|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Dienstag 9. Oktober 2012, 00:20
Das schreibt Siebi doch nirgendwo.
Es geht doch in erster Linie um die Diskrepanz zwischen einer Überschrift oder einem Titel . in diesem Fall "Metal Mirror" - und dem dazu gehörigen Inhalt, der eben nicht zu dem Titel passt. Aber das hat Rüdiger eigentlich schon sehr genau erklärt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Oktober 2012, 00:25
salisbury hat geschrieben:Siebi, Du tust hier so wie ach so breit gefächerte weltoffene "Oh, ich mag ja auch ANYONE'S DAUGHTER und hab ne Riesensammlung"-Nerd und willst aber gleichzeitig ausschließlich nur und allein hier über Metal diskutieren und nach aussen hin nur was über Metal lesen - am besten dann auch nur über Metal, so wie Du ihn verstehst? Willkommen in der Traumwelt! Ich versteh absolut überhaupt nicht, was Du erreichen willst. Es gibt doch überhaupt keinen Grund, hier NICHT über ANYONE'S DAUGHTER zu reden, nur weil sie kein Metal sind. Nein, das wird hier mit offenen Armen aufgenommen! Und genau dies tragen wir auch nach aussen. Die NIGHTWISH-Sängerin ist genauso wichtig wie die OBSESSION-Rezi und die ANYONES DAUGHTER-History. Wenn Du magst, kannst Du sogar mitwirken!
Ich will jetzt nicht für Siebi sprechen, denn das kann er selber ganz gut. Aber so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? Es geht doch gar nicht darum, was eine Berechtigung hat, oder was gut und was schlecht ist, sondern darum, dass jemand sagt, was ER lesen will, wenn er ein Metalmagazin aufschlägt oder ein Metalforum besucht. Das heißt ja nicht, dass Kubi und du nicht begeistert von Prog, Alternative und Post Rock berichten dürft, und dass ich nicht Manowar, Running Wild und Sabaton huldigen darf. Vielmehr steht halt die Feststellung, dass der Metal Hammer, das Rock Hard, Powermetal.de und der Metal Mirror eben Allround-Gitarrenmusik-Magazine sind, die für jemanden, der sich ein reines Spartenmagazin wünscht, eben nur sehr punktuell von Interesse sind. Und der Wunsch nach einem reinen Spartenmagazin, das es in der Form eben kaum gibt, ist doch jetzt nicht so unverschämt. Es sagt ja keiner, dass POWERMETAL.de dieses Spartenmagazin werden soll, oder habe ich diese Forderung übersehen? Ich verstehe die Aufregung und das Insistieren nicht. Ganz und gar nicht... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Dienstag 9. Oktober 2012, 00:36
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Vielmehr steht halt die Feststellung, dass der Metal Hammer, das Rock Hard, Powermetal.de und der Metal Mirror eben Allround-Gitarrenmusik-Magazine sind, die für jemanden, der sich ein reines Spartenmagazin wünscht, eben nur sehr punktuell von Interesse sind. Und der Wunsch nach einem reinen Spartenmagazin, das es in der Form eben kaum gibt, ist doch jetzt nicht so unverschämt. Es sagt ja keiner, dass POWERMETAL.de dieses Spartenmagazin werden soll, oder habe ich diese Forderung übersehen?
Warum er aber immer wieder hier (ausgerechnet hier) damit ankommt, wie sehr ihn diese oh so hippen Bands annerven und daß die überall so gehyped werden, obwohl sie ja sooo schlecht und so unmetal sind, das versteh ich nicht. Wenn ich halt immer lese, wie scheiße es ist, überall über CRIPPLED BLACK PHOENIX oder, was weiss ich, GRAVEYARD, zu lesen und ich persönlich dummerweise derjenige bin, der über diese Bands berichtet, frag ich mich halt, was will der eigentlich? Er muss es doch nicht lesen! Aber ständig sich beschweren, daß es da ist? In der Zeit hätt er vielleicht besser doch mal reingehört. Very odd!
Zuletzt geändert von salisbury am Dienstag 9. Oktober 2012, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 9. Oktober 2012, 00:36
Hast du den Teil zum "Rocks" überlesen?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Dienstag 9. Oktober 2012, 00:47
Übrigens heisst Peter nicht "Kubinger"  !
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Oktober 2012, 00:48
Nils Macher hat geschrieben:Hast du den Teil zum "Rocks" überlesen?
Wer? Ich? Nein, habe ich nicht überlesen. Daher schrieb ich "kaum gibt" und nicht "nicht gibt". salisbury hat geschrieben:Warum er aber immer wieder hier (ausgerechnet hier) damit ankommt, wie sehr ihn diese oh so hippen Bands annerven und daß die überall so gehyped werden, obwohl sie ja sooo schlecht und so unmetal sind, das versteh ich nicht. Wenn ich halt immer lese, wie scheiße es ist, überall über CRIPPLED BLACK PHOENIX oder, was weiss ich, GRAVEYARD, zu lesen und ich persönlich dummerweise derjenige bin, der über diese Bands berichtet, frag ich mich halt, was will der eigentlich? Er muss es doch nicht lesen! Aber ständig sich beschweren, daß es da ist? Very odd!
Man muss aber schon sehr selektiv lesen, um das als Schwerpunkt siebischer Beiträge wahrzunehmen. Das beschränkt sich doch im Wesentlichen auf den Metalmagazine-Thread, und da gehört es ja auch hin. Wenn man etwas als Hype empfindet, der von Metalmagazinen über gebühr bedient wird, dann wird man das ja auch sagen dürfen. Mir wird auch immer wieder irgendwo angekreidet, wie man solch abgehalfterte ex-Könige wie Manowar, Running Wild, Grave Digger und Co. immer noch abfeiern kann, wie man sich über jede dämliche Reunion ebensolcher abgehalfterter Helden freuen kann, und wie man Sabaton als Metal sehen kann. Ist doch alles nix Persönliches, und nachdem du ja ganz ausdrücklich nicht Sachen als Metal verkaufst, die keiner sind, bist du auch ganz explizit nicht von Siebis Kritik angesprochen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 9. Oktober 2012, 07:17
salisbury hat geschrieben:Übrigens heisst Peter nicht "Kubinger"  !
Siebi darf das. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 9. Oktober 2012, 07:24
Siebi hat geschrieben:Oh weia, jetzt muss ich weiter erklären? Na gut, kein Problem. Was meinst Du Kubi, was ich hier lese? Hier lese ich im Forum subjektive Eindrücke von Musikliebhabern über Musik, meist mehr die Sachen über Metal und eben nicht im BTBAM-Thread, zudem ich auch nix beitragen könnte, weil die Musik für mich eben nix ist.
Ich lese so gut wie keine Berichte auf der pm.de-Seite, ab und an ein Review oder einen Livebericht, huldige dem Soundcheck und fertig ist die Laube. Was ihr macht oder wen ihr als Inhalt habt, ist mir völlig wumpe, weil ihr so wenig oder viel Metal seid wie das Rock Hard auch, siehe mein Faible für ein Spartenmagazin. Der Unterschied aber ist, dass Non-Metal eben nicht als Metal verkauft wird, wie das Blautier erwähnte. Ausserdem kenne ich hier einige Schreiberlinge persönlich, finde sie sympathisch und quatsche gerne "gscheid" über meine größte Leidenschaft: Musik, vornehmlich Hard Rock und Metal, so einfach ist das.
Ob Nightwish ihre Trällerelse neu besetzen, es könnte egaler nicht sein. Bringen aber Demon eine neues Scheibchen raus und werden in den News erwähnt, dann lese ich gerne. Verstanden was ich sagen will, Herr Kubinger?
Jo, verstanden. DAS war ja jetzt auch glasklar. We love u2. 
-

Peter Kubaschk
-
von firestarter » Dienstag 9. Oktober 2012, 08:01
Ich finde es komplett lächerlich, dass hier Propaganda für so einen nichtssagenden Rotz, wie dieses Metal Mirror gemacht wird. Das Ganze dann als "Journalismus" zu bezeichnen und mit der Kultur des Heavy Metal in Verbindung zu bringen, ist noch nicht mal schlechte Satire.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 9. Oktober 2012, 08:04
Propaganda? Nils postet den Link zum Magazin, weil er daran ein bisschen mitwirkt. Nicht mehr.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar