Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Frozen » Dienstag 20. Dezember 2016, 12:57

Die bisherigen Dezember-SCs hatten immer einen meiner verspäteten Jahresfavoriten drin, das scheint potentiell auch dieses Jahr der Fall zu sein. Mindestens das Topduo ist bei mir absolute Pflicht.

Ich werd die Tage mal noch eine Grossbestellung aufgeben, die letzten 2-3 Monate kam einiges zusammen, und ich hab doch gerade erst den Sommer aufgeholt... ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:55

Havoc hat geschrieben:Für mich ist wohl nix dabei. Die MASTER´S HAMMER würde mich ein wenig interessieren....aber ansonsten. Wirklich zwingend ist da nix.
Warum ist eigentlich immer der Dezember so schwach was VÖs betrifft? Kauft niemand CDs zu Weihnachten oder was? :-S

Da kaufen die Leute nur Best Ofs, von denen jede Menge rauskommen.

Du brauchst definitiv die Winterhorde, progressiv-symphonischer Black Metal mit Saxophon, Orchester etc.

Die Masters Hammer find ich ja einfach nur langweilig und vom Sound her ziemlich drucklos und billig. Den Sänger hatte ich auch deutlich kauziger in Erinnerung, so ist das ein musikalischer Witz, der sich spätestens nach dem dritten Song erledigt hat. Viele lustige Ideen aber wenig Substanz, die sie zusammenhält.

Die schweizer Fraktion dürfte mit Mega Colossus sehr glücklich werden, die Band ist just fürs Harder Than Steel Festival bestätigt worden und wird drumherum eine Europatour spielen. Im Vergleich zu früheren Alben kommen die Songs noch etwas konzentrierter daher finde ich.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:16

Raphael Paebst hat geschrieben:Die Masters Hammer find ich ja einfach nur langweilig und vom Sound her ziemlich drucklos und billig. Den Sänger hatte ich auch deutlich kauziger in Erinnerung, so ist das ein musikalischer Witz, der sich spätestens nach dem dritten Song erledigt hat. Viele lustige Ideen aber wenig Substanz, die sie zusammenhält.

Argh... diese Schmerzen immer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:30

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Die Masters Hammer find ich ja einfach nur langweilig und vom Sound her ziemlich drucklos und billig. Den Sänger hatte ich auch deutlich kauziger in Erinnerung, so ist das ein musikalischer Witz, der sich spätestens nach dem dritten Song erledigt hat. Viele lustige Ideen aber wenig Substanz, die sie zusammenhält.

Argh... diese Schmerzen immer.

Sorry Rüdiger, für mich ist das einfach deutlich näher am Airbrusher als an Black Metal. Ich find das sympathisch, geradezu knuffig, aber die Platte lässt mich völlig kalt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Dienstag 3. Januar 2017, 13:19

Raphael Paebst hat geschrieben:Du brauchst definitiv die Winterhorde, progressiv-symphonischer Black Metal mit Saxophon, Orchester etc.

Hört sich ähnlich wie CRIB45 an? Muss ich mir anhören!

Raphael Paebst hat geschrieben:Die schweizer Fraktion dürfte mit Mega Colossus sehr glücklich werden, die Band ist just fürs Harder Than Steel Festival bestätigt worden und wird drumherum eine Europatour spielen. Im Vergleich zu früheren Alben kommen die Songs noch etwas konzentrierter daher finde ich.

Definitiv im Aufwärtstrend bei mir persönlich, die Band. Die früheren Alben habe ich noch nicht angehört. :dafuer:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 3. Januar 2017, 13:38

Die Winterhorde ist mir bisher durchs Netz geschlüpft! Direkt bestellt, nachdem ich den Vorgänger damals so fein fand. Da freu' ich mich jetzt richtig drauf! :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Permafrost » Dienstag 3. Januar 2017, 14:23

Gibt es keine CD von MEGA COLOSSUS? Finde nur die LP auf die Schnelle.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Dienstag 3. Januar 2017, 14:49

Ich sogar nur den Download. Aber gerade für Bandcamp hab ich ja eine Kreditkarte ^^

Der physische Tonträger muss da aber auch noch her.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 3. Januar 2017, 18:30

Permafrost hat geschrieben:Gibt es keine CD von MEGA COLOSSUS? Finde nur die LP auf die Schnelle.

Ich warte auf die CD... kommt bestimmt noch!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Dienstag 3. Januar 2017, 18:41

Jhonny hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Gibt es keine CD von MEGA COLOSSUS? Finde nur die LP auf die Schnelle.

Ich warte auf die CD... kommt bestimmt noch!

Hab mich mal bei Bandcamp mit dem DL genügt. Konnte nicht länger warten. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar