Darum geht es doch in Diskussionsforen über Kunst und Kultur.

Niemand hat gesagt, dass du schlecht seist, dass dein Geschmack schlecht sei, dass deine Tipps schlecht seien. Es ist nur, wie Holg sagt, ein wenig schwierig überhaupt auf Tipps zu reagieren, wenn man Angst haben muss, dass ein ehrliches Feedback persönlich krumm genommen wird. Das ist verdammt schade, denn - auch wenn ich aus Zeitgründen längst noch nicht alle deine Tipps antesten konnte, fand ich deinen Thread sehr interessant.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Montag 10. August 2026, 22:43

Ich hab nicht gegen Kritik, aber ein total Verriss oder ein ist nicht meins ist halt ein gigantischer Unterschied. Und mal nebenbei, Holger hat seine Meinung zu einer meiner Lieblingsbands schon drölftausend mal mir mitgeiteilt, im DFF und auf FB, der Erkenntnisgewinn ist gleich null für mich und ich leide nicht an einem Kurzzeitgedächtnis. Und nein, ich werde beim 101. Mal nicht einknicken und sagen, oh du hattest die ganze Zeit Recht, die sind ja wirklich nicht gut. Und im Gegenzug wurde dann ein Gruppending gestartet weil Fates Waring als max. overhyptet bezeichnend hab weswegen es in der Forums-Nachbarschaft leider wieder eskaliert ist und mein zweiter Aufenthalt bedauerlicherweise nicht von allzu langer Dauer war. Ich bin es leid mir sowas ständig durchlesen zu dürfen. Ich weiß das ich ein Außenseiter mit meinen Vorlieben bin, aber warum muss man mir dann das Gefühl geben nicht dazuzugehören oder dass das beschissen ist was mir gefällt. Vielleicht fang ich an Prog zu hören, weil man ja nur dann scheinbar dazugehört und auch mal positive Worte zum eigenen Geschmack bekommr, als bekennender BM Fan wird man ja aus dieser Bubble ja wenn es gut läuft nur belächelt meist aber ausgelacht.
Dead_Guy
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar