Pillamyd hat geschrieben:Jemand ne Ahnung was noch kommen könnte?
Wie denn, wenn du so völlig unberechenbar bist? Vielleicht Gregorianische Chöre, Helene Fischer oder Napalm Death?

|
|
Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014
Wie denn, wenn du so völlig unberechenbar bist? Vielleicht Gregorianische Chöre, Helene Fischer oder Napalm Death? ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014
Sehr kalt, Alaska, gabs doch nix im Jahre 2014 ![]()
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014Platz 2
![]() Kool Savas - Märtyrer ![]() Genre: Hip Hop VÖ: 14. November 2014 Kool Savas habe ich nach seinem Debüt Album aus den Augen verloren. Das was ich danach mitbekam, war mir meistens zu sehr wischi waschi. Seichtes Popgedudel von Gastsängern die stark triefend irgendwelche Gesangsmelodien versuchen zu halten aber dann eher einem Leierkasten ähneln. Mit diesem Album hat sich das aber geändert. Kool Savas ist in den letzten Monaten und Jahren von einigen anderen Rap-Künstlern in der deutschen HipHop Szene mal witzig aber auch mal echt derbe von der Seite angemacht worden. Und dieses Album dient eindeutig als Antwort. Auch wenn Savas keinen anderen Künstler direkt anspricht, merkt man das deutlich. „Ich bin nicht nur der King dieser Mukke. Ich bin diese Mukke“. Diese Zeile eines der Lieder macht das wohl sehr deutlich. „Märtyrer“ ist ein reines Battle Rap Album und in vielen Songs schimmert auch endlich wieder ein bisschen das old school Gefühl durch. Es ist die pure Freude den besten Techniker der deutschen Rapszene zuzuhören. Die Musik unterstreicht den hektischen Rapper und hebt ihn deutlich hervor. Immer wieder gibt es Anspielungen auf die Kritik bzw. Sticheleien die ihm die Jahre entgegenkamen. Vor allem dann auch, wenn Savas nur mit Vergleichen um sich schmeißt. Für viele zu einfallslos und stumpf. Ich aber finde sie simpel und stelle die Behauptung auf, dass kaum ein anderer Rapper das so gut hinbekommt wie Kool Savas. Einige brauchen dafür eine Millionen Wörter und Silben. Er macht es kurz und knapp und vor allem auch gut. Manchmal schmunzelt man und manchmal sagt man sich „Wow“. Effektiv also. Er lässt da einige Rapkollegen wirklich im Regen stehen. Jedenfalls ein tolles Album. Und Savas ist zurück. Hörbeispiele: Märtyrer Matrix Zweifel Und Bestätigung (gibts leider nirgends zu hören) Summa Summarum (leider auch nirgends zu finden)
Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014Hab mal in 'Märtyrer' reingehört. Gerate aber nicht in den Flow dieser Musik. Sie ist auch extrem weit weg von meinen Hörgewohnheiten. Hatte mir aber Anfang des Jahres die Soloscheibe von Rosko John geholt, dem ARCHIVE-Rapper, die fand ich ziemlich cool. Und so weit weg ist das Ganze hier auch nicht, also vielleicht annem anderen Tag...
.Realer Name: Thomas Becker
Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014Nein. Pyllamid, sorry - nein. Nicht meins.
Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014Kool Savas?! Nein, Pilly. Nein.
Das war jetzt aber auch nicht überraschend, oder? Ist in meiner ganzen Top 20 nicht ein Album dabei, dass dir zumindestens Ansatzweise gefällt und deine Aufmerksamkeit mehr verdient hätte? Das soll jetzt kein Vorwurf sein oder sonstiges. Ich freue mich ja über jeden Kommentar hier. Also um himmels willen nicht falsch verstehn. Ich habe gerade bloß einen Gedanken hervorgerrufen, der mir im Alltag immer wieder begegnet und mich auch seit geraumer Zeit beschäftigt... Also wie gesagt nicht falsch verstehen, ja?
Rosko John? Noch nichts gehört von. Sollte ich mal antesten?
Ich weiss nicht, wie du so mit ARCHIVE bist. Rosko rappt ja englisch, die Arrangements finde ich komplexer als von deinem vorgestellten Künstler; aber da ist mir zu ersten Mal dieser sensationalle Flow aufgefallen, den diese Musik hat. Hab mich lang mit Eike darüber unterhalten, würde aber den Thread nie wieder finden, war irgendwo im Foren winkel. Guck mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=antNr8kq2rg Da findst noch mehr. Falls du das magstm reden wir weiter und zwar über ARCHIVE ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014Platz 1
![]() Threshold - For The Journey ![]() Genre: Progressive Metal VÖ: 19. September 2014 Die „March Of Progress“ war natürlich ein Leckerbissen und ist eingeschlagen wie eine Bombe. Die Ankündigung zu „For The Journey“ wurde dementsprechend heiß entgegengefiebert. Alles was vorab bekannt wurde, machte mich neugierig. Spiellänge, Tracklist und Cover. Wo „March Of Progress“ sehr verspielt und komplex war, ist „For The Journey“ zwar auch verspielt aber auch deutlich kompakter. “For The Journey” hält sich deutlich mehr zurück und die Songs kommen mehr auf den Punkt. Trotzdem sind alle Trademarks erhalten geblieben. Die Refrains sind Königsklasse und durch die kompakteren Songs rückt der (wie ich finde) Gesang von Wilson noch mehr in den Fokus. Was mir absolut zusagt. Wie er bei „The Mystery Show“ „Autumn Red“, oder (bloß eine Konzertaufname) „The Box“ singt ist einfach grandios. Gefühlvoller scheint es kaum noch zu gehen. Genau das gefällt mir einfach noch ein Stück besser als auf der „March Of Progress“. Nach ein paar Durchgängen bin ich mir sicher gewesen, dass dieses Album einfach das Album des Jahres sein muss. Und daran hat sich dann auch nichts mehr geändert. Platz 1 haben Threshold sich redlich verdient. Danke Threshold für dieses wunderbare Album!!!!