|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 5. September 2010, 21:12
Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Was soll da 2010 NOCh geiler sein als die aktuelle Maiden?
Also mir fallen da gerade zwei Dutzend Alben ein...
Mindestens ... Und ausgerechnet der oben genannte Song ist eher weniger als nciht gut.
wenn du das über El Dorado sagst.. gerne... aber Starblind - wie geil ist der Song denn? Außer Paschendale der beste Maiden-Song seit der Brave New World! naaj, mir können keine zwei Dutzend einfallen, da ich ja nur Avantasia, Rezet, Nevermore und Blind Guardian habe... die sind zwar alle mehr (Guardian, Avantasia) oder weniger (Nevermore) stark, aber nicht auf dem Niveau der Maiden-Scheibe. für mehr Neuheiten fehlt das Geld. Ich denke, Accept, Disturbed und Alter Bridge sollten noch kommen, und dann halt manches Jahre später, wenn es günstig ist.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 5. September 2010, 21:18
Pillamyd hat geschrieben:Haste jetzt mal in The Sword reingehört?
*huuuuuuuuuust* Übrigens gerade Avantasia habe ich ewig nicht mehr gehört. Irgendwie hat das Album ganz schön nachgelassen bei mir. Nevermore dagegen ist gewachsen ohne Ende. Das habe ich selber kaum noch geglaubt. Ach stimmt, die Accept...weiß nicht, kann glaub noch ein bisschen warten.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Sonntag 5. September 2010, 21:45
Wollte grad auch mal ein vorläufiges Ranking machen, aber ich hab immernoch kaum Erwerbung aus diesem Jahr. Sechs insgesamt, davon eine Single und eine EP...
Von den vier Alben die da bleiben, würde ich die BG zur Zeit nicht in die Liste aufnehmen, der Rest würde sich wohl, im Moment, so einreihen:
Gorillaz - Plastic Beach Orphaned Land - Never Ending Way Of ORwarriOR Iron Maiden - The Final Frontier
Es kommen aber noch einige Sachen dieses Jahr, die mich interessieren...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Sonntag 5. September 2010, 22:19
Ich werde hier natürlich gar nix mehr zu sagen bis ich nicht die neue ENSLAVED gehört habe. Und normal auch SYMPHONY X....aber ich glaube fast, dass die eher 2011 eine Rolle spielen wird. 
-

Havoc
-
von Feamorn » Sonntag 5. September 2010, 22:22
Bei mir stehen vor allem Star One (ich hoffe auf viele tolle Gesangsduelle zwischen den Herren Wilson und Allen), Melechesh, Therion (der ich irgendwie am wenigsten zutraue, keine Ahnung warum) und die evtl. noch erscheinende Slough Feg ganz hoch in der Erwartung.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Sonntag 5. September 2010, 22:34
Mhhh...überleg...was kommt da noch raus...CRADLE OF FILTH, DIMMU BORGIR...vielleicht THE SHADOW THEORY. Naja. Habe aber auch schon 15 Alben aus diesem Jahr. Das sollte langsam reichen.
-

Havoc
-
von Feamorn » Sonntag 5. September 2010, 22:38
Stimmt, Cradle... da war ja noch was. Eine neue Dimmu hat mich lange gar ned gereizt, wobei die Neugier etwas gewachsen ist, seitdem ich weiß, dass Snowy Shaw für Vortex an Bord ist, sprich, es weiter klare Vocals geben wird.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Sonntag 5. September 2010, 22:43
Mhhh. DIMMU BORGIR ist für mich auch schon lange keine Pflichtangelegenheit mehr. Aber mal sehen...vielleicht kaufe ich sie...mir fehlt allerdings auch noch die "In Sorte Diaboli"....mal schaun....aber CRADLE ist bei mir Pflicht!
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Montag 6. September 2010, 00:30
Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Was soll da 2010 NOCh geiler sein als die aktuelle Maiden?
Mindestens ... Und ausgerechnet der oben genannte Song ist eher weniger als nciht gut.
Ich weiß ja nicht, ob ich damit jetzt einen Sturm der Entrüstung auslöse, aber mir fallen ganz spontan im kommenden Soundcheck zwei Dutzend Alben ein, die besser sind als die aktuelle Maiden. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 6. September 2010, 00:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Was soll da 2010 NOCh geiler sein als die aktuelle Maiden?
Ich weiß ja nicht, ob ich damit jetzt einen Sturm der Entrüstung auslöse, aber mir fallen ganz spontan im kommenden Soundcheck zwei Dutzend Alben ein, die besser sind als die aktuelle Maiden. 
Ich bin voll bei dir.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar