("kauzimdunkelnlass")|
|
Stockerl 2015Re: Stockerl 2015Trauma habe ich noch nicht gehört.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Stockerl 2015Bei mir wohl so:
1. Manilla Road - The Blessed Curse / After The Muse 2. Dødheimsgard - A Umbra Omega 3. Satan's Host - Pre-Dating God Mehr '15er habe ich noch nicht.
Re: Stockerl 2015
So gut scheint die aber nicht zu sein: http://www.musikreviews.de/reviews/2015/Trauma/Rapture-And-Wrath/ Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Stockerl 2015Mich würde ja interessieren, ob der Kollege wirklich mal Trauma mit Cliff Burton gehört hat, wenn er so gut beurteilen kann, dass die Band ohne Cliff in den 80ern schon nicht berauschend war. Ansonsten kann ich einfach nicht nachvollziehen, was der gute Mann da schreibt. Die wollen hörbar mit der eigenen Vergangenheit abschließen, entwickeln aber keinen eigenen Sound? Was ist eigentlich eine Rapturhandschrift? Und den Schlusssatz finde ich relativ niederträchtig, aber gut... jeder wie er so meint, gell?
https://www.youtube.com/watch?v=sDYPlLobenc Aber gut, die HABEN wenigstens ein Review zu der Scheibe... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Eine edle Selektion, würde ich meinen. ![]() alias Hugin der Rabe.
Das Review finde ich ziemlich unterirdisch, unabhängig davon, dass ich das Album noch nicht kenne. Ich habe beim letztjährigen HOA eine extrem agile Band erlebt, die ihren Sound souverän in die Jetztzeit manövriert hat und die einen Sänger in ihren Reihen hat, der es noch immer voll drauf hat. Schauen wir ins Profil des Schreibers, dann sehen wir, dass er erst seit 2009 Konzerte zu besuchen scheint ... nun denn ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Das sehe ich genau wie du. Normalerweise lasse ich ja jedem seine Meinung und ich bin auch nicht der Typ, der über die Konkurrenz ablästert, zumal ich Musikreviews ja sehr schätze, aber hier hat man recht offensichtlich die falsche Person für die Rezi genommen. Ich wüsste da diverse geeignetere Kandidaten bei den Kollegen. Im Endeffekt klingt das Review halt so als arbeite er sich im Wesentlichen daran ab, dass die Band ein elendes Schicksal hatte, weil ihr der Burton abhanden kam, ohne den sie eh nie etwas taugte. Man muss die Scheibe nicht unbedingt so gut finden wie ich, aber dass sie nichts mit dem Debüt zu tun habe, dass sie wie Stückwerk klinge, und dass sie kein Charisma und keine Eigenständigkeit hätte, das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wenn man "Scratch And Scream" kennt und mag, wenn man die Band live gesehen hat, oder wenn man generell etwas für US-Metal übrig hat. Dass die Scheibe indes kaum irgendwo groß thematisiert wird, spricht leider schon auch ein bisschen dafür, dass ich mit meiner Begeisterung auch eher allein bin. Ich muss unbedingt noch das Review dazu fertig machen. alias Hugin der Rabe.
Da ich nach einem In-14-Stunden-nach-Berlin-und-zurück-mit-Prozess-zwischendurch-Tag von Fünf bis Neun auf dem Sofa geschlafen habe, mache ich das mal eben noch. alias Hugin der Rabe.
Oh, danke Rüdiger! Die ist mir leider völlig durchgerutscht, war meine Verantwortlichkeit und ich hab es verbockt. Danke, dass du da in die Bresche springst, denn das Album ist in der Tat sehr gut, genau wie eben der Auftritt letztes Jahr und "Scratch & Scream" auch. Steht auf meiner KIT-Kaufliste bei PSR, was bedeutet, dass ich wohl eine 8 geben würde.