Neuentdeckungen

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Neuentdeckungen

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:12

Ja, so wie Havoc das betreibt wäre mir die Vielfalt auch zu gering.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:15

Für mich sind tatsächlich wie bei Havoc auch die neuen Alben meiner Lieblingsbands der Schwerpunkt meines Interesses.

Nur dass halt der Kreis meiner Lieblingsbands (also jener Bands, die ich komplett haben will) locker im mittleren dreistelligen Bereich ist.

Da wird's - leider - kaum mal langweilig, sondern eher schwierig, überhaupt nachzukommen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:18

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nur dass halt der Kreis meiner Lieblingsbands (also jener Bands, die ich komplett haben will) locker im mittleren dreistelligen Bereich ist.

So, und da haben wir wieder die Gemeinsamkeit: Die Komplettierung :)

Ja, und ein paar Lieblingen und Lieblingen im dreistelligen Bereich macht dann halt doch wieder den Unterschied dazu.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:20

Ich muss kurz ein wenig zählen gehen. Bin gleich wieder zurück... :grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da wird's - leider - kaum mal langweilig, sondern eher schwierig, überhaupt nachzukommen.

Genau das. Es gibt ja auch noch Bands wie z.B. zuletzt bei mir KREATOR. Ich kenne und schätze sie seit Jahren. Hatte aber ewig nur drei, vier CDs von denen im Schrank stehen. Und plötzlich hat man dann auf einmal so eine Phase und interessiert sich auf einmal natürlich für die anderen Alben. Oder wie zuletzt ja auch mit IRON MAIDEN. Das sind dann ja aber keine Neuentdeckungen.
Ich brauche einfach kaum mehr Neuentdeckungen...auch wenn es immer mal wieder vorkommen kann, dass ich was kaufe. Wobei das glaube ich in den letzten paar Jahren bei mir echt extrem runtergefahren wurde wenn ich so drüber nachdenke.
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:22

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Für mich sind tatsächlich wie bei Havoc auch die neuen Alben meiner Lieblingsbands der Schwerpunkt meines Interesses.

Nur dass halt der Kreis meiner Lieblingsbands (also jener Bands, die ich komplett haben will) locker im mittleren dreistelligen Bereich ist.

Da wird's - leider - kaum mal langweilig, sondern eher schwierig, überhaupt nachzukommen.

Ja, da verstehe ich das ja auch. Ich merke aktuell, dass ich bei einigen tollen Classic-Rock-Schwulsties nicht komplett bin und forste mich zu Beispiel durch Kansas, Styx und auch UFO.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:24

Jo das sind Phasen. Die laufen bei mir aber einfach dann auch als solches ab. Mal wird komplettiert, mal wird entdeckt, mal altes neu entdeckt. Ich mach das alles gern und habe da überhaupt kein Stress dabei.

Holger Andrae hat geschrieben:bei einigen tollen Classic-Rock-Schwulsties nicht komplett bin und forste mich zu Beispiel durch Kansas, Styx und auch UFO.

Witzig, das gleiche habe ich heute auch gemacht. Zumindest bei Kansas und UFO.
Styx bin ich noch komplett blank und ist eines der nächsten Bands um die ich mich bemühen möchte.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:34

Pillamyd hat geschrieben:Jo das sind Phasen. Die laufen bei mir aber einfach dann auch als solches ab. Mal wird komplettiert, mal wird entdeckt, mal altes neu entdeckt. Ich mach das alles gern und habe da überhaupt kein Stress dabei.

Holger Andrae hat geschrieben:bei einigen tollen Classic-Rock-Schwulsties nicht komplett bin und forste mich zu Beispiel durch Kansas, Styx und auch UFO.

Witzig, das gleiche habe ich heute auch gemacht. Zumindest bei Kansas und UFO.
Styx bin ich noch komplett blank und ist eines der nächsten Bands um die ich mich bemühen möchte.

Das sind sehr spannende Entdeckungsreisen. BÖC und Journey laufen auch noch parallel. Beitheway, Auslöser war die letzte Styx. Was für ein Kracher!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:36

Ich zähle doch nicht. Zu anstrengend. Wollte durchzählen wie viele Bands es sind, die ich komplett habe oder mit dem Ziel der Komplettierung sammle. Unter dem Buchstaben "A" waren es 80. Dann hatte ich keine Lust mehr. Wobei natürlich auch Bands dabei sind, die mit "1 Album" komplett sind, oder mit zweien, und längst nimmer existieren. Die sind also längst nicht alle komplett zu halten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Juli 2022, 22:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich zähle doch nicht. Zu anstrengend. Wollte durchzählen wie viele Bands es sind, die ich komplett habe oder mit dem Ziel der Komplettierung sammle. Unter dem Buchstaben "A" waren es 80. Dann hatte ich keine Lust mehr. Wobei natürlich auch Bands dabei sind, die mit "1 Album" komplett sind, oder mit zweien, und längst nimmer existieren. Die sind also längst nicht alle komplett zu halten.

Darin unterscheiden wir uns wohl sehr grundsätzlich. Ich habe schon immer irgendwann bei Bands ausgesetzt, die sich dauerhaft reproduzieren. Da war ich immer schon eher auf der Suche nach frischen Bands. Von daher habe ich auch kaum eine der großen Bands komplett.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar