|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 17. November 2017, 21:39
Die JESS ist gut, aber noch nicht das Geilianertum der letzten beiden Alben. Hier müssen aber definitiv noch ein paar Spins her für ein Urteil. TUSMORKE steht auf dem Plan. Danach dann vielleicht nochmal der Sieger.
Ansonsten?
ANNIHILATOR ist ganz gut, aber live 5000 Mal besser. Und der Rest? TAAKE? DOLCH? Die letzten im SC ist ziemlich oft sehr interessante Scheiben für Spezial-Ohren. Ich glaube, ich DOLCH sogar mal gehört und fand das ganz cool.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 18. November 2017, 11:42
Ich weiß zwar nicht, ob die (DOLCH) wirklich Mist ist, aber der Spruch "Geräusche sind keine Musik" ist so ziemlich das Dümmste, was ich bisher hier lesen durfte.
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Samstag 18. November 2017, 13:02
Schaf hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob die (DOLCH) wirklich Mist ist, aber der Spruch "Geräusche sind keine Musik" ist so ziemlich das Dümmste, was ich bisher hier lesen durfte.
Haha, stimmt, jetzt wo ich darüber nachdenke. Gut, dass ich das nicht geschieben habe 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 18. November 2017, 16:43
Du bist womöglich zu aufgeschlossen dafür. Aber sieht man davon ab, dass Musik sich durch Geräusche erst definiert, würde die extrem engstirnige Sichtweise des Rezensenten eigentlich nur aussagen, dass Ambient keine Popmusik ist, zu der die Rockmusik gehört und er dutzende, wenn nicht gar hunderte Musikgenres nicht hört. Ambient, Drone, Musique concrėte, Bruitisme, Industrial, Volksmusik "primitiver" Völker und viele avantgardistisch angehauchte "Klassik" der Neuzeit. Allesamt "Geräusche" und doch "anerkannte" Musik. Die Sichtweise westlicher Menschen, die einzig in ihrer kleinen Wohlfühlzone zwei Quadratmeter um das Radio Musik hören, ist barbarisch. Vielleicht ist der Herr Päbst auch einfach nur ein großer Fan von JOHN CAGE und seinem Werk 4'33"?
-

Schaf
- Metalhead
-
von frankjaeger » Samstag 18. November 2017, 18:30
Hm. Ich glaube, ich bin grenz-engstirnig (Nur das Wort "Industrial" hält mich davon ab, mich vollständig als böser, engstirniger, scheugeklappter Rezensent zu outen...)
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Dienstag 21. November 2017, 20:35
Ich bin dumm und engstirnig, der Cage Song entbehrt aber nicht einer gewissen Unterhaltsamkeit, die alles der gleichnamigen Band der letzten Alben locker übertrifft. Ansonnsten bleibt die Dolch einfach unerträglicher Mist, komplett mit pseudo-lustigem Intro und ähnlichem Quark.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 17. Dezember 2017, 10:05
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Dezember 2017, 12:52
Ich finde es interessant, dass drei Kollegen (Haris, Marius und ich) im Kurzkommentar zur Geoff Tate Platte das Attribut "ziellos" stehen haben, obwohl wir ja alle die Kurzkommentare der anderen nicht vorher sehen können.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mike » Sonntag 17. Dezember 2017, 16:42
Die Audrey Horne gefällt, die kommt wohl ins Haus. Und in die Warrior Soul werde ich aus Interesse, aber ohne große Erwartungen, mal reinhören. Das war's dann schon wieder für mich.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Feamorn » Sonntag 17. Dezember 2017, 18:44
Ich habe noch nie vorher darüber nachgedacht, dass Summoning derart polarisieren könnten. Ist allerdings nachvollziehbar... Naja, ich freu' mich drauf! 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar