salisbury hat geschrieben:Manchmal tät ich aber gern Schafe schlachten...
Dann bist Du wohl doch nicht ganz so normal. Langweilige Normalos holen ihr Fleisch vom Metzger oder vom Discounter und schlachten doch nicht mehr selbst.
|
|
Progressives FrühstückRe: Progressives Frühstück
Dann bist Du wohl doch nicht ganz so normal. Langweilige Normalos holen ihr Fleisch vom Metzger oder vom Discounter und schlachten doch nicht mehr selbst.
Re: Progressives Frühstück
Hm. Ich hab ja jetzt "das Meme" benutzt, daran denkend dass es eigentlich eher etwas sächliches, unpersonelles ist. Etymologisch betrachtet, wenn man also zu Grunde legt dass es aus dem Englischen Sprachraum kommt und da mehr eine Idee bezeichnet, und dort das unspezifische "the" benutzt wird könnte man aber auch, eben basierend dass es eine Idee umschreibt, auch "die" sagen. Nur für "der Meme" fällt mir grade keine schlau klingende Erklärung ein. Also, worauf einigen wir uns? "Das Meme" hört sich für mich intuitiv richtiger an.
Re: Progressives FrühstückEs heißt "das Mem" auf Deutsch. Der Plural ist "Meme". Der Begriff stammt aus Richard Dawkins' "Das egoistische Gen" in Analogie zum Gen und ist deshalb ebenfalls sächlich im Deutschen.
Zuletzt geändert von Jesus am Dienstag 9. August 2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Progressives FrühstückAchwas? Wieder was gelernt.
Re: Progressives Frühstück*Müsli mit Schokoladenpuffreisknusperfrühstücksflocken mampf*
*argwöhnisch die Tür beobacht*
Re: Progressives FrühstückCiabatta mit Tomate, Mozzarella, Salatblatt, Oregano, Basilikum, Thymian... und... om nom nom... ich glaube, da ist ein Löffelchen Pesto mit Olivenöl drauf.
Das passt nicht so recht zu Holgers Studie, weil man jetzt hineininterpretieren könnte, dass dazu nur italienischer Flower "Metal" passen würde. Sag mal, Holger, wie weit bist Du mit dem Auswerten der Umfrage? ![]()
Re: Progressives FrühstückVielleicht schlummern ja Dinge in dir, von denen du selber nicht weißt.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Progressives FrühstückSo, heute Roggenbrot mit Kiwi-Banane Marmelade und eine Dosis "Battle Hymns".
*jegliche Theorie ad absurdum führ*