Metal Filme

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Metal Filme

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. März 2017, 16:50

IridiumKaiju hat geschrieben:Letztens haben wir uns "The Rocker" angesehen.

Es geht dabei um einen Drummer, der aus seiner Band rausgeworfen wird und dann später mit einer Schülerband durchstartet.

Es ist kein Meisterwerk, aber durchaus sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=jJgicorhpWc

Fand ich auch ganz witzig. Klar, kein wirklich guter Film, aber nette Unterhaltung. War eine der ersten Rollen der neuen Oscar-Gewinnerin Emma Stone, by the way.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon IridiumKaiju » Montag 14. August 2017, 14:52

In der Folge "Die Quittung" von Ein Fall für zwei tritt die Band Holy Moses auf.

https://www.youtube.com/watch?v=moOqQa41O-k

Genau das Richtige, wenn man mal wieder ein bischen 80er-Jahre-Nostalgie feiern möchte! :)
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Eike » Freitag 8. Mai 2020, 06:23

"Fremd in der Welt"

ist ein hübscher Indie-Film mit mit Melanie Lynskey und Elijah Wood, einer perfekten Mischung aus Melancholie, Existentialismus, knochentrockenem pechschwarzen Kauz-Humor, verkrachten Existenzen, Fuck-it-Attitüde, schrägem Plot, Screwball-Kaskaden, lässiger Action, psychedelischer Schnoddrigkeit, chaotisch desaströs und hyperrealistisch aber zugleich auch befriedigend cool und eskapistisch ablaufender Dilettanten-Selbstjustiz sowie jeder Menge ebenso beiläufig wie deftig inszeniertem Gesplatter, und obendrein noch ein paar Metalshirts; also genau die Art Film, wie sie ein weniger satter Peter Jackson, Guy Ritchie oder Quentin Tarantino vielleicht gerne nochmal drehen würden, bloß dass ihnen dafür der nötige Hunger, Biss und Amateurgeist, die nötige Verquertheit, Unbedarftheit, Kreativität und Chuzpe, das kleine Budget und das große Charisma fehlen.

10/10
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. April 2021, 23:54

Puh, das war eine Suche...

Eike hat geschrieben:Hat wer die Doku "Last Days Here" geschaut?

Gerne auch im Heavy-Metal-Filme-Thread antworten, falls ja...

Ja, habe ich gesehen.

Interessant, verstörend, berührend, intensiv.

Wirklich ein toller Film über einen Menschen, der viel bewegt hat, der viele bewegt hat, der viel gelitten hat, der auch andere mitleiden ließ, der sich immer wieder berappelt hat... und dessen Leben auch nach dem Ende des Films weiter ein Auf und ein Ab ist.

Viele lehnen Bobby ja nach der Strafsache um die Vernachlässigung/Misshandlung seiner Mutter ab. Ich kann das nicht. Gut, ich mache das ja grundsätzlich nie, aber gerade in diesem Fall finde ich es besonders schwierig, hier den ersten Stein zu werfen. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass auch seine Mutter sich nicht wünschen würde, dass ihn seine Fans nun fallen lassen. Aber das ist alles spekulativ. Es ist nur immer sehr leicht, online Menschen zu verurteilen, aufgrund eines winzigen Auszugs aus einem Leben, den wir auch nur meinen zu kennen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. April 2021, 23:57

Da war ich zu langsam.

Aber ich bestätige es gern.
Schonungslos ehrlich. Wie man Bobby da zu sehen bekommt ist schockierend. Dieses Labilität in wirklich allen Bereichen. Sein körperlicher Zustand. Wie er handelt. Seine Psyche. Das ist schon hart anzusehen. Sean Pelletier muss der Engel gewesen sein, den er gebraucht hat. Ich will nicht zu viel verraten. Aber ich habe die Doku schon ein paar Mal gesehen.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Donnerstag 29. April 2021, 01:41

Das klingt echt interessant.
Eike

Beitragvon Loomis » Donnerstag 29. April 2021, 09:25

Ich kann nur dazu raten, sich den Film anzusehen.

Wir haben mit Blood Fire Death ja auch mal auf einem Festival direkt nach Pentagram gespielt und es war für mich erschütternd, wie "fertig" Bobby backstage gewirkt hat. Der jahrzehntelange Drogenmissbrauch hat extreme Spuren hinterlassen. Dennoch ist er dann auf der Bühne regelrecht aufgeblüht und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Das ist mir unerklärlich.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Eike » Donnerstag 29. Dezember 2022, 16:01

Zwar nicht gelesen, aber klingt interessant:
Bild
Eike

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar