|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 14:17
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ach, ARGUS. Ja, die hatte ich ja im Soundcheck extensiv gehört. Fand ich da nur so halbgut. Also so wie RUNNING WILD  . Schon wieder so ein "fantastischer" Sänger, der mir so gar nix gibt. Ich mag seine Stimme und sein Tibmre nicht. Schon gar nich annem Sonntag morgen ohne gefrühstückt zu haben. Next please!
Der Vergleich zur aktuellen Running Wild bereitet beinahe körperliche Schmerzen.
Nah, so viel schlechter ist Argus auch wieder nicht. 
Steilpass-->verwandelt!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 23. Februar 2014, 17:16
Und standing ovations von den Rängen dafür! 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 23. Februar 2014, 20:05
Hatchet: Oha. Das ist ja…ähmm. Sollte ich wirklich noch mal richtig bock auf Thrash bekommen? Das tritt ja ordentlich Arsch. Erinnert doch schon sehr an alte Helden. Und zu mindestens Exodus kam mir auch in den Sinn. Ich höre die Songs jetzt schon zum 3. Mal. Onslaught: Doppelpack was? Da ich ja mit dem Thrash angefangen ist mir die Band natürlich ein Begriff. „The Force“ ist immer noch eine geile Scheibe. Nach der Reunion habe ich die Band leider aus den Augen verloren (eigentlich den gesamten Thrash). Hier hatte ich zwar mitbekommen, dass Onslaught ne neue Platte raushauen, aber schon wie bei der letzten hat mich das nicht mehr so interessiert. Umso geiler tönt das doch jetzt mit „66 Fucking 6“ und vor allem „Children Of The Sand“ aus meinen Boxen. Hab gerade schöne Erinnerungen an alte Tagen, als der Thrash noch die Oberhand in meinem CD-Player nahm. Argus: Ja, das ist der Luxus den man hat wenn einem die zweite Scheibe einer Band vorgestellt wird, die einem relativ gut gefällt und man lesen kann, das die erste ja fast noch geiler sein soll. Vor allem dieser Sänger!!! Kurze Notiz: Bis jetzt nur starke Sachen. Unglaublich, wie gut mir das alles hier gefällt 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 23. Februar 2014, 21:13
 für das Köstritzer. Hatchet fand ich auch sehr stark, ein echtes Thrash-Highlight. Bei Argus hatte ich mir auch eine Spur mehr erhofft, der absolute Überflieger wie der Vorgänger wurde es nicht - aber natürlich auch keine schwache Scheibe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 21:16
Jhonny hat geschrieben:Bei Argus hatte ich mir auch eine Spur mehr erhofft, der absolute Überflieger wie der Vorgänger wurde es nicht - aber natürlich auch keine schwache Scheibe.
Beim letzten Mal war's auch leichter, denn gegen "The Shadowmaker" von der Hauptkonkurrenz war leichter anzustinken.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 26. Februar 2014, 19:21
Platz 13 DEAD LORD "Goodbye Repentance"  Nachdem ich Doom, Thrash und Traditionseisen hatte, gibt es nun erstmal etwas aus der aktuellen Hypekiste:Retrosounds. Ich habe schon in meinem 9-Punkte-Review beinahe euphorische Worte für DEAD Lord gefunden, aber das mag man als Schnee von Gestern abtun. Falsch. Auch mit einigen Monaten Abstand kann ich vermerken, dass ich "Goddbye Repentance" noch immer regelmäßig gerne auflege. Das Album macht einfach Spaß, nutzt sich nicht ab und versprüht eine unbekümmerte Frische. Der erdige Sound, der Eindruck erweckt, man würde bei der Band im Proberaum stehen, ihren Schweiß riechen und ihren verräucherten Atem schmecken, unterstützt dieses Gefühl, so dass man die toten Lords als Adrenalinkick oder auch zum Abschalten der Denkmaschine unter Hinzunahme eines dunklen Blonden wunderbar akustisch inhalieren kann. Einzelne Songs kann und muss ich dabei gar nicht heraus heben, denn eine weniger tolle Nummer kann ich auf dem Album nicht finden. Ich hoffe, die Truppe verliert nicht ihren frechen Spielwitz, denn genau das ist ihre riesengroße Stärke. 'Onkalo' http://www.youtube.com/watch?v=NCHyjk0Zp2A'Hammer To The Heart' (HitHitHit) http://www.youtube.com/watch?v=GrbhpY2pfPM
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 27. Februar 2014, 00:50
Fantastische Scheibe, ich guck immer, ob es mal Livegigs gibt. Deine Worte sind perfekt. Genau das isses. das Gefühl, bei der Band im Proberaum zu sein. Bei einer guten, die weiß, wie Instrumente klingen müssen. Das Schörkellose und trotzdem Gediegene. Dicke, satte, fette Überschneidung mit meiner Topliste, bei mir auf Elf (9,5 P). Vor mir aus können noch hunderte Bands mit diesem Spirit daherkommen, komme gerade von KAMCHATKA live und das war der purste Hochgenuss. Von DEAD LORD erwarte ich nichts anderes  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 27. Februar 2014, 10:44
Holger Andrae hat geschrieben:Das Album macht einfach Spaß, nutzt sich nicht ab und versprüht eine unbekümmerte Frische.
Genauso gehts mir bei der Scheibe auch. Einfach aufdrehen und gute Laune stellt sich ein!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 27. Februar 2014, 10:48
Schön, wie sich hier alle einig sind.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 27. Februar 2014, 11:27
Drei Leute sind "alle"? 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Die Rockbar