salisbury hat geschrieben:DEMON war langweilig. So.
Die knappert scheit an meiner Top 20.
|
|
Treppchen 2012Re: Treppchen 2012
Die knappert scheit an meiner Top 20. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Treppchen 2012
Hahaha, mal wieder leider geil. Und: Sorry . Hab da wirklich nix gehört, was über Durchschnitt hinaus geht, ausser vllt der Gesang.Realer Name: Thomas Becker
Re: Treppchen 2012Sally, Sally...
Lass mich zusammenfassen: Gefrorener Metall ist dein Ding, aber die einzige Überschneidung ist eine der eisfreien dieser Liste, womit eher weniger zu rechnen war. Einige der kältesten Scheiben kennst du aber entweder (noch) nicht oder waren nicht dein Ding. Dir gefallen aber Alben "sehr gut", sind "ziemlich toll" oder gar "ziemlich genial", sie schaffens aber nicht in deine Top 20. Du verwirrst mich, sally... Zum Vergleich, als "ziemlich genial" oder besser würde ich die Plätze 1-6 bezeichnen, und die hätten später mal gute Chancen auf einen Top 100 Platz, verdienen bei mir Noten von 9.5 oder mehr, und wenn ich bei einer Band sage sie habe mir "sehr gut gefallen", ist sie trotz satter 54 Lanspieler aus '12 immer noch sicher in meiner Top 20. Und wenn du sagst, TANTARA seien ziemlich genial, halte ich die Hand ins Feuer, dass dir BATTALION auch gefielen, ähnlich wie ich von KREATOR etwas in Richtung SUICIDAL ANGELS schielen würde. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Das "Problem" bzw ja das Schöne ist, das es nicht alle Scheiben, die ich genial finde, auch in die Top20 fallen werden. Denn Prog 'n Artrock ist noch ein wenig mehr mein Ding als gefrorener Stahl und da gabs in diesem Jahr sehr viel extrem gutes Zeug. Die TANTARA könnt' aber tatsächlich noch in die Top20 kommen. In BATTALION werd ich mal reinhören. TANTARA mag ich deswegen, weil ich den Soloklampfer abartig gut finde und weil die neben derben Thrash-Attacken auch wunderbar gefühlvolle, dunkle Akustikpassagen haben. Wenn BATTALION sowas auch drauf haben, könnt das was werden. Task 4 new year .Realer Name: Thomas Becker
Zudem mag ich Deine Liste, weil sie ein stückweit auch den Powermetal.de-Konsens repräsentiert. ANGEL WITCH, OBSESSION, ACCEPT, PHARAOH, STEELWING, PARAGON, BORKNAGAR, PARADDOX, KREATOR, UNLEASHED waren alle unter den Top3 der SCs, TANTARA,EMERALD, OVERKILL auch gut dabei. Vllt waren die anderen in SCs, bei denen ich ned mitgemacht habe, hier weiss ich dann auch die Platzierungen nimmer. Und MAOWAR ist MANOWAR ist MANOWAR ![]() Realer Name: Thomas Becker
Genau! Die einzige wirklich nennenswerte Kulturrevolution des 20. Jahrhunderts! ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Treppchen 2012Bevor ich die Kiste für dieses Jahr jetzt abstelle und ein erstes Köstritzer öffne, hier noch mein Liste. Schlicht und unergreifend.
1 Persian Risk -Once A King 2 Angel Witch - As Above, So Below 3 Adramelch - Lights From Oblivion 4 Philm - Harmonic 5 Attic -The Invocation 6 Rush - Clockwork Angels 7 Lanfear - The Harmonic Consonance 8 Pharaoh - Bury The Light 9 In Aevum Agere -Shadow Tower 10 Threshold - March Of Progress 11 Burning Shadows - Gather Darkness 12 Jess & The Ancient Ones - Jess & The Ancient Ones 13 Etheral Architect - Monolith 14 Seamount - Earthmother 15 Chaos Asylum - Chaos Asylum 16 Skelator - Agents Of Power 17 Year Of the Goat - Angels Necropolis 18 Heavens Cry - Wheels Of Impermenance 19 Heart Of Cygnus -The Voyage Of Jonas 20 Razorwyre - Another Dimension Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Treppchen 2012Super Liste!
Außer Philm wird deine komplette Top 10 mittelfristig in meinem Schrank stehen, das meiste ist ja eh schon da. Chaos Asylum sagt mir nix. Die Adramelch finde ich auch stark, aber bei weitem nicht soo stark. Persian Risk, Attic, Angel Witch oder Rush gehörten ja auch zu meiner Top 10. Die Persian Risk wird in den hießigen Polls wohl ganz schön abräumen ![]()
Mich würde gerade die PHILM interessieren. ![]()