|
|
Der Gruppentherapie ThreadRe: Der Gruppentherapie ThreadWerde ich wohl auch mal antesten. Aber erstmal läuft einiges Neuangeschafftes in Dauerschleifen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Der Gruppentherapie Thread
Entweder das, oder er hat das im DF-Interview gelesen. Da deutet die Band zumindest an, dass sich das auf einen Klassiker bezieht, auch wenn sie nicht genau sagt, welches Album gemeint ist. ![]()
Wirr haben auch ein Interview in dem das angedeutet wurde ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Der Gruppentherapie Thread668 - Neighbor of the Beast
Ah. Danke. Hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen. Und auch trotz des Hinweis im DF bin ich auch nicht drauf gekommen. Da stand allerdings auch nichts von 1981. Nun, wo man es weiß ist es echt ziemlich offensichtlich. Sehr coole Idee und Umsetzung. In die verlinkten Songs habe ich auch mal reingehört. Gefällt mir recht gut. Kaufe ich aber dennoch wohl erstmal nicht. Der oft erwähnte schwierige Gesang der Dame läuft mir so auf Anhieb ziemlich gut rein.
Ich hab an Frauengesang ja auch nicht unbedingt viel Interesse, mir geht es hier aber ähnlich. Wahrscheinlich weil der so rein gar nix am Hut hat mir dem Frauengesang, bei dem sich unsere Nägel rollen. MADDER MORTEM ist ja auch so ein aktuelles Beispiel. Die finde ich auch auf Albumlänge recht gut. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Der Gruppentherapie ThreadIch hab das Archiv mal aktualisiert und sogleich das Jahr 2022 2021 hinzugefügt.
Mehr folgt bald.
Sehr cool, danke dir!
Re: Der Gruppentherapie Threadhttps://www.powermetal.de/content/artik ... 246-1.html
Na da ist sie ja, die SATAN-GT… und gleich mit 10 Redakteuren, die nochmal „senfen“. Sehr schön. Da ich ja noch nicht so bei SATAN drin bin, kann ich die genannten Messlatten noch nicht wirklich einschätzen. Für mich ist dieses Album der „Türöffner“… da kann man sich freuen, dass es ja scheinbar nur noch besser wird. Aber eigentlich bewegen sich auch 6 von 10 der Schreiber im Bereich von 8 - 8,5 Punkten, was ja wahrlich nicht schlecht ist. Ganz leichte Kost ist es zwar nicht, kann aber nicht behaupten, dass hier nur schwer was hängen bleibt. Ich bin aktuell bei ner 8,5 mit Tendenz zur 9. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Der Gruppentherapie ThreadIch finde, gerade dieses Album ist "leichte Kost". Wo sind denn die Widerhaken?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.