|
|
Treppchen 2012Re: Treppchen 2012hehehe, der war schon ganz erstaunt, als er meine Soundcheck-Note sah (5.0). Ich glaube, das hat ihn fast mehr gewurmt als meine 2.0 Punkte für Hawkwind.
Re: Treppchen 2012Mit dem Raben habe ich nur tendentiell Gemeinsamkeiten im Musikgeschmack, da mir BM teilweise völlig fremd ist, vor allem der Misanthropenquark und Manowar noch nie meine Band war. Da kommen wir uns gar nicht in die Quere. Gut so.
Egal, wann kommt das Malice-Review oder willst hier schon was verraten. Wir sind unter uns, also Kubi, wie isse?
Re: Treppchen 2012die Rezi kommt heute Abend oder Morgen. - aber so ganz unter uns: es wird ein norddeutsches "ganz gut". Rivera klingt bei einigen Songs mehr nach Halford als nach Rivera, aber seine Version von 'Stellar Masters' ist halt nicht das Original. Das kann man drehen und wenden wie man will. Die neuen Songs sind aber cool. Kann man haben, muss man aber nicht.
Re: Treppchen 2012Danke, ich werde auf ale Fälle eines meiner US Metal-Öhrchen riskieren.
Re: Treppchen 2012Wenns schon um neue Alben uralter Bands geht - wirds ein Review zur aktuellen SAVAGE geben?
Re: Treppchen 2012wir sind damit (noch) nicht bemustert worden. Wenn nix mehr kommt und Rüdiger nicht aus Lust & Laune eins macht, dann eher nicht. Außer der Pyromane will eine Jubelarie abliefern.
Re: Treppchen 2012Rüdiger! Du bist gefordert!
Sonst wäre ein Gast-Review ja auch ok ![]()
Re: Treppchen 2012Na dann will ich auch mal 'nen Zwischenstand posten. Also, im Moment sieht meine TopTen folgendermassen aus:
01: RPWL - Beyond Man And Time 02: PHARAOH - Bury The Light 03: BEYOND THE BRIDGE - The Old Man And The Spirit 04: ACCEPT - Stalingrad 05: ALCEST - Les voyages de l'âme 06: ODDLAND - The Treachery Of Senses 07: LES DISCRETS - Ariettes oubliées... 08: NAHRAYAN - The Beginning Of The End, The End Of The Beginning 09: WOODS OF YPRES - Woods 5: Grey Skies & Electric Light 10: CRIPPLED BLACK PHOENIX - (Mankind) The Crafty Ape Bands, deren aktuelle Alben ich noch nicht oft genug gehört habe, die aber durchaus Chancen haben könnten, noch in meiner TopTen zu landen: Ne Obliviscaris, Angel Witch, Grand Magus, Borknagar und Anathema. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Treppchen 2012
Als Malice-Fan der allerersten Stunde (und Zeuge der Slayer-Tour "Katastrophe") hab ich aber sowas von überhaupt keine Lust auf die "neue" Scheibe. James Neils Gesang war nun mal das herausstechende Merkmal dieser Band und da brauche ich keine Version mit Mikro-Hure Rivera, zumal mich Neueinspielungen nur selten begeistern können (Oz, Testament). Falls die 4 neuen Songs gut sind, werde ich die eventuell mal als Files kaufen, wäre eine Premiere... Zum Thema Savage: Ich würde schon ein Review schreiben, da müsst mich nur jemand mit Infos über die Formalien versorgen.
Re: Treppchen 2012
Die "anderen beiden" .... Bei Philm handelt es sich um das Konglomerat um Gerry Nestler (Civil Defiance) und Dave Lombardo. Das Gegenteil von kauzig, altmodisch und Heavy Metal. Seelenstrippig, jazzigg, modern, wütend, roh, anstrengend, emotional, erschlagend ... völlig grandios. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine neue Scheibe so oft am Stück gehört habe. Der Wahnsinn. Jess & The Ancient Ones ist schon wieder so ein Retro-Hype-Firlefanz mit Frauenstimme und okkulten Themen. Knüllert. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.