25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 15. Februar 2016, 23:41

salisbury hat geschrieben:BLACKSLASH (...) gerade nach abermaliger zweistündiger Kompletteinfuhr beider BEYOND THE BLACK-Alben kommt mir das noch etwas...drucklos irgendwie vor.

oO oO O_o
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 16. Februar 2016, 12:03

Das Trommeltier wetzt ebenso die Messer, sehr gut, wir grooven uns ein. Nach italienischem Hard Rock gehen wir nach Baden zu einer recht neuen Truppe, die ihr erstes Album nach langem Hin und Her dann doch noch veröffentlichte. Die schwierige Geburt hört auf den Namen...

16. War Agenda (DE): "Night Of Disaster" (MDD)

Bild

Wieder ist Debützeit. Seit 2012 sind die fünf Badener am Start, erfahrene Musiker aus dem Rhein-Neckar-Kreis, die nun als War Agenda meinem geliebten Thrash Metal frönen. Nicht unbedingt das klassische Teutonengeprügel der Exumers und Kreators, sondern knackig resches Bay Area-Riffing trifft Teutospeed. Herni hat ein eigenständiges Kreischorgan, die fetten Rhythmusgitarren Nils‘ und Ingos schneiden tief ins ketzerische Fleisch. Es wird nicht nur blind geholzt, sondern die Handbremse hin und wieder geschickt betätigt, um nicht in der thrashenden Einbahnstraße zu landen. Hat mich von 0 auf 100 durchweg begeistert. Wer sich Thrasher nennt, sollte dem Abum eine Chance geben und zumindest reinhören. Bandcamp is your friend.

Night Of Disaster
Time Heals Nothing
Shot To Pieces
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon mike » Dienstag 16. Februar 2016, 13:33

Kannte ich bisher noch gar nicht, gefällt mir aber. Somit ist die CD gleich mal auf der Einkaufsliste gelandet. :subber:
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Schaf » Dienstag 16. Februar 2016, 14:04

MORGOTH
Verursacht im Gegensatz zu Jaggers Hauptband keine totale Langeweile. Nichts für mein Regal, höre auch nichts Besonderes heraus, aber würde ich als ganz solide Arbeit bezeichnen.

LORD FIST
Mit viel Spielfreude runtergezockter ursprünglicher Heavy Metal, während beinahe zu Staub zerfallene Rentner wie Maiden aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen mit ihrem neuesten Langeweiler überall wieder einmal die Spitzenpositionen einheimsen. Dabei klingt das hier frisch und unverbraucht.

KHEMMIS
Tolles Cover. Und von 20 Buck Spin kann man eigentlich auch nur gute doomige Klänge erwarten. Aaah, laaaangsam, verzerrrrt, heavy, zweistimmig, groooooovy. Oh ja. Ja. Ja. Das klingt nach 90 Sekunden des ersten Songs schon extrem schaftauglich. Der klare Sänger ist vielleicht nicht allzu markant, aber dafür macht die Kombination mit dem harschen Sänger das wett. Die anderen Songs rocken ebenfalls. Gibt nichts zu meckern, tolles Ding.

CATTLE DECAPITATION
Nö. Zu viel Grind im Death. Schafe mögen keinen Grindcore. Klingt außerdem wie am Computer zusammengebastelt.

AMPUTORY
Schon besser. Das hat Groove und Melodie und klingt organisch.

ADRAMELCH
Hmpf. Überflüssiges Gitarrengegniedel, teilweise nervige Rhythmen und nerviger Gesang. Ach ja, "Prog" Metal :narf: Brauch ich genauso wenig wie die Rinderenthauptung.

MOTÖRHEAD
Klingt halt so wie Motörhead schon immer klangen. Ich höre da nie einen Unterschied. Großer Lemmy, verzeih mir bitte.

BACKSLASH
Im Gegensatz zu Iron Fist spielen die aber mit beiden Füßen auf dem Bremspedal, nicht wahr? Melodisch ist es, aber "abhotten" möchte ich absolut nicht. Die kommen einfach nicht aus dem Knick und ich schlafe hier ein, während sich kein einziger Ton in mein Ohr fressen will.

DARK QUARTERER
Hm... Interessant. Wahrscheinlich nicht unbedingt meine Musik, aber durchaus faszinierende Kombination von Stilen und Ideen.

WAR AGENDA
Fuck yeah, thrash fuckin' metal! Hätte ich musikalisch sofort in der Bay Area verortet. Der Sänger klingt eher typisch teutonisch. Perfekte Kombination! Schafe mögen am liebsten Bay Area Thrash und Teutonic Thrash Sänger!
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. Februar 2016, 14:35

WAR AGENDA klingt gut!
Wird zumindest mal im Kopf unter "guter Thrash" verbucht :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 16. Februar 2016, 17:10

Da schau ich hier ein paar Tage nicht rein und schon haut der Siebi drei Überschneidungen mit meiner Top 20 raus. :dafuer:
ADRAMELCH ist einfach schöne Musik, so traurig und gleichzeitig filigran und kraftvoll. Ich bin schwer gespannt, was die Herren unter neuem Namen in der Zukunft so machen werden.

MOTÖRHEAD: Ist ne tolle Scheibe, gefällt mir besser als die beiden direkten Vorgänger, aber das dürfte mehr an meiner Laune als an der Qualität liegen. Das beeindruckende ist ja, dass es MOTÖRHEAD immer geschafft hat, jung, frisch und energiegeladen zu klingen, so dass deutlich jüngere Bands dagegen ganz schön alt wirken.

DARK QUARTERER: Das ist, wenig überraschend, eine meiner Top-3-Platten des letzten Jahres. Es gibt kaum eine Band, die mich so fesseln kann wie die Italiener und es ist neben all der Qualität im Songwriting und dem tollen Konzept, den emotionalen Darbietungen vor allem auch eines der am besten arrangierten, gespielten und produzierten Alben des letzten Jahres. Hier sind einfach exzellente Leute am Werk, die genau wissen, was sie wollen und das auch umsetzen können. Den Ruf nach baldiger Live-Umsetzung kann ich nur mit Nachdruck unterstützen, denn wenn es eines gibt, was noch besser ist als DARK QUARTERER auf Platte, dann ist es DARK QUARTERER live.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 17. Februar 2016, 13:15

mike, Schafwolle, Rafaxt, Iron Jhonny, Plüsch-Chavo, Verpeilt-Pillamyd, mighty Thunderlaan, red-white-red Drumtier, blue lay down Sally und Co. mischen fleissig mit, das ist doch eine Ansage. Eine Ansage kommt somit stante pede. Es folgt eines der wenigen klassischen Metalalben, die es dieses Jahr in meinen Poll schafften. Andere Spielwiesen boten eben noch liebreizenderes Material. Dafür kommt nun ein verdammtes Statement, ein unumstößlicher Fels in der Bradnung, der jeden Metallerfreund der traditionellen Spielart begeistern sollte. Let's give 'em a big applause, here are from the very depths and highest highs Pasadena's fuckin'... ARMORED SAINT!
:blumen:

15. Armored Saint (US): "Win Hands Down" (Metal Blade)

Bild

Die gepanzerten Heiligen sind nach fünf Jahren tatsächlich mit einem neuen Album zurück. Und was für eins es geworden ist! Alleine der Opener und Titeltrack rechtfertigt das für mich obligatorische Niederkien gen Pasadena. Im Gegensatz zum ebenso saustarken Vorgänger gehen die fünf Amis etwas metallischer in der Ausrichtung ihre Musik im Jahr 2015 an. Vor allem der sehr differenzierte druckvolle voluminöse, aber nie aufdringliche, Sound aus den Händen Joey Veras ist eine klangliche Ohrenweide höchsten Ausmaßes. So geht das, Herr Harris und Herr Shirley! Wer ein klassisches Metalalbum mit den Trademarks Melodie, Härte, Haken, Anspruch und Gottgesang seiner Sammlung zuführen will, der ist hier bestens bedient. Nuff said, oder besser: KAUFEN!

Win Hands Down
An Exercise In Debauchery
With A Full Head Of Steam
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 17. Februar 2016, 14:18

Alles richtig. Von der Platzierung abgesehen. Gehört eigentlich auf jedes Treppchen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 17. Februar 2016, 16:58

Peter Kubaschk hat geschrieben:Alles richtig. Von der Platzierung abgesehen. Gehört eigentlich auf jedes Treppchen.

:dafuer:
Hätte ruhig höher platziert sein dürfen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 17. Februar 2016, 17:08

Mein 2015er Treppchen hat mehr als 150 Stufen, nahezu gleichberechtigt. :D
Platzierungen sind im Grunde Schall und Rauch. Die hohen Plätze sind eher dem "öfter und intensiver gehört" geschuldet.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar