|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Mittwoch 2. November 2011, 11:22
offizieller VÖ-Tag war im Januar 2011, auch wenn die Leute, die das Album direkt bei der Band bestellt haben, es bereits Anfang Dezember bekommen haben.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Mittwoch 2. November 2011, 16:01
Joa, das meine ich. Danke für die Aufklärung 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Drumtier » Mittwoch 2. November 2011, 22:40
Drumtier hat geschrieben:Für eine, auch spekulative Reihung is es mir noch zu früh, ich werd eine grobe Einteilung vornehmen:
Vorne dabei: 40 Watt Sun Burzum Dornenreich Obscura Origin Primordial
Auch gut, aber chancenlos sind: Amon Amarth Belphegor Cavalera Conspiracy In Flames
Dazu kommen aber noch ein paar die ich entweder noch hören muss oder ihren Termin erst haben, darunter einige Kandidaten denen ich noch sehr gute Chancen auf einen Platz an der Sonne einräume!
Noch nicht bei Musiksammler hab ich Unexpect, deswegen ging sie hier unter, die wird auch weit vorne mitmischen! Insgesamt hab ich so ein Gefühl, dass dieses Jahr ein sehr gutes war/ist/wird! Besser als 2010, so gut wie 2009, besser vielleicht sogar??
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Mittwoch 2. November 2011, 22:48
Drumtier hat geschrieben:Besser als 2010, so gut wie 2009, besser vielleicht sogar??
Irgendwie ist jedes Jahr super. Nicht selten wird darüber geklagt, dass die Bands immer nur das Selbe rausbringen und nix Neues mehr kommt. Ich sehe das gar nicht so. Einige alten Recken zeigen, dass sie es immer noch können (Dream Theater), andere überraschen mit frischen Sounds (Leprous) und wiederum andere schaffen es einen doch sehr nachhaltig zu beeindrucken (DTB mit "Deconstruction). Und falls doch mal ein Jahr etwas schlechter sein sollte.....na und? Gibt ja tausende alte Platten zu entdecken. 
-

Havoc
-
von Eike » Mittwoch 2. November 2011, 22:51
Ja, dieses Jahr ist in der Tat ein gutes Musikjahr! Viel Frisches & Schräges, Einiges in altbewährter Qualität, einige Rückkehrer zu alter Form.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. November 2011, 00:05
Havoc hat geschrieben:(DTB mit "Deconstruction).
Devil's The Blood? Darkwoods Thy Bemothed? Dark Tranquile Billy? Dark Throne Boys? Dong Thistance Balling? EDIT: Oh, hat sich erledigt, ich hab's... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Donnerstag 3. November 2011, 00:35
Havoc hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Besser als 2010, so gut wie 2009, besser vielleicht sogar??
Irgendwie ist jedes Jahr super. Nicht selten wird darüber geklagt, dass die Bands immer nur das Selbe rausbringen und nix Neues mehr kommt. Ich sehe das gar nicht so. Einige alten Recken zeigen, dass sie es immer noch können (Dream Theater), andere überraschen mit frischen Sounds (Leprous) und wiederum andere schaffen es einen doch sehr nachhaltig zu beeindrucken (DTB mit "Deconstruction). Und falls doch mal ein Jahr etwas schlechter sein sollte.....na und? Gibt ja tausende alte Platten zu entdecken. 
Ja, war auch gar nicht so gemeint, als ob 2010 ein schlechtes Jahr gewesen wäre oder ob es generell Jahre geben würde in denen keine gute Band ein gutes Album herausbringt, sondern so, dass es manchmal Jahre gibt in denen sich die guten Alben außergewöhnlich häufen. Und 2009 war so eines für mich, 2010 nicht ganz so, 2011 sieht wieder sehr danach aus!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. November 2011, 00:53
Bei mir ist's schon auch so, dass ich zunächst mal jedes Jahr mehr oder minder gleich stark finde; will sagen, dass ich nie ein Problem damit habe 20 Alben zu finden, die definitiv in meinen Jahrespoll müssen.
Andererseits zeigt sich dann in späterer Zukunft natürlich schon, dass z.B. 1994 schon noch mehr Highlights - im Sinne bleibender Lieblingsalben für die Ewigkeit - hatte als 1996.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Falkner » Donnerstag 3. November 2011, 17:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:(DTB mit "Deconstruction).
Dark Throne Boys?
Haha, geile Sache. Die Boygroup für alternative Teenies. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von frankjaeger » Donnerstag 3. November 2011, 21:08
Ich hab's nicht. Was ist DTB?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar