33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 33 heiße 16er Eisen aus der Scheuklapperdiklapsmühle

Beitragvon mike » Donnerstag 22. Juni 2017, 22:27

Das finde ich jetzt nur ganz nett. Dieser angeschwärzte Speed/Thrash Metal ist eh nicht mein bevorzugtes Genre, aber auch hier gefallen mir andere Sachen wie Nekromantheon oder die letzte Hellbringer besser.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 22. Juni 2017, 23:48

Siebi hat geschrieben:ein bis zwei oder fünf Dosenbier am Abend nach der üblen Maloche vertilgt und dem die Welt bis zum nächsten Weckergeläut mal so gepflegt am Popo kann, der ist hier genau richtig. Prost! Rülps!

Da ich offensichtlich NICHT zur Zielgruppe gehöre, muss ich mir auch keine Gedanken darüber machen, dass mir das spontan gar nicht gefällt... ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 23. Juni 2017, 12:06

Thunderlaan, das ist ein Missverständnis. Ich glaube, man braucht 5 Dosenbier, damit einem das gefällt :D (Und da ich grundsätzlich kein Dosenbier trinke, habe ich auch eine Entschuldigung, das mir das auch nicht gefällt. Nee, das ist nichts für mich, da gefielen mir einige andere in diesem Thread um Längen besser).
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 23. Juni 2017, 22:18

Ich finde das auch ohne Dosenbier relativ charmant, weil es wunderbar meine Vorstellung dieser Musik wiedergibt. Ob ich es das kaufen muss, weiß ich noch nicht so genau.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 23. Juni 2017, 23:05

Dosenbiermetal....mhhh....nee...das passt mir auch nicht so richtig in den Kram! :-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Samstag 24. Juni 2017, 17:11

Heiapopeia, diese anspruchsvolle powermetal.de-Klientel ist aber auch verwöhnt, haha. Ts ts ts... :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Donnerstag 18. Januar 2018, 13:12

Dann wollen wir hier endlich weitermachen. Ihr wollt es doch auch. Jetzt kommt eine der aktiven Lieblingsbands aus Schwabistan, die mit ihrem Metal Power freisetzt und nicht nur weichgezeichnet Süßholz raspelt.

26. Brainstorm - "Scary Creatures“ (AFM Records)

Bild

Die fünf Männer bieten seit ihrem Debüt formidable Tonkunst. Heavy Metal in einem geilen Sound. Neben den rassigen Klampfen besticht seit vielen Jahren vor allem Andy B. Franck mit seinem kraftvollen wie einfühlsamen Gesang. Je nach Dynamikanforderung lässt er sein Goldkehlchen ertönen.

Brainstorm verstehen es, hakende Melodien mit Faustfaktor zu schreiben. Hier freut sich der Headbanger wie die textsichere Tanzdame. Eine Band, die vor allem mehr dem US Metal zugetan ist als der klassischen teutonischen Spezies der Marke Grave Digger, Rage oder Running Wild.

Hier wird die powervolle Metal Church oder Vicious Rumors-Seele gestreichelt und dennoch klingen die Jungs am Ende des Tages wie Brainstorm, was an der geilen Stimme Andys liegt. Man hat die geeignete Rezeptur und Formel für seinen Heavy Metal gefunden, der die Schwiegermama nicht allzu erschreckt, aber ohne Zuckerkleist der Marke Freedom Call oder Ballermann-Mitsing-Pathos der gammarayschen Art rüberkommt. Metal as it is and ever will be!

We Are…
The World To See
How Much Can You Take
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 18. Januar 2018, 16:36

Die fehlt mir bisher noch. Ich finde BRAINSTORM meist leider auch nur "gut" - aber nur sehr selten "sehr gut".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 18. Januar 2018, 16:37

Ich finde BRAINSTORM fast immer sehr gut. So auch dieses Album. Steht etwas zu weit unten in deiner Liste, aber ich freu mich trotzdem.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Schaf » Donnerstag 18. Januar 2018, 16:57

Die womöglich einzige deutsche Power-Metal-Band, vor der Schafe nicht sofort um ihr Leben blökend davon rennen müssen. Die "Metus Mortis" war 'ne richtige gute Scheibe.
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar