Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Beitragvon Havoc » Freitag 4. Dezember 2020, 22:26

Ich besitze hier einzig die "7 Sinners". Und die wurde ja mal sehr unterschiedlich bewertet. Peter hat sie auf Platz 3, Timo Reiser gar auf der 1 und Rüdiger auf der 14. Was ist da los? Interessant.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 5. Dezember 2020, 00:17

Ich fand die "7 Sinners" bei VÖ gut und habe sie als eine der wenigen Scheiben der Kürbisse auch nach VÖ noch relativ regelmäßig mal aufgelegt. 'If A Moutain Could Talk' ist für mich noch immer der beste Song der Band seit "The Dark Ride". Und Rüdiger hat der Scheibe einst 9.5 Punkte in der Rezi gegeben, da kannst du den 14. Platz sicher ignorieren.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 5. Dezember 2020, 00:45

Peter Kubaschk hat geschrieben:'If A Moutain Could Talk' ist für mich noch immer der beste Song der Band seit "The Dark Ride". Und Rüdiger hat der Scheibe einst 9.5 Punkte in der Rezi gegeben, da kannst du den 14. Platz sicher ignorieren.

Ja. Der Song bleibt tatsächlich im Gedächtnis. Habe den Teil des Podcasts nun auch gehört. Das Album soll dunkel oder düster sein? :? Für mich klingt das eher wie eine bunte gut gelaunte Blumenwiese. Muss ich wohl noch mal hören. Oder die anderen Alben sind noch fröhlicher. ;-) :P
Havoc

Beitragvon TobiasDahs » Samstag 5. Dezember 2020, 00:57

Also düster und hart muss man im Kontext der Diskografie sehen - gegen die fröhlichen Speed Metal Alben ist "7 Sinners" schon düster, ein Black-Metaller wird es aber sicher dennoch für die passende Beschallung für den nächsten Kindergeburtstag halten .... Ist halt düster auf fröhliche Helloween-Art.
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 5. Dezember 2020, 01:32

Jo, der letzte Satz passt genau.
Peter Kubaschk

Beitragvon Eike » Samstag 5. Dezember 2020, 01:41

Dass das "Chameleon" so sträflich unterbewertet wurde, schmerzt schon.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 5. Dezember 2020, 03:24

Peter Kubaschk hat geschrieben:Und Rüdiger hat der Scheibe einst 9.5 Punkte in der Rezi gegeben, da kannst du den 14. Platz sicher ignorieren.

Jo, ich hab ja mehrfach betont, dass ich an sich alle Helloween-Scheiben mehr oder minder großartig finde, und auch eine letzter oder vorletzter Platz kein Abstrafen sein soll.

Und düster heißt natürlich nicht mayhemdüster.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Dezember 2020, 10:37

Eike hat geschrieben:Dass das "Chameleon" so sträflich unterbewertet wurde, schmerzt schon.

Also ich würde es nicht so weit kommen lassen, dass mich die Einschätzung anderer Leute schmerzen würde. Aber natürlich wären meine Worte - ob geschrieben oder gesprochen - bezüglich "Chameleon" ganz anders ausgefallen. Auf eine beliebige stilistisch doch arg redundande HELLOWEEN-Scheibe nach 2000 höre ich tatsächich lieber 10 Mal "Chameleon", für mich ein in seiner Art einzigartiges Album.

Evtl sollten wir eine Diskussion darüber in den HELLOWEEN-Thread verlegen?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Dezember 2020, 10:59

Obwohl ich noch nicht alle Folgen gehört habe, muss ich doch mal loswerden, dass ich mir an diesem Podcast vieles ungemein gut gefällt!

Es ist toll, dass es unseres musikalisches Spektrum so breit zeigt und das Trio Pia/Marcel/Jakob breitet dies auf eine so sympathische und begeisternde Art aus, dass man wirklich Bock bekommt, sich mit den Sachen auseinanderzusetzen, oder sie mit deren Augen zu sehen. Und es ist toll, dass Pia dabei ist, eine weibliche Stimme in unserer Redaktion ist einfach wohltuend. :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 6. Dezember 2020, 17:48

Schöne SODOM-Folge!

Ich habe damals "Better Off Dead" gehört, das ich aus den Tape-Tagen noch als ziemlich solide in Erinnerung habe - und mir dann viele Jahre später das selbstbetitelte Album geholt. Krass, wie lange auch das mittlerweile schon wieder her ist, fühlt sich gar nicht so an. So ziemlich mein liebster Song der Band ist 'Bibles And Guns'. Ich stimme Tom zu, dass der Produktionssound von "Sodom" nicht so recht gelungen ist. Ansonsten würde das Album bei mir sicherlich öfter aufgelegt werden. Das "Till Death Do Us Part"-Artwork mag ich ebenfalls und fand es daher auch interessant, dass Tom dies sogar für das beste der Bandgeschichte hält.

Ihr legt ja ein ganz schönes Tempo hin!

Mindestens HELLOWEEN wird von mir noch nachgeholt werden. Ansonsten kommt es darauf an, wie schnell es weiter geht und was dabei noch alles an Themen berührt wird... - aber ich vermute, mit allem werde ich nicht hinterherkommen, falls ihr in dieser Frequenz weitersendet.

Zum Glück bleiben die älteren Folgen online.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar