Eine ziemlich prog-fixierte Woche geht zu Ende. Wieder viel in der Breite gehört, denke im Februar ändert sich das mit dem einen (oder anderem) Release etwas...
ARENA - Immortal?
ARENA - Pepper‘s Ghost (2x)
BLACK SABBATH - 13
BLIND GUARDIAN - A Night At The Opera
CEA SERIN - Where Memories Combine
DREAM THEATER - A View From The Top Of The World
DREAM THEATER - Distance Over Time
DREAM THEATER - Dream Theater
DREAM THEATER - The Astonishing
ENCHANT - A Blueprint Of The World
HUIS - In The Face Of The Unknown
IQ - Frequency
IQ - Tales From The Lush Attic
LEPROUS - Aphelion
LEPROUS - Bilateral (2x)
LEPROUS - Pitfalls
LEPROUS - The Congregation
LUNAR - Tempora Mutantur (3x)
MAGNUM - On A Storyteller‘s Night
MOTHER OF MILLIONS - Magna Mater
MOTOROWL - Om Generator
PENTAGRAM - Lightning In A Bottle
RENDEZVOUS POINT - Dream Chaser
RIOT - Rock City
RIOT V - Mean Streets
RIVERSIDE - Second Life Syndrome
SOEN - Lykaia
THE NIGHT FLIGHT ORCHESRA - Give Us The Moon
THRONEHAMMER - Kingslayer
Was gibt es hervorzuheben?
LEPROUS
Ich fange endlich mal an, mich tiefer mit der Band zu beschäftigen. Kannte ja bisher nur die aktuelle Scheibe und die "Bilateral" etwas besser. Jetzt geht es etwas intensiver rein. Ich komm nicht zu jeder Zeit mit dem Gesang klar, aktuell aber schon. Auf jeden Fall ziemlich geiler "Scheiß" dabei.
LUNAR
An anderer Stelle schon erwähnt... lief direkt 3x seit Erscheinung am Freitag. Ich finde sie ziemlich stark. Ob es ein Dauerrotator wird, sei noch dahin gestellt, aber bisher das überzeugendste Release 2025!
Also nochmal kurz erwähnt: klingt ab Song 2 nach älteren OPETH!!! Checkt mal an, mich würde mal euer Eindruck interessieren.
Ansonsten liefen die neuen VÖ's von PETRAGRAM und TNFO jeweils nur 1x. Da kann man noch nicht viel sagen, jedoch war das Bedürfnis des direkten nochmal Hörens auch bisher nicht da. Daher endet für mich der Januar erstmal ohne besondere neue Highlights. Bin aber durchaus auf den Februar mit DREAM THEATER, MANTAR, AVANTASIA und ggf. OBSCURA (mal sehen, was Pilly und Havoc schreiben) gespannt.
Guten Start in die neue Woche!

Hätte vielleicht in der Zeit dann doch zum dritten Mal die DT auflegen sollen.