|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Montag 23. Januar 2023, 11:10
Genau das! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loomis » Montag 23. Januar 2023, 11:13
Pillamyd hat geschrieben:Wenn man bedenkt was da Übrig bleibt. Oder vertue ich mich da?
Ist halt die Frage bei wem da dann mehr hängen bleibt, wenn eine CD jetzt 17,99€ statt 12,99€ kostet. Bei der Band vermutlich nicht.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Pillamyd » Montag 23. Januar 2023, 11:16
Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Wenn man bedenkt was da Übrig bleibt. Oder vertue ich mich da?
Ist halt die Frage bei wem da dann mehr hängen bleibt, wenn eine CD jetzt 17,99€ statt 12,99€ kostet. Bei der Band vermutlich nicht.
Dann ein anderes Beispiel. Wenn eine Band wie "Bleeding" ihre Scheibe selbst rausbringt und die dann auf Bandcamp, ich glaube, für 16 Euro + Versand verkauft, dann finde ich das noch angemessener. Oder die ganzen Labels die aus dem Boden sprießen und die Musik veröffentlichen, dann eben auch.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Montag 23. Januar 2023, 12:18
Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Wenn man bedenkt was da Übrig bleibt. Oder vertue ich mich da?
Dann ein anderes Beispiel. Wenn eine Band wie "Bleeding" ihre Scheibe selbst rausbringt und die dann auf Bandcamp, ich glaube, für 16 Euro + Versand verkauft, dann finde ich das noch angemessener. Oder die ganzen Labels die aus dem Boden sprießen und die Musik veröffentlichen, dann eben auch.
Da bin ich völlig d'accord. Aber bei sehr großen Labels / Bands habe ich da doch meine Fragezeichen, und absolut kein schlechtes Gewissen, abzuwarten, bis es unter 10 € sinkt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 23. Januar 2023, 14:35
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Wenn man bedenkt was da Übrig bleibt. Oder vertue ich mich da?
Da bin ich völlig d'accord. Aber bei sehr großen Labels / Bands habe ich da doch meine Fragezeichen, und absolut kein schlechtes Gewissen, abzuwarten, bis es unter 10 € sinkt.
Welche Fragezeichen denn?
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Montag 23. Januar 2023, 16:56
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Wenn man bedenkt was da Übrig bleibt. Oder vertue ich mich da?
Welche Fragezeichen denn?
Na, ob eine neue CD 18,99 kosten muss, wenn sie dann wenige Monate später für 7,49 bei Amazon, EMP oder Media Markt verkauft wird.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 24. Januar 2023, 11:36
Walters Perlen:
Sehr toll geschrieben! Schön das auch die aktuelle "Xentrix" jemand in der Liste hat. Ich hatte mir es auch überlegt, musste dann aber weichen, wenn auch knapp. Die "Queensryche" ist ja ziemlich weit oben gelandet. Da bin ich echt noch am hadern mit mir. "A-Z" und "Kings Of Mercia" sind Alben in die ich mal ein Ohr riskieren soll. Das hat meine Rezeptoren bei Veröffentlichung nicht wirklich in Schwingung gebracht. Kann sich aber gerade, aufgrund meiner Hörgewohnheiten auch wieder ändern. "Blind Illusion" und "Satan" bei mir klar höher. Aber ich könnte immer noch ins schwärmen geraten, wenn ich davon lesen. Ansonsten scheint mir das schön abwechslungsreich zu sein, die Top 20.
-

Pillamyd
-
von Eike » Mittwoch 25. Januar 2023, 01:19
Ich bin - wie jedes Jahr - wieder sehr interessiert an und begeistert vom Text Stephan Voigtländers zu dessen Highlights des vergangenen Jahres. Besonders MESSA und DEAD CROSS scheinen mir eine akustische Entdeckungsreise wert zu sein, und vielleicht sollte ich es auch noch einmal mit DISILLUSION versuchen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Mittwoch 25. Januar 2023, 11:41
Zwei Dinge die ich aus dem Text von Stephan mitnehmen werde. Zum einen werde ich wohl in Dead Cross mal reinhören wollen. Und dann habe ich die neue "Spiral Skies" dieses Jahr doch wirklich vergessen. Dabei war das Debüt Album schon so einsame spitze!
-

Pillamyd
-
von Stephan Voigtländer » Mittwoch 25. Januar 2023, 12:07
Vielen Dank Eike und Pillamyd, schön zu hören. Eike hat geschrieben:Besonders MESSA und DEAD CROSS scheinen mir eine akustische Entdeckungsreise wert zu sein, und vielleicht sollte ich es auch noch einmal mit DISILLUSION versuchen.
Ja, ich denke auch, mit den beiden (und vielleicht noch den Black Space Riders, wenn du ein bisschen auf Alternative-Kram stehst) könntest du es mal versuchen. Hier mal als kleine Hilfestellung: Pilgrim (Messa) Reign Of Error (Dead Cross) Queen Of The Light (Black Space Riders)
-
Stephan Voigtländer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar